sorry... kann gelöscht werden. Hab auf antworten statt auf zitieren geklickt.
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wenn die Anbindung stimmt ist das keine Wunschvorstellung. Mit Dual-Carrier HSPA+ geht ordentlich was - zumindest in Österreich.
Jede Wette: In 2 Jahren redet keiner mehr über diese Datenraten. Da ist jeder froh, wenn er durch vernünftige UMTS und LTE Netze halbwegs noch was an Bandbreite bekommt in den Ballungsgebieten.
Ich wette, es wird überall die Kapazität das Problem sein, in jedem Netz.DC-HSPA+ ist doch nur eine "Kanalbündlung". Du nimmst die komplette Bandbreite jedes Trägers und bündelst die. Dann ist das UMTS Netz an dieser Stelle aber DICHT !
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Gut, in den großen Städten wie ...., Bochum usw.Wo bitte ? Bochum ? Ohne Wattenscheid wären die nen größeres Dorf ! Und ohne Herbert und Dietrich würde Bochum auch keiner kennen.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
... und auf dem Land gurkt man mit 3-5 Mbit rum weil die nächste LTE-Basisstation zu weit entfernt ist. Und für Stadtmenschen gibt es dann schon bald SkypeHD
Auf dem Land braucht man doch eh nicht mehr. SkypeHD geht jetzt schon.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Jede Wette: In 2 Jahren redet keiner mehr über diese Datenraten. Da ist jeder froh, wenn er durch vernünftige UMTS und LTE Netze halbwegs noch was an Bandbreite bekommt in den Ballungsgebieten.Das denke ich nicht. Zum einen wird man denk ich die SSD weiter ausbauen, wer mehr zahl surft schneller und LTE Advanced soll ja dann auch an den Start gehen.
-
VF möchte auch in die Städte gehen. Die Rede ist von Düsseldorf oder Krefeld.
ZitatUnd Krefeld können wir als geografisch relativ flache Stadt trotz 250.000 Einwohnern mit nur wenigen Basisstationen abdecken", sagte Joussen.
Da weiß man ja jetzt schon, wie das eventuell mal enden könnte.
-.- -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Da weiß man ja jetzt schon, wie das eventuell mal enden könnte.
-.-Passend auch dazu: Vodafone will Festnetz-Kunden künftig per LTE anbinden
Dann mal viel Spaß.

-
@ Rudi78: Immerhin 374.737 Einwohner. Aber man könnte die Liste natürlich weiter mit Berlin, Dortmund usw. usw. ergänzen.
Man wird sehen was so mit LTE kommen wird. Vielmehr frage ich mich zur Zeit, wann es die passenden LTE-Tarife zum mobilen surfen geben wird? Mit einem Zuhause-Tarif und 9 Cent / Minute wird das in der Stadt eh niemand nutzen. Was denkt Ihr? Wann werden die ersten Tarife auf den Markt kommen?
-
Bei der Telekom gibt es den passenden Tarif ab Freitag bzw. ab Herbst. Außerdem lässt dich dort LTE mit allen anderen Tarif demnächst nutzen!
-
Bzgl. der Meldung von Ericsson, man habe LTE-advanced getestet und erwartet einen Kommerziellen Einsatz 2013: Warum erst so spät?!
Ich meine die endgültige LTE-A spezifikation soll doch schon ende diesen jahres verabschiedet werden und AFAIK lassen sich die schon gebauten LTE Stationen per Software update auf LTE-A aufrüsten. Woher kommt also die fast 2 jährige verzögerung?
-
Vielleicht kann/ will Ericsson nicht so schnell liefern und man will erstmal LTE richtig auf den Markt bringen.
-
Wenn LTE-A verkauft wird, dann wird der Preis für normales LTE sinken. Also erst LTE teuer Verkaufen und hinterher nochmals ein teueres LTE-A-Update verkaufen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!