Fonic Starterpaket für lau bei DM i.V.m. Payback

  • Dieser Coupon "ist mit anderen prozentualen Rabatten und PAYBACK Extra-Punkten kombinierbar."
    :top:

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • Der 10-fach wird da ja wohl nicht drunter fallen (maximal 10-fach auf die 10 EUR Kaufpreis), das wäre ja.... :-)

  • Ich hatte den Coupon gestern auch in der Post und musste mich gleich an diesen Thread erinnern!


    Da ich es im letzten Jahr nicht so genau verfolgt habe:
    Das komplette Startguthaben kann ich mir bei Kündigung auszahlen lassen?
    Und ich kann auch so viele Fonic Karten kaufen wie ich möchte (bei mehreren DMs jeweils in "haushaltsüblichen Mengen")?


    Bliebe nur die Frage wo ich derzeit einen 10-fach Coupon für DM herbekomme? Ich habe nur 5-fach erhalten.

  • Mit zu verlässig meinst du, dass man da nachhaken muss, damit das Startguthabne komplett ausgezahlt wird?
    Rein rehtlich gesehen muss es ja bei Kündigung ausgezahlt werden.


    Irgendwie reiz mich die Aktion ja schon..

  • Hallo Conzi,


    rein rechtlich kriegst Du keinen Cent, schau Dir die AGB / Regelungen zur Auszahlung von STARTguthaben an. Bisher war es nur ein Leck im System, dass Fonic das nicht unterscheiden konnte. Aber in letzter Zeit werden Auszahlungsgesuche abgelehnt, wenn man nicht nur 1 Karte auszahlen lässt.

  • Das mit dem Startguthaben ist so eine Sache. Bei mir ging es znächst nicht und als ich nachhakte, wurde mir mitgeteilt, dass Startguthaben nicht ausgezahlt wird. Ein paar Wochen später habe ich online die Auszahlung beantragt und es wurde ausgezahlt.
    Dennoch ist es sehr unsicher, ob das auch weiterhin klappt. Naja, wenigstens kann man das Guthaben mehr oder weniger unbegrenzt nutzen. Bei anderen Anbietern wie z. B. congstar und Bildmobil wird die Karte willkürlich abgeschaltet und Startguthaben einfach unterschlagen! Vielleicht führen Verbraucherzentralen hier auch mal einen Musterprozess um diese Unsitte abzustellen.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!