Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Wenn ich sehe, was ich hier auf dem Lande mit dem RedM von Vodafone empfange, dann ist das schon genial. Wenn man über die Dörfer und Kleinstädte fährt, hat man zu 70% LTE-Empfang, ansonsten EDGE, aber fast nie 3G. Lediglich auf der Autobahn war es doch die meiste Zeit nur EDGE. Wenn man sich daran mal gewöhnt, will man gar nichts anderes mehr, dabei würde ich mir gerne ein iPhone 5 holen...

BASE und o2 sollen sich mal ranhalten, der LTE-Ausbau sollte in den dünner besiedelten Gebieten doch deutlich einfacher sein als der 3G-Ausbau. Verfügbar ist hier bei mir Telekom u Vodafone mit 800MHz, wobei ich das Telekom-Netz nicht testen kann.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr

BASE und o2 sollen sich mal ranhalten, der LTE-Ausbau sollte in den dünner besiedelten Gebieten doch deutlich einfacher sein als der 3G-Ausbau.

Nicht für BASE mangels Frequenzspektrum < 1 GHz Frequenzbereich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wenn man über die Dörfer und Kleinstädte fährt, hat man zu 70% LTE-Empfang, ansonsten EDGE, aber fast nie 3G.

Bei T-Mobile haettest du wahrscheinlich auch 3G ;)

• Korrigiere, ich konnte den T-M-LTE-Empfang nicht testen. Bis vor Kurzem war T-M meine Hauptkarte, zumindest direkt hier in meinem Ort ist nur Vodafone mit 3G verfügbar.
    Ansonsten kommt das, was man hier in der Gegend in den kleineren Orten per 3G empfängt, nicht im Ansatz an die 4G-Verfügbarkeit heran (jedenfalls an die von Vodafone).
    3G hat man eben direkt in den Orten, wenn es denn ausgebaut ist; LTE quasi immer. Auf dem Weg zu einer der nächstgrößeren Städte, ca 15km, habe ich durchgehend LTE-Empfang.
    3G von T-Mobile wäre auch erst ab der Standtgrenze empfangbar.

Aber dafür gibt es ja 800MHz-LTE... :)

• Innerhalb von einem Jahr von ein paar Prozent auf knapp 100. Wenn das klappt

Zitat

Original von "3"-CEO Jan Trionow

Bis Anfang 2015 soll es landesweit LTE geben. Das werden Versorgungsgrade jenseits der 95 Prozent sein, also etwas, das das Attribut landesweit durchaus verdient.

trend-Interview. "3"-CEO Jan Trionow wagt einen Ausblick in die vierte Mobilfunkgeneration LTE.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Kann bitte mal jemand prüfen, ob die höhere Datengeschwindigkeit bei TMO auch für Alttarife mit Speed Option gilt?

danke

• Frage : warum habe ich mit meinem lte handy lg p936 und einer vodafone karte von 1&1 drinnen nie 4G im display ? Zwar bietet mein vertrag nur 3,6 Mbit, aber die display anzeige kuemmert sich doch eigentlich um dss theoretisch moegliche oder ?
    Mit congstar habe ich öfter 4G.
    Nato

• Die 1&1 Karte darf nicht ins LTE Netz, ergo wird es auch vom Gerät nicht signalisiert.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!