Alternative zum Peugeot 206cc gesucht ?

• faktor0a: smart hat trommelbremsen, hohen verbrauch, wahnsinnigen preis, bescheidenes cockpit mit einem playmobil-lenkrad und und und....

da einen vergleich zum speedster oder noch besser zum original und viel schönerem lotus elise zu ziehn, halte ich für etwas gewagt ;)

greetz
    cm

• Was Verbrauch, Handling usw angeht:

Übersichtstabelle LEistung, Daten usw.. [Eingescannt]

Den SMART gibt es auch in einer 45kw Variante Preis 14. xxx€
    Also viel Günstiger als die Alternativen die Du aufzählst. Das der Smart Roadster kein Vergleich zu einem Opel oder Lutus ist ist ebenfalls klar. Aber er kommt denen noch am nächsten, vor allem für das Geld.
    Playmobil Lenkrad ? Dann hast Du das noch nicht gesehen:

mfg Dan. Ja der Smart Roadster ist kein wúnderauto. Aber bei dem Preis nicht schlecht!

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• iiii....also den innenraum find ich wirklich schlimm. da sieht der hier um einiges seriöser, luxuriöser und stylischer aus:

und der hier is noch besser:

das ist ein 307 CC, wäre das nicht auch eine gute alternative faktora?

MFG
    STATIX

• Seriös ? Seriös ~ Konservativ. Aber das was Du zeigst ist eher "Pflippig""Modern". Eben Stylisch wie Du sagst=> Aber das ist ja Geschmacksache. Ich wiederum kann mit dem Foto was Du zeigst, Geschmacklich nicht so viel anzeigen. Aber über Geschmack sollte man ja nicht streiten...

Was sagst Du denn jetzt zu den anderen Punkten ?
    Der Smart ist garnicht so schlecht oder ?Klar kommt er an viel teurere Autos nicht heran. Aber die Kosten dafür auch viel mehr.
    mfg Dan
    EDIT:
    Ja der 306er schon eher! Allerdings ist der doch viel teurer oder ?

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• also: den artikel hab ich mir nicht durchgelesen, weil ich schon bescheid weiß, dass handling, straßenlage & dynamik usw. top sind beim smart. verbrauch ist auch nicht schlecht, aber das war auch schon von vornherein klar -> kleiner motor, leichtes auto. das gewicht stellt einen hohen faktor für den fahrspass dar.

ich sehe die schwächen beim dach, bei der ausstattung, beim komfort und beim kofferraum natürlich. vom design her könnten die leuchten vorne und hinten ein bisschen schöner sein, aber das is wie gesagt geschmackssache. du könntest statt dem roadster das roadster-coupé nehmen - das hat einen mehr als doppelt so großen kofferraum und sieht auch besser aus (-> wieder mal geschmackssache :D)

--> schweeere entscheidung!

wann willst du eigentlich auto kaufen gehen? es kommt demnächst noch vieles auf den markt.

ad 307 CC: kostet mit 136 PS ab ca. 24.500. der preis ist ziemlich hoch aber man beachte: ausstattung, motor, 4 sitzplätze, festes dach.

MFG
    STATIX

• ich hätte da evtl. noch was für dich:

und VW wird laut AUTOBILD auch bald ein spassmobil bringen:

aja und nicht zu vergessen der miniiiiii :top:

MFG
    STATIX

• @ statix, Danke für Deine Mühe!
    Also sofort noch nicht. .. Habe noch genügend Zeit.
    Der 206CC gefällt mir mitlerweile doch zusehens. ICh denke der SMART ist mitlerweile aus dem Rennen. Naja, leider denn ich finde ihn genial. Aber im Alltag ist er wohl wirklich nicht zu gebauchen.

Gibts schon Infos zu den Nissan ?[Sind die oberen beiden Fotos vom Selben Auto ?]

Der VW interessiert mich sehr, infos ?[wird aber bestimmt nicht so günstig]

Der Mini ist leider zu klein. Auch gefallen mir die Amaturen absolut nicht.
    mfg Dan

• Ich hätt hier noch was für dich: ab Donnerstag gibts einen ersten Vergleich zwischen Smart Roadster und Ford Streetka in der neuen Autobild.

Ad VW Roadster: wird voraussichtlich um die 23.000 € kosten mit 2.0 Liter & 150 PS bei einem Gewicht von ca. 600 Kilo. Das ergibt die Fahrleistungen eines Porsche Boxster, bei halbem Verbrauch und halbem Preis!

Ad Nissan: Ja die Fotos sind vom selben Auto. Infos: Schau mal auf die Nissan-Page. Er wird identische Motoren plus eine ähnliche Austattung haben wie der Micra. Die Produktion ist schon fix, der Import nach Deutschland ist seeehr wahrscheinlich :)

• Wie verhält es sich eigentlich bei einem Cabrio mit Stoffdach im Winter?
    Weil wenn ich mir ein Cabrio kaufen möchte, will ich eins mit dem ich auch im Winter fahren kann, also kein Stoffdach, da ich mir kein Zweitwagen leisten kann.
    Ist es nicht so das ein Stoffdach nach ein paar Winter brüchig wird? Oder denke ich da falsch?

Ich hab am Wochenende folgendes Angebot gefunden gefunden.
    Es handelt sich dabei um ein EU-206 CC für nur ab 15000 Euro! Kann das sein? 206 CC 109 PS
    Der Link http://www.europe-mobile.de/, dort einfach mal im Shop suchen!

• Cabrios mit Stoffdach lassen sich zwar auch im Winter fahren, mit einem Stahl-Klapp-Dach bist du jedoch um einiges besser dran! Ein Cabrio mit Stoffdach würd ich mir nur nehmen, wenn ich eine Garage hätte - schon allein wegen Vandalismus. Der nächste Nachteil ist dieser spezielle Steueraufschlag für Cabrios. Den musst bei Cabrios mit Klappdach nicht bezahlen.

Was dieses Angebot betrifft: Da es um Importfahrzeuge geht, sollte man das ganze generell vorsichtig angehen! Es könnte sich evtl. auch um gestohlene Fahrzeuge handeln. Diese Autos sind teilweise deswegen so billig, weil es sich um Steuerhinterziehung seitens der Händler handelt. Aufpassen muss man auch, was die Ausstattung angeht. Vieles, was in Deutschland serienmäßig ist, ist in anderen Ländern nur als Extra zu erhalten (zB ESP, Airbags,...). Es scheint sich jedoch, wenn man die Homepage beurteilt, um einen seriösen Händler zu handeln. Setz dich mal in Verbindung mit ihm - das Angebot scheint Spitze zu sein!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!