Hallo,
da mir der Popup Blocker von Tweak XP zu viel Unsinn gemacht hat (hat Fenster geschlossen die er eigendlich nicht schliesen sollte weil auf einmal die Werbung im Hintergrund war, hat einfach zu andren Anwendungen geswitched beim schliessen der Werbung, etc...) hab ich mich entschlossen einen eigenen zu schreiben. Dieser funktioniert im Moment allerdings nur mit dem Internet Explorer.
Zur Bedienung:
Nach dem installieren und ausführen des Programmes erscheint ein Icon neben der Uhr und das Teil ist aktiv. Ein Doppelklick öffnet das Programm (in dieser Zeit ist das Teil deaktiviert). Im Programm selbst gibt es 2 Listboxen. Eine enthält alle aktiven IE Fenster und die andre alle zu blockenden Fenster. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag in der linken Liste wird dieses Fenster zu den zu blockenden hinzugefügt. Ein Doppelklick auf einen Eintrag in der rechten Liste und nach einer Bestätigung wird dieser Eintrag rausgenommen. Um den Blocker wieder zu aktivieren einfach oben rechts auf das X klicken. Der Beenden Button beendet logischer Weise das Programm.
Es ist momentan nicht möglich eigene Texte einzugeben (ausser in die popups.ini) und Wildcards werden auch noch nicht unterstützt. Hab das Teil innerhalb ner Stunde programmiert deswegen ist es noch nicht so Featurereich und es sind bestimmt noch ne Menge Bugs drin.
Wer Lust hat kann das Teil mal Testen und mir dann über die Bugs Auskunft geben. Die Dateien wurden mit den neusten Norton Antivirus Update Files geprüft.
Es kann allerdings vorkommen (bei mir im 3 Stündigen Test allerdings noch nicht passiert abba man weiss ja nie...) das ein Fenster was eigendlich offenbleiben sollte geschlossen wird.
Ich sag schon mal Danke und viel Spass.
Hier der Download Link: Popdown
sind ca. 1.4 MB