Fonic Starterpaket für lau bei DM i.V.m. Payback

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    75 Freiminuten auch ins Ausland ziehen halt mehr als 6,75€ Startguthaben


    Ok, das gilt ja nur für Gespräche aus Deutschland ins Ausland und nicht umgekehrt. Von Deutschland aus gibt es ja auch andere fast kostenlose Möglichkeiten vom Festnetz aus ins Ausland anzurufen. Könnte ich vom Ausland aus 75 Minuten nach Deutschland telefonieren, würde ich mir die Karte direkt holen.


    pons

  • Ich hab heute in meinen Brief von Payback geschaut, den hatte ich eigentlich schon in den Müll geworfen ohne ihn zu öffnen. Da war sowohl der 1000pkte Gutschein für DM drin als auch ein 5-Fach und ein 10-Fach Gutschein.


    Jetzt steht auf dem 1000er ja deutlich, dass er mit anderen kombinierbar ist und auf dem 10-Fach steht deutlich, dass er nicht kombinierbar ist. Auf dem 5-Fach hingegen steht dieser "nicht kombinierbar" Satz vom 10er jedoch nicht, kann ich ihn dann auch noch einlösen? Werden dann wirklich die 1000pkte Verfünffacht, oder wird einfach nur der Einkaufswert 5-Fach bepunktet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Werden dann wirklich die 1000pkte Verfünffacht, oder wird einfach nur der Einkaufswert 5-Fach bepunktet?

    "Kombinierbar" heißt ja nicht "addierbar". ;)
    Ich nehme an, dass man die normalen Punkte mal 5 PLUS 1000 Punkte extra bekommt?

  • Eigentlich ist es doch wirklich einfach und logisch.


    1. Payback Punkte werden für den Einkaufswert vergeben
    2. Die Anzahl dieser Punkte kann durch Coupons erhöht werden
    3. Coupons werden nicht bepunktet


    Bei Abgabe eines 5x Coupons erhält man also pro Berechnungseinheit die üblichen Punkte multipliziert mit 5. Extra Coupons wie der 1.000er sind kein Einkauf und werden entsprechend nicht bepunktet. Eine feste Anzahl von Extra Punkten ist ein Dankeschön für den Einkauf, unabhängig von dessen Höhe.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Eigentlich ist es doch wirklich einfach und logisch.
    Bei Abgabe eines 5x Coupons erhält man also pro Berechnungseinheit die üblichen Punkte multipliziert mit 5. Extra Coupons wie der 1.000er sind kein Einkauf und werden entsprechend nicht bepunktet. Eine feste Anzahl von Extra Punkten ist ein Dankeschön für den Einkauf, unabhängig von dessen Höhe.


    kopporama


    Schade, dass das falsch ist.


    Du erhälst bei einem 5fach Coupon 4fach Extrapunkte. Bei einem 10fach erhälst du 9fach Extrapunkte.


    Beispiel: Du kaufst für 50 € bei DM ein, Basispunkte: 50. Du hast einen 5 fach Coupon und erhälst 4*50=200 Extrapunkte, oder 10fach 9*50 = 450 Extrapunkte.


    Mach bei 5fach: 50 + 200 = 250 Punkte und bei 10fach 50 + 450 =500 Punkte.

    Vertrauensliste: 1,2,3,4


  • 5*50=250 und 10*50=500
    Was kopporama geschrieben hat ist nicht falsch.


  • blackfusion, hör auf hier die Leute zu verwirren :cool:


    Was ich geschrieben habe, ist richtig. Und deine Rechnung auch. Ich schrieb von den Gesamtpunkten, du von den Extrapunkten. Im Ergebnis ist es dasselbe, was du an deiner eigenen Rechnung hättest feststellen können / müssen.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Hallo, gilt das ganze eigentlich nur 1 x pro Payback Konto, auf dem Gutschein heißt es ja nur:


    "SO FUNKTIONIERT'S: Coupon einfach beim Bezahlen an der Kasse abgeben und dabei Ihre PAYBACK Karte vorlegen. Er ist mit anderen prozentualen Rabatten oder PAYBACK Extra-Punkten kombinierbar. Die Extra-Punkte werden Ihnen am Folgetag nach Ihrem Einkauf gutgeschrieben.
    Tarifdetails unter http://www.fonic.de."


    Würde für mich heißen, dass ich auch die gesamte Family ausstatten kann, wenn ich z.B. in 3 separaten Kassiervorgängen 3 x den Gutschein einlöse.


    Oder sehe ich da was falsch? Und nein, ich will die Karten wirklich nutzen und nicht weiterverkaufen!


    Danke und Grüße

  • Du kannst den Gutschein mehrfach einlösen, kein Problem.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!