BB-Option im Ausland

  • Wie funktioniert eigentlich die BB-Option im Ausland?
    Wenn ich bei O2 eine BB-Option buche, ist die ja nur für Datendienste in Deutschland.
    Wenn ich einen BB im Ausland einschalte, funktionieren dann auch alle Dienste?


    Sprich: Kann ich im Ausland einen BB in vollem Umfang nutzen?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Kannst Du, ist aber ein teurer Spass... Da solltest Du vorher die Roaming-Datenpreise checken.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • wenn ich bei "mobilfunkoptionen" auswähle "while roaming = off" dann sind die datendienste im ausland automatisch ausgeschaltet und ich zahle nur wenn ich telefoniere, oder? kann nämlich bei "datendienste" nicht "aus im roaming-modus" auswählen :( aber ist das nicht eh das gleiche? wäre über hilfe sehr dankbar!

  • Ja, wenn du unter Mobilfunknetz auswählst "Datendienste - bei Roaming - aus" geht der BB im Ausland nicht online, nur falls er mit einem WLAN verbunden ist.


    Dort kann er dann auch die BIS/BES Verbindung wiederherstellen und Mails holen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • naja der BB überträgt nicht soviele Daten. Du solltest jedoch das App-Center, Google Maps oder die Sunshine Live App nicht unbedingt nutzen...

  • Re: BB-Option im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Wie funktioniert eigentlich die BB-Option im Ausland?
    Wenn ich bei O2 eine BB-Option buche, ist die ja nur für Datendienste in Deutschland.
    Wenn ich einen BB im Ausland einschalte, funktionieren dann auch alle Dienste?


    Sprich: Kann ich im Ausland einen BB in vollem Umfang nutzen?


    Ja, kannst Du.
    Deine Datenoption zieht nur im Inland. Im Ausland bieten die Provider einen Volumenpreis an. Da musst Du mal bei O2 schauen was sie pro 100KB oder pro 1MB verlangen.


    Bin bei TMO und da geht das nach Ländern: EU, Nicht-EU und "Ganz weit Weg" ;) Je nachdem staffelt sich das.
    Da der BB aber die Daten stark komprimiert finde ich das machbar.


    Grüße

  • Damit es überschaubar bleibt, habe ich im Ausland immer den Datendienst abgeschaltet und nur zwischendurch mal eingeschaltet um die Mails einzusammeln...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Verbindungen verwalten - Mobilfunkoptionen - Datendienste - aus


    Ich habe auch "Beim Roaming" immer auf "aus" stehen.


    Beide dann im Ausland auf "ein" stellen, um Mails abzuholen.

    Gruß Brigitte

  • das hatte ich. ging nicht... und ging dann in deutschland auch nicht mehr - erst nachdem ich den akku rausgenommen und den bb neu gestartet hatte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!