LAut einem SmartForum sollte da auch ein 190Mensch reinpassen. Allerdings bin ich selbst nicht so groß und da ich das Gefährt noch nicht so nah betrachtet habe kann ich also keine 100%ige aussage machen.
mfg Dan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
LAut einem SmartForum sollte da auch ein 190Mensch reinpassen. Allerdings bin ich selbst nicht so groß und da ich das Gefährt noch nicht so nah betrachtet habe kann ich also keine 100%ige aussage machen.
mfg Dan
drinsitzen reicht nicht - du musst ihn mal fahren
![]()
ZitatOriginal geschrieben von statix
drinsitzen reicht nicht - du musst ihn mal fahren![]()
![]()
:eek: ach so
:). Ja schon klar. Muß wohl beide Fahrzeuge mal Probefahren.=> Dann wird's eventuell noch schwieriger...
also der 206 fährt sich echt genial! wie ein gocart-schön direkt und schnell... einfach super ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mazie
Für mich (1,85m) ist sogar schon der 206CC zu klein. Wie soll das erst bei dem Smart aussehen?
das kann ich aber nun gar nicht nachvollziehen. ich bin noch ein stück größer und finde da locker genug platz. wenn man den sitz in der höhe ganz nach unten stellt können da meiner meinung nach noch größere leute sitzen.
ZitatOriginal geschrieben von *T.R.*
das kann ich aber nun gar nicht nachvollziehen. ich bin noch ein stück größer und finde da locker genug platz. wenn man den sitz in der höhe ganz nach unten stellt können da meiner meinung nach noch größere leute sitzen.
Ok, ich hab jetzt persönlich noch nicht drin gesessen (sowohl 206 als auch Smart). Klar passe ich auch mit 1,91m fahrtüchtig hinter das Steuer - die Frage ist nur, wie bequem ich da auf längeren Strecken drin sitze. Und da zeigt der Daumen wohl eindeutig nach unten. Selbst ein Zafira (ok, völlig anderes Auto) wäre mir auf die Dauer zu unbequem - da geht für meinen Geschmack der Sitz einfach nicht weit genug nach hinten ![]()
@ Dusa
schmeiss den Fahrersitz raus... hast doch ne Rückbank :D;)
*schnellflücht*
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Wie meinst Du das ?
mfg Dan
Wenn ich offen fahren will, dann nehme ich in Kauf, dass mein Auto teurer ist als andere, weniger Platz bietet und weniger verwindungssteif ist, denn schließlich ist es ein Cabrio. Sicherlich gibt es auch Momente, in welchen man das Dach schließt, z.B. bei Regen. Was bringt es mir jedoch dann, wenn das Dach nicht aus Stoff, sondern aus Metall ist? Das Dach kann bei diesen Fahrzeugen ja nicht als stabilisierendes Element eingesetzt werden, also führt es lediglich zu einem evtl. besseren Aussehen in geschlossenem Zustand, kostet aber mehr, wiegt mehr und nimmt Platz weg, wenn es geöffnet ist.
Abgesehen davon finde ich, dass der 206 CC von hinten bescheiden aussieht. Ich bin neulich hinter einem hergefahren und dachte sowas wie "Frauenauto".
Grund: Karosserie viel zu schmal, super schmale Reifchen, popliger Auspuff und nicht weit genug runtergezogene Heckschürze: man sieht die Bestandteile des Fahrzeugbodens.
Wenn du keinen Platz brauchst: Was spricht gegen MX-5, MG-F, S2000 o.ä.? Natürlich evtl. auch gebraucht.
Das Dach des 206 bietet in jedem Fall eine bessere Dämmung. Was die Stabilität angeht, schätze ich es bedeutender ein als ein Stoffverdeck. Da kann ich mich mangels technischem Wissen aber auch irren.
ZitatWenn ich offen fahren will, dann nehme ich in Kauf, dass mein Auto teurer ist als andere, weniger Platz bietet und weniger verwindungssteif ist, denn schließlich ist es ein Cabrio
Du schon. Aber spätestens seit dem SLK sehen das viele anders. Siehe Mégane CC, 307 CC, Lexus!
Natürlich spricht der 206 vor allem Frauen an. Der durchschnittliche Mann kann mit einem kleinen Zweisitzer wenig anfangen. Ist nicht sexistisch gemeint. ![]()
Aber man kann schon was aus ihm machen. Welches Auto kommt schon serienmäßig mit dickem Auspuff, breiten Reifen und Tieferlegung daher?
Ich finde, der 206cc hat was. Aber als Alltagsauto und einziges Auto für mich absolut unbrauchbar.
@ toyboy, hast Du zuviel Phantomkomando gesehen ?[Der alte Streifen mit Arnie]
Bash-T, wie auch Jochen schon sagte so empfinde ich das auch. Ein Cabrio werde ich in deutschland einen große Zeit lang im Jahr zu einsetzen müssen. Wegen des häufigen regens. [Vor allem da ich das Fahrzeug als Hauptfahrzeug nutze - will sagen keinen zweit Wagen habe]. => Und dafür ein Stoffdache finde ich nicht so toll. Von der Optik sowie auch von allem anderen, der Geräuschkolisse, usw....
Ein Hardtop ist da schon super! Man fühlt sich dann quasi wie in einem "richtigen Wagen mit Dach".
Ich bin weder einen 206 noch Roadster gefahren. Aber der 206 fährt sich im vergleich zum Roadster auf keinen Fall wie ein Gokart. Das kann er von der beschaffenheit garnicht. Der Smart Roadster ist für mich der vergleich zum Opel Speedstar. Jener ist ein riesiges Gokart, schonmal drin gesessen ? :eek: sach ich nur....
Der Smart kommt dem Speedstar ähnlich nahe. Allerdings nicht nah genug. Aber dafür verhält es sich mit dem Preis genauso. Das Spricht für mich natürlich für den Smart.
Man, man ist das alles kompliziert.
Nochmal zum Dach ... Da gibt es beim Samrt halt 2 alternativen. Mit dem abnehmbaren Harddach [billiger] aber dafür schwindet der Coverraum[wenn man das Dach unterwegs abbaut], oder halt das Stoffdach, was ´praktischer ist, aber dafür siehe oben mehr Geräusche zuläßt.[1000€ aufpreis]
mfg Dan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!