Nur ein paar meist ausländische Sender im Schlafzimmer - im Wohnzimmer alles okay!

• Hey Leute,
    Ich habe das Problem, das ich bei uns im Schlafzimmer nur ein Paar ausländische Sender (bspw. Russia Today oder Andalucia TV) sehen kann (gerade entdeckt, dass auch Arte, EinsFestival, EinsExtra und EinsPlus funktionieren).
    Bei den restlichen Sendern kommt "kein Signal".

Im Wohnzimmer an der Dreambox funktioniert alles wunderbar - im Schlafzimmer wird ein billiger Univers U4127 Sat-Receiver verwendet. (dieser wurde ohne Erfolg durch den gleichen Typ ausgetauscht)

Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache, sieht das so aus (man beachte die vielen "Fail"):

Wäre klasse, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Vielen Dank,
    Hendrik

• Dan hast du im Schlafzimmer kein Hi Band

Entweder ist da was in der Leitung was das 22kHz Signal blockt oder wen die Anschluesse direct an einem Twin oder Quad LNC haengen koennte es sein das ein Teil vom LNC halb defekt ist

• Danke, brauche aber nichts mehr zu erzählen. Die Tage kommt hier ein Fernsehtyp vorbei, der das hoffentlich richten kann.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    PS: Dein Bild ist 9MB groß. :flop:

• Hi,

weis ja nicht, ob bereits eine Lösung gefunden worden ist.
    Also bei mir war es genauso.
    Am ersten Receiver im Wohnzimmer alle Kanäle, Receiver im Gästezimmer auch OK,
    Gehe ich in den Keller, dann kamen auf den Receivern keine Signale mehr an, wenn dann welche kamen, waren es auch nur annähernd die von Dir beschriebenen Sender.
    Mein problem war:
    Mein altes (dann eh defektes) Siemens Gigaset SX740 Station hat da irgendwie reingefunkt. Fragt mich nicht wie das geht bei SAT, aber es hat es.
    Station abgebaut, alle Receiver hatten dann alle Sender.

-------------------------------------------------
    "Bumms hatter gemacht und untern isser.."

Mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!