O2 greift Konkurrenz mit Monsterkampagne an

  • http://www.onetoone.de/O2-grei…terkampagne-an-18390.html


    Der Telekommunikationsdienstleister Telefónica O2 Germany schlägt auf breiter Front zu. Am Freitag, 13. August, geht eine integrierte Kampagne an den Start, die die Tarife der Konkurrenz als kleine, nervige Monster geißelt. Die Maßnahmen sind auf so gut wie allen Kanälen zu sehen. Beworben wird der Mobilfunktarif O2 O.
    Die Kampagne besteht aus Kino- und Fernsehspots, Print-Anzeigen, einer interaktiven Online-Kampagne sowie Sonderwerbeformen und Promotions. Sie wurde von VCCP Berlin gemeinsam mit Smartin Köln und Mindshare Frankfurt entwickelt. Der Spot wurde zusammen mit Stink Berlin unter der Regie des schwedischen Kollektivs Stylewar produziert. Filmefex aus Budapest war für die Animation der Monsterpuppen zuständig. Die Print- und OoH-Motive wurden von Oliver Schwarzwald fotografiert. Entwickelt wurden die Monster von dem New Yorker Künstler Joshua Ben Longo.


    Die Spots werden als 45-sekündiger Film im Kino sowie 30- und 20-sekündige TV-Versionen zu sehen sein. Zusätzlich gibt es die Monster laut O2 in zahlreichen Sonderwerbeformen, Take-Over-Aktionen und Promotions. Parallel startet der Telekommunikationsdienstleister eine eigene interaktive Online-Kampagne unter O2.de/monster. Darin werden O2 O-Kunden dazu aufgerufen, dem "Monsterkommando" beizutreten und in ihrem Freundeskreis Tarifmonster aufzuspüren und zu beseitigen.


    "Wir haben mit den Monstern einen charmanten Weg gefunden, die Schwächen der Mobilfunkwelt aufzuzeigen. Mit O2 O bieten wir einen einfachen Weg an, seinen alten Monstertarif loszuwerden", so André Schloemer, Vice President Brand Management bei Telefónica O2 Germany. Die Idee beruht auf Ergebnissen einer Befragung von TNS Infratest unter knapp 1.000 Handynutzern. Im Auftrag von Telefónica O2 Germany durchgeführt, fragte die Studie nach den gängigsten Vorurteilen zu Mobilfunkverträgen. Diese gelten nach Auskunft von O2 noch immer als teuer und unflexibel. O2 will dagegenhalten und bietet einen Tarif ohne Mindestlaufzeit und Grundgebühr an.


    Im TV-Spot befreit sich ein junger Mann von seinem "Monstertarif", indem er eine O2 O-Sim-Karte in sein "Monster-Handy" einsetzt. Prompt verwandelt sich dieses wieder von einem "lästigen Monster" in ein normales Mobiltelefon. "Statt Monstertarife lieber O2 O" lautet die Botschaft der Kampagne.


    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Telefónica Europe hat nach eigenen Angaben rund 55 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland. (te)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Lustige Idee, die es vielleicht schafft den Normalkunden o2o zu erklären.


    Und vielleicht werden Handyverträge ja bald auch in Deutschland der Vergangenheit angehören und einen echten Wettbewerb eröffnen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Anstelle von solchen "Spielchen" sollten sie die "Limitierung" der Festnetznummern und das Verbot des InternetPack M für PC zurücknehmen.

  • Habe das entsprechende Werbematerial auch schon letzte Woche erhalten.
    Wirklich monstermäßig und furchteinflößend sieht das zottelige Wesen ja nicht gerade aus, sondern eher wie eine Blondine mit Hair-Extensions. :D


    Hoffen wir dass der offizielle Kampagnenstart am Freitag, den 13ten kein schwarzer wird für o2. :eek:


    Irgendwie eher lächerlich als amüsant und überzeugend das ganze meiner aktuellen Auffassung nach, oder wer assoziiert bitte von Haus aus ein spinnenartiges Plüschtier mit sechs Beinen oder Armen mit Mobilfunktarifen?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe das entsprechende Werbematerial auch schon letzte Woche erhalten.
    Wirklich monstermäßig und furchteinflößend sieht das zottelige Wesen ja nicht gerade aus, sondern eher wie eine Blondine mit Hair-Extensions. :D

    Sag nichts gegen den Vetter Itt-Verschnitt (The Addams Family) :D


    EDIT: Da sieht man übrigens alle vier "Monster": http://www.o2online.de/nw/tarife/aktionen/o2-aktionen.html

  • Den o2o zu verstehen ist ja nicht besonders schwierig. Nur ihn bekannter zu machen ist das A und O.


    Das Netz von o2 ist aber immer noch Schrott, bei meiner letzten Fahrt von Bonn nach Stuttgart hatte ich mehr als einen Verbindungsverlust zum Netz.


    PS: ein 9cent Tarif ist aber für Wenigtelefonierer immer noch der günstigste.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe das entsprechende Werbematerial auch schon letzte Woche erhalten.
    Wirklich monstermäßig und furchteinflößend sieht das zottelige Wesen ja nicht gerade aus, sondern eher wie eine Blondine mit Hair-Extensions. :D


    Hoffen wir dass der offizielle Kampagnenstart am Freitag, den 13ten kein schwarzer wird für o2. :eek:


    Irgendwie eher lächerlich als amüsant und überzeugend das ganze meiner aktuellen Auffassung nach, oder wer assoziiert bitte von Haus aus ein spinnenartiges Plüschtier mit sechs Beinen oder Armen mit Mobilfunktarifen?



    Geht wohl eher um den Wiedererkennungswert. Schon wenn man das Vieh irgendwo an einer Bushaltestelle kleben sieht, weiß man, ach da ist er wieder, dieser o2o-Tarif. Und irgendwie sollen diese Monster ja auch lustig aussehen, um ein positives o2 Image zu erzeugen... Finde ich schon klug gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Geht wohl eher um den Wiedererkennungswert. Schon wenn man das Vieh irgendwo an einer Bushaltestelle kleben sieht, weiß man, ach da ist er wieder, dieser o2o-Tarif. Und irgendwie sollen diese Monster ja auch lustig aussehen, um ein positives o2 Image zu erzeugen... Finde ich schon klug gemacht.


    Oh ich glaub die Aktion geht daneben, wenn sie schon von Forenspezialisten falsch ausgelegt wird. ;)
    Die Monster stehen eben nicht sinnbildlich für den o2 o, sondern für alle Tarife des Wettbewerbs. Wie auf den jeweiligen Werbeträgern zu sehen ist, kickt jeweils das "o2 o"-Logo das Monster von dannen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie auf den jeweiligen Werbeträgern zu sehen ist, kickt jeweils das "o2 o"-Logo das Monster von dannen.


    Trotzdem wird man diese Viecher logischerweise mit dem o2o in Verbindung bringen, also war die Aussage von Maschi so falsch nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!