iPhone ab 2011 mit MicroUSB Anschluß

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich hoffe die machen das nicht.


    1. Ist es eh keine Pflicht sondern nur ein Wunsch der EU!


    .....


    Sobald auch nur ein Hersteller meint er müße das nicht machen wird die EU eine Verordnung erlassen, das keinerlei Mobieltelefone ohne diese Schnitstelle aus den Markt bringen darf! Oder meisnt du die anderen Hersteller machen das aus gut dünken?


    Und das die EU sowas durch bekommt weiß jeder Elektroniker seit ROHS....


    Also träumt weiter das Apple das nicht machen wird.... sie müßen es einfach ansonsten wars das mit Iphone in der EU

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft Schaut mal über den Apple Horizont! Nokia, Samsung, HTC, Motorola... ALLE diese Hersteller verbauen in ihren neuen Geräten ausnahmslo Mini-bzw Micro-USB-Anschlüße!...

    In den neuen Geräten vielleicht, was ist aber mit den etwas älteren? Ich hab ein etwas älteres Motorola mit Mini-USB, bei dem allerdings ein USB-Netzteil von einem fremden Hersteller das Teil nicht zum aufladen bewegt. Mein iPhone4 (Baujahr 2010) lade ich mit dem Netzteil von meinem ersten iPod (Baujahr 2005). Im Auto schließ ich einfach mein Belkin UKW-Transmitter an und es funktioniert alles. Bei meinem Kollegen kann man noch nicht mal die Netzteile seiner Nokias untereinander tauschen, obwohl die Handies keine zwei Jahre auseinander liegen. Somit wird es mir nur schlecht, wenn ich über den Horizont schaue.


    Wie gesagt, Apples Produkte konnte man bereits mit USB laden, da haben andere Hersteller noch ihre Handies mit seriellen Anschlußkabeln ausgeliefert, welche zum Aufladen ein seperates Netzteil benötigt haben.

  • Cool bei Motorola kenne ich den grund nämlich ;-)


    Bei den älteren (und nur da!) bedient sich Motorola des 5. Pins bei Mini-USB. Und zwar wird über diesen mittels eines speziellen Widerstandes das Gerät, welches Angeschloßen wird an den Port, erkannt. Denn wenn ein Headset dran ist soll das Gerät nicht meinen das es geladen wird. Ist natürlich auch ein Schutz vor Fremdnetzteilen....
    Mitlerweile ist dies aber nicht mehr so! Klar baut kein Hersteller die vorhanden Modelle um... Und so ist auch jede Vorgabe vom Gesetztgeber in diesem Bereich ausgelegt. Nur neue Geräte müßen diesem Entsprechen!


    Motorola war übrings einer der ersten Hersteller, welcher seinen P2K durch USB ersetzt hat. Zwar nicht konsequent bis ins letzte Gerät aber immerhin ein Anfang. Somit ist es für diese Hersteller weit aus einfacher die fast Vorlage auch umzusetzten. Denn die Schnitstelle ist nix neues für Sie.
    Nokia hat ja auch lange Zeit Mini-USB eingebaut aber die Geräte weiterhin über ihren Rundstecker geladen.
    Nun setzt Nokia dieses mit drauf und fertig sind Sie....
    SOE hats auch mitlerweile umgesetzt bei ihren neueren Geräten...


    Also warum sträubt Apple sich so sehr? Vorallem wo sie es wissen konnten das es so kommen wird....


    Übrings bei Motorola ist dies nun der 3. Steckerstandart den ich aktiv im Service mit erlebe (P2K -> MiniUSB -> MicroUSB)

  • Steht doch in der News im Link im ersten Posting:

    Zitat

    The policy is a formalization of an agreement signed by ten top mobile phone manufacturers, including Apple, last year.

  • Apple wird es ändern müssen sonst stehen Sie bald vor der Haustür in EUROPA
    und keine läst Sie mehr rein.
    Aber Apple ist was besonderes siehe iPhone 4 Antenne lachhhhhhhhhhh.


    Nur Apple liefert ein geschlossenes System für alle Geräte, aber die sind noch
    in der Lernphase.


    Apple will nur haben das Hauseigenes Zubehör passt, damit kann man besser
    die heissen Apple Freunde abzocken, wie man es versucht hatte mit dem
    Gummireifen für`s iPhone 4 für 25€, hat leider nicht geklappt St....


    Apple wird sich mit der EU nicht anlegen wegen so einem Ladegeräte Standard
    und mit einem neuen iPhone Anfang 2011 umsetzen.


    Gruss vom Pazific und weissem Sandstrand
    Paell.

  • Das die USB Buchse kommen wird ist klar. Apple ist unter den 17 Herstellern die das versichert haben.


    Apple wird einfach neben den Dock-Connector eine Micro USB Buchse setzten. Platz ist doch genug vorhanden.
    So wird man auch keine Probleme mit bestehendem Zubehör haben.

  • paellami
    Gruss vom Pessimist hätte wohl besser gepasst.
    Warum zockt Apple denn deiner Meinung nach seine Kunden ab? Weil sie wollen das nur das eigene Zubehör genutzt wird? Was wäre deiner Meinung nach denn angemessener? Das sie den Zubehörmarkt völlig den Drittherstellern überlassen?
    Mal davon ab das es unzählige Dritthersteller gibt die Zubehör für Apple herstellen.
    Apple ist keine Wohltätigkeitsverein und auch nicht darauf bedacht dir für kleines Geld deren gesamte Produktlinie zur Verfügung zu stellen.
    Willkommen in der Realität.


    Zum Thema.
    Mal ehrlich. Egal wo man ist. Dank der Verbreitung von iPods und iPhones hat man fast immer einen Dock-Connector Anschluss zur Hand. Ich würde es echt schade finden wenn Apple das ändern würde. Ich kann mein iPhone 4 immer noch mit dem Kabel von meinem Ersten iPod von 2003 aufladen, Mein Auto wurde mir vom Werk mit dem Passenden Anschluss geliefert und der Hersteller meiner Anlage hat ebenfalls einen Anschluss integriert.
    Wenn USB den Connector nicht ersetzt sondern nur hinzukommt, wäre das natürlich eine feine Sache

  • Wieder ein Thread wo alle auf apple schimofen können. Ich kanns echt bald nimmer lesen.


    Die werden schom wissen was sie tun denke ich doch, umsonst fahren die nicht gewinn ohne ende ein.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nun wissen wir ja, warum es im Januar ein neues iPhone geben muessen wird :D


    Muss nicht, gilt doch nur für neue Modelle. Alte Geräte dürfen mit bisherigen Anschlüssen weiterhin verkauft werden.


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    ...
    Allerdings befürchte ich immer noch, dass Apple den Geräten von 2011 einfach einfach einen Dock-Connector auf MicroUSB Adapter beilegen wird, um die Kompatibilität zu "altem" Zubehör zu wahren.


    Ja das hoffe ich doch sehr! :top: Warum nur befürchten?

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!