Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Früh bei LTE dabei zu sein kann also auch praktisch lohnend sein!

Also in den Städten kanns dir momentan mitm Smartphone sicher passieren, dass du der einzige via LTE an der Zelle bist...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Darauf hab ich gehofft :) Deswegen hoffe ich, dass das neue iPhone LTE unterstützt... obwohl dann natürlich auch die Zahl der LTE-Geräte hochgehen wird, aber besser als mit UMTS/EDGE wird es sicher sein.

War gestern echt schrecklich beim Lichterfest. Zwischenzeitlich flossen auch mal gar keine Daten bei T-Mobile UMTS. Edge ging noch so halbwegs, aber natürlich langsam. Telefonieren bei o2 ging wohl noch was ich von meinen Freunden gesehen habe, aber datentechnisch so gut wie nix. Vodafone schlug sich wohl auch so halbwegs was ich mitbekommen habe. Aber es war natürlich auch extrem voll gestern muss man dazu sagen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Sofern man bei sich schon LTE Abdeckung hat (auch wenn es u.U. nicht viel ist) lohnt es sich eigentlich immer ein LTE Smartphone anzuschaffen. Das macht sich eigentlich immer positiv bemerkbar, da es noch nicht allzu viele gibt die ein LTE Smartphone haben. also ich bin auf ganzer Linie froh mein iPhone 4S gegen ein HTC ONE XL eingetauscht zu haben. Die CSFB Geschichte funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig. :top:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wird halt spannend, ob es diesmal in die Fläche geht oder man bei einer normalen Zugfahrt halt einen fröhlichen Wechsel dann aller drei Netze hat. Letzteres befürchte ich in D recht stark.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich hab ein iPhone 4S und den Huawei R210 von Vodafone. So konnten wenigstens alle Freunde, die dabei waren, LTE Speed direkt mitnutzen.

Meint ihr wirklich, dass das neue iPhone LTE1800 kann? Da bin ich sehr skeptisch.

• Zitat

Meint ihr wirklich, dass das neue iPhone LTE1800 kann? Da bin ich sehr skeptisch.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=517829

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ok, alles reine Spekulation - mit iPhone 4S + Huawei R210 von Vodafone bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Wobei man ab und zu auch mal keinen Rucksack und damit keinen Router dabei hat. Auf Dauer wäre ein LTE-iPhone schon gut :-)

• Zitat

Meint ihr wirklich, dass das neue iPhone LTE1800 kann?

Ich hoffe es echt sehr... Es gab ja einen Bericht, dass Koreanische Betreiber mit Apple im Gespräch seien, dass das neue iPhone ihre LTE-Netze unterstützt. Diese funken im 800 und 1800Mhz Bereich. Würde Apple also ein LTE-iPhone rausbringen, dass diese Frequenzen unterstützt, würden direkt viele weitere Märkte in den Genuss kommen, weil z.b. auch Australien und eben auch Europa diese Frequenzen nutzt.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ja, gut wäre es.

Stimmt es, dass die vorhandenen Repeater in den ICEs LTE 1800 mit repeaten? Das wäre ja echt der Burner!

Leider fahre ich diese Woche nur IC, so dass ich es nicht testen kann.

• Zitat

Stimmt es, dass die vorhandenen Repeater in den ICEs LTE 1800 mit repeaten?

Stimmt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!