Blackberry Dienst bei Vodafone gestört?

• Hallo,

ich hatte ein Problem mit einem Blackberry im Vodafone-Netz, wo seit gestern Abend keine e-mails mehr an kamen, Senden ging aber einwandfrei.

Bei genauerem Hinsehen war unter Erweiterte Optionen Firewall der Empfang von Blackberrynachrichten "blockiert". Jetzt tut es wieder.

Danke an alle für die Hilfe.

• Also bei mir klappt der Empfang auf allen vier E-Mail-Konten ohne Probleme.
    Hast du dir mal die Service-Bücher neu zuschicken lassen? Versuch auch mal einen Akku-Pull.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Mein Blackberry mit Vodafone funktioniert hier (Ennepe-Ruhr-Kreis / Hagen) derzeit recht ordentlich. Verspätungen von mehreren Stunden könnnen aber vor kommen bei der Mail-Zustellung. :)

Eventuell einfach mal im laufenden Betrieb den Akku ziehen oder sich neu ins Netz einbuchen über "Verbindungen verwalten". Habe ich leider öfters dasd man dann unter "Diensstatus" dann steht das der Blackberry nicht mit dem BIS Service verbunden ist. Nachdem man sich neu eingebucht hat ins Netz, geht es dann wieder. Das ganze trat sowohl bei einem Blackberry Storm 9500 als auch Blackberry Bold 9700 auf. Am Blackberry liegt es also weniger!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hallo,

den Tipp Akku Pull habe ich als erstes befolgt. Nichts.

Aufgefallen ist mir heute morgen, daß der Wechsel von "edge" auf "EDGE" eine Weile dauerte.

Nach dem "Neu Einbuchen" kommen auch keine Mails, aber "EDGE" kam schneller durch.

Das werden doch nicht Auswirkungen der indisch,arabischen RIM-Blackberry-Krise sein?

• Hallo,

das Rätsels Lösung sitzt vor dem Bildschirm. :apaul:

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund war unter Erweiterte Optionen / Firewall der Empfang von Blackberry Nachrichten blockiert. Häkchen raus und jetzt kommen sie wieder. :D

Trotzdem danke. :top:

Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!