Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Wofür steht das "RfC" nach dem D2-Kürzel für die Node B?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wofür steht das "RfC" nach dem D2-Kürzel für die Node B?


    Ready for Commisioning


    ... wenn ich mich richtig erinnere..

  • LTE wird immer mehr zum Flop. Bei T-com kann man trotz Netzausbau nicht buchen, wenn nur irgendwie DSL buchbar ist. Selbst wenn nur DLS- ligt mit 384 kbit/s verfügbar ist. Ist ja nach Lesart der T-com Breitband, auch wenn es nur Schneckentempo ist. Bei Vodafone gibt es diese Einschränkung zwar nicht, aber die haben meist dort wo schon T-com ausgebaut hat, dann kein LTE im Angebot.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von roamer
    Ready for Commisioning


    ... wenn ich mich richtig erinnere..



    Ready for Customer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    LTE News für Baden Württemberg:


    Hi,


    gibts eine solche Liste auch für Hessen?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    LTE wird immer mehr zum Flop. Bei T-com kann man trotz Netzausbau nicht buchen, wenn nur irgendwie DSL buchbar ist. Selbst wenn nur DLS- ligt mit 384 kbit/s verfügbar ist. Ist ja nach Lesart der T-com Breitband, auch wenn es nur Schneckentempo ist. Bei Vodafone gibt es diese Einschränkung zwar nicht, aber die haben meist dort wo schon T-com ausgebaut hat, dann kein LTE im Angebot.


    und was hat das mit LTE zu tun?
    Ist wohl eher ein Telekom Problem.
    Ich bin ganz foh, mit Vodafone 16Mbps zu bekommen, wo mir die Telekom nur DSL1000 bietet!

  • Zitat

    Original geschrieben von SirTobi
    Hi,


    gibts eine solche Liste auch für Hessen?


    Gruß



    Bestimmt aber die bekomme ich leider nicht. Die Vodafone Shops in deiner Nähe müssten diese Infos von Ihrer Niederlassung bekommen, frag mal nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    und was hat das mit LTE zu tun?
    Ist wohl eher ein Telekom Problem.
    Ich bin ganz foh, mit Vodafone 16Mbps zu bekommen, wo mir die Telekom nur DSL1000 bietet!


    Da hast du eben Glück das du im LTE-Ausbaugebiet von Vodafone liegst und du trotz DSL1000 Verfügbarkeit LTE buchen kannst. Bei T-com könntest du das auch wenn sie LTE vor Ort ausgebaut haben trotzdem nicht buchen, wenn irgendwie ein DSL-Anschluß mit geringer Bandbreite buchbar ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da hast du eben Glück das du im LTE-Ausbaugebiet von Vodafone liegst und du trotz DSL1000 Verfügbarkeit LTE buchen kannst. Bei T-com könntest du das auch wenn sie LTE vor Ort ausgebaut haben trotzdem nicht buchen, wenn irgendwie ein DSL-Anschluß mit geringer Bandbreite buchbar ist.


    ist mir schon klar...
    Du sprachst aber von "LTE wird zum Flop", das sehe ich halt anders.


    btw wird wohl auch die Telekom bald ihr Verhalten ändern, spätestens wenn LTE mobil wird und das Zsammenspiel mit den alten Standards funktioniert und die Datentarife in allen Technologien gelten....

  • Ich verstehe dich schon wie du das meinst. Bei mir gibt es z.B nur DSL 2000 was ja noch einigermaßen geschwiindigkeitsmäßig geht. T-Com hat vor Ort LTE ausgebaut, kann aber trotzdem nicht gebucht werden. Naja mit UMTS/HSDPA von Vodafone erreiche ich höhere Geschwindigkeiten als mit DSL 2000. Nur die Ping-Zeiten sind halt schlechter als bei DSl. LTE wäre da etwas besser.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!