Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das ist ja alles schön und gut, aber so ein 50Mb/s Anschluß ist oversized für ein bisschen im Web surfen, hier und da mal Youtube aufrufen, etc.

So ein Anschluß lohnt sich nur, wenn man die Bandbreite auch nutzen kann. Und da sind 30GB einfach lächerlich. So ein Anschluß mit Drosselung ist im Grunde genommen sinnlos.

Sehe ich auch so und füge folgenden Vergleich bei:

Was nützt mir ein 500PS-Sportwagen, wenn der Tank nur 2 Liter Treibstoff fasst und die Kiste aber 10 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, wenn man ganz sachte das Gas streichelt?

Rein gar nichts! Dann kann ich auch ein 80PS-Auto fahren und komme in der Anschaffung auch noch billiger bei weg.

Andersherum: Wenn ich mit dem Sportwagen mal richtig Gas geben will, kann ich das machen! Aber nur von hier bis um die Ecke und dann muss wieder getankt werden.

LTE mit 21mbit brutto mit einen 100GB-Tarif für 50EUR/Monat ist ein DSL-Ersatz alles darunter ist Märchenstunde!!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Um hier auch den Kapazitätsaspekt ins Spiel zu bringen, benötigt man auch noch eine gut ausgebaute, freie Straße, die es eben auch nur selten gibt (sowohl im Straßenverkehr als auch im Mobilfunk).

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Um hier auch den Kapazitätsaspekt ins Spiel zu bringen, benötigt man auch noch eine gut ausgebaute, freie Straße, die es eben auch nur selten gibt (sowohl im Straßenverkehr als auch im Mobilfunk).

Ein Grund mehr, erst gar nicht solche Sportwagen zu bauen, oder um bei LTE zu bleiben, brauchbare Tarife zu bringen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Naja aber ein Großteil auf dem Land wäre froh....wenn es 21 mbit geben würde. Denn selbst beim normalen Surfen ist es heute so...dass ISDN nicht mehr ausreicht.

Die Seiten sind sehr aufwändig geworden usw. Ein Video bei Youtube kann man so gut wie nicht anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja aber ein Großteil auf dem Land wäre froh....wenn es 21 mbit geben würde. Denn selbst beim normalen Surfen ist es heute so...dass ISDN nicht mehr ausreicht.

Die Seiten sind sehr aufwändig geworden usw. Ein Video bei Youtube kann man so gut wie nicht anschauen.

Müssen es wirklich 21 mbit sein? Ich kenne 3 Leute, die wären froh, wenn sie 1 mbit bekommen könnten. ISDN mit Kanalbündelung ist nun einmal nicht der Brüller zumal dann das Telefon besetzt ist.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Das war jetzt eben das Beispiel. Ich surf mit EDGE....das war vom Wechsel von ISDN auf EDGE für mich Highspeed :-)

Aber man gewöhnt sich an alles.....mit den 7,2 Mbit wäre ich schon zufrieden....

• Zitat

Das war jetzt eben das Beispiel. Ich surf mit EDGE....das war vom Wechsel von ISDN auf EDGE für mich Highspeed :-)

Aber man gewöhnt sich an alles.....mit den 7,2 Mbit wäre ich schon zufrieden....

Ok, ich surfe seit 2 jahren mit 6 mbit vorher 2 mbit über DSL/Kabel. Auch wenn es 50 Minuten dauert einen Film herunterzuladen werde ich bei 6 mbit bleiben. Ich weiß, Zeit ist Geld, aber mir ist die "gewonnene" Zeit recht egal, da ich das Inet überwiegend privat nutze. Bei gewerblichen Kunden sieht die Welt natürlich etwas anders aus.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Naja aber ein Großteil auf dem Land wäre froh....wenn es 21 mbit geben würde.

Ich wohne in einer Großstadt, und wäre froh DSL 6M zu bekommen.

Zitat

Denn selbst beim normalen Surfen ist es heute so...dass ISDN nicht mehr ausreicht.

Das ist wohl war. Was mittlerweile für "Monsterseiten" da kommen, ist schon der Wahnsinn.

Was LTE angeht, so wird es am Schluß sowieso wieder darauf hinauslaufen, das die Ecken, die voll erschlossen sind (also VDSL mit 50, Kabel mit 100 und sogar FTTH vorhanden) noch zusätzlich LTE bekommen und die Dörfer (bis auf einige wenige Pilot- und Vorzeigeprojekte) mal wieder außen vor gelassen werden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das verhindern die Vergabebedingungen der BNetzA. LTE800-Anbieter müssen erst die weißen Flecken abdecken, bevor sie die Frequenzen in schon mit anderer Technik versorgten Gebieten nutzen dürfen.

• gar nichts verhindern die.
    man hoert doch jetzt schon wie sie alle meinen demnaechst auch in den staedten an zu fangen.
    also ich sehe hier noch nix von lte obwohl es hier mehr als genug 384kbit oder 64kbit doerfer gibt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!