ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Davon haben aber leider nur alle etwas, wenn sie bereit sind, immer wieder neue Geräte anzuschaffen.
Die Unternehmen der Mobilfunkbranche wollen und werden gerne ständig den Bedarf forcieren.
Ob jedoch fast alle daraus ein Bedürfnis zur Neuanschaffung entwickeln, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Es gibt noch massig Leute die ihren Vertrag alle zwei Jahre mit einem Handy verlängern. Wer auf das iPhone fokusiert ist, kauft sogar jedes Jahr. Ich seh da kein Problem!
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Früher oder später haben vermutlich nur alle etwas vom LTE-Netzausbau, weil die anderen Netze entlastet wurden.
Vielleicht hast Du das auch so gemeint?
Nein, das war nicht gemeint.
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Zu den klassischen Handys:
Es wird immer etliche Mobilfunknutzer geben, die überhaupt kein Smartphone nutzen wollen und mit ihren alten GSM-Telefonen glücklich sind.
Irgendwann muss man eben umsteigen oder damit leben, dass das Gerät nicht mehr funktioniert. Analog TV hat man, letztes Jahr, auch abgeschalten. So what?
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Ich kann mir zudem vorstellen, dass ein nicht unerheblicher Anteil von Smartphone-Nutzern sogar wieder dazu übergeht, ein Mobiltelefon ganz bewusst nur zum Telefonieren und Simsen verwenden zu wollen.
Die haben dann irgendwann Pech gehabt. So hart es klingt. Sorry, aber man kann nicht immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Ein kaum diskutierter Vorteil der archaischen GSM-Telefone liegt auch darin, kaum überregional "fremdgesteuert" oder überhaupt infiziert werden zu können.
Für NSA-Paranoia gibt es einen eigenen Thread. Bitte diesen benutzen und nicht überall damit anfangen.
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Meine nicht-LTE-fähige o2-Sim steckt auch in einem LTE-Phone. Da muss ich mich wohl mit DC-HSPA+ trösten...
In der Schweiz haben Sie es begriffen und zumindest für alle Vertragskunden und teilweise auch für Prepaid (zumindest von den Netzbetreibern) freizugeben. Dort wird es dann überwiegend durch die Datenraten über den Preis geregelt oder auch nicht (Sunrise). ![]()