Omarket lädt exe Dateien

• Hallo zusammen,

habe auf meinem Winmob Phone den Marketplace Omarket geladen, um von unterwegs aus nützliche Programme runterzuladen. Das Problem ist, dass Omarket die Apps teilweise als exe Dateien lädt, welche mein Hd2 nicht abspielen kann, da dort nur cab Dateien verwendbar sind. Weiß jemand was ich tun muss, um diese exe Dateien unterwegs öffnen zu können ohne über ActivSync eine Verbindung herstellen zu müssen?

Liebe Grüße

Domme123

• Garnicht. Geht schlicht und ergreifend nicht.
    Welche Programme sind das?

OMarket läuft bei mir(!) ohne probleme und läd auch direkt die CABs...

• bei unter anderem folgenden Programmen trat der Fehler auf: Moorhuhn (Spiel), GPS Weather Radar, World Cup 2010, Google Translater etc. Die Programme erscheinen, beim öffnen erscheint folgende Meldung: Fehler Unterwarteter Fehler in GoogleTranslator.exe. Klicken Sie auf "Beenden", und starten Sie das Programm neu. Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie, indem Sie auf Details klicken. Auch nach einem Softreset keine Änderung! Kann man beim download irgendwo einstellen welches Format gezogen werden soll? :confused:

• Das hat ganz sicher nichts mit den Programmen aus dem OMarket zu tun, sondern dürfte sich um ein Problem mit deinem Gerät handeln. Ich empfehle einen Hardreset (Auslieferungszustand wiederherstellen mit: Einstellungen->Sicherheit->Zurücksetzen->1234 eingeben->JA) und dann neu anfangen. Die von dir erwähnten Programme habe ich bis aufs Moorhuhn selbst schon aus dem OMarket auf dem HD2 gehabt, kein Problem. Außerdem befinden sich in den .cab Dateien (das sind nur Installationspakete) selbstverständlich .exe Dateien, denn nur die kann Windows Mobile ausführen.

• mh... gute Frage, muss nur nach nem Hardreset wieder alles neu aufspielen :rolleyes::rolleyes: , dass dauert wieder ewig. Hatte die Programme von Omarket geladen und dann direkt den ""Install" Knopf im Omarket gedrückt, die Installation erfolgte ohne Probleme, nur das Program auszuführen schlug fehl

• Auch der HD2 nutzt die .exe Dateierweiterung für ausführbare Dateien. Die CAB Dateien sind nichts anderes, als gepackte Archive (wie ZIP).

Es wird also die CAB Datei heruntergeladen, dann auf dem HD2 entpackt und anschliessend startet man die EXE Datei, bzw. klickt auf das Programmsymbol.

Es kann sein, das Du irgend ein Programm installiert hast, was Dir jetzt zwischen die Parade fährt. Du kannst mal probieren, die zuletzt installierten Programme zu deinstallieren.

Hilft das nichts, dann Gerät komplett zurück setzen, und neu installieren. Das Gerät ist dann wie beim ersten auspacken. Du musst dann natürlich wieder alles installieren, was Du brauchst, bzw. die Kontakte, Termine, etc. wieder mit ActiveSync synchronisieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Domme123
    mh... gute Frage, muss nur nach nem Hardreset wieder alles neu aufspielen

Ja, müsstest du. Das Gerät befindet sich im Auslieferungszustand!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Du kannst die Dateien runterladen und installieren. Die Programme brechen den Start dann aber mit einer Fehlermeldung ab.
    Nicht, daß dir dann sowas wie z.B. .Net Compact Framework 3.5 fehlt: Klick

Rene "vanBroesel" Freitag

• Net Framework 3.5 hab ich draufgespielt, daran hat es leider nicht gelegen. Ich habe nun mal einen Hardreset gemacht und alles neu aufgespielt, ging leider nicht anders :-(. Nun läuft jedenfalls alles wieder bestens

Besten Dank für die hilfreichen Antworten :):) :top: :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!