Verhalten bein Simply Abzocke

• Hi

nachdem ich mir auch mal nen neues Handy gegönnt habe ,machte ich den Fehler und ging über GPRS ins Internet

Ich habe Simply Prepaid!

Und diese Abzocker verlangen doch tatsächlich 19 Euro!!! für 1 MB!!!...ich sags nochmal...19 Euro!

Klar hätte ich vorher die Tarifinfos lesen können aber wer denkt bei einem Discounter heute an so eine Abzocke zumal ja ein Konkurenzkampf herscht!

Zum glück war ich*nur* nen paar Minuten drin und durfte so dann sehen,dass mich diese ca. 300 KB ca 5 Euro gekostet haben

aber ich bin nun so angepisst dass ich in Zukunft meine *Fonic * Karte die ich noch hier habe nutzen möchte...iss halt O2

Nun aber die eigentlich Frage...bin nun bei Simply 1,70 im Minus....muss man sich da zwingend abmelden oder kann man das nun jahrelang so lassen...zur Not gleich ich halt das Minus noch aus und schmeiß die Karte weg...oder muss man nach einem jahr bei diesem Abzockverein wieder Guthaben aufladen??

• Du kannst froh sein, keinen Vertrag zu diesen Konditionen gehabt zu haben.

Nicht selten werden Kunden wie Du dann von vierstelligen Rechnungen überrascht.

Du hast also wirklich noch "Glück im Unglück" gehabt.

Da simply m.W. kein echtes Prepaid ist, wärest Du in diesem Fall zum Ausgleich verpflichtet. Um nicht noch mehr Ärger mit diesem Verein zu bekommen, würde ich die 1,70 € ausgleichen und schnellstmöglich kündigen (Pflichten nach AGB beachten! - z.B. mgl. Kartenpfand o.ä.).

Frankie

• so mach ich das.....ja klar war es noch Glück im Unglück..dashabe ich in anderen Foren gelesen wo Leute rechnungen wegen 20 Minuten Internet von 350 euro gehabt haben

Echt pervers...so vergrault Simply Kunden die vieleicht früher bei denen waren und auch gerne 4 Cent mehr fürs D1 Netz gezahlt haben ( so wie ich )

wollte gleich zur Tat schreiten aber da iss nix mit Minusbetrag ausgleichen...geht nur 5 Euro....habe aber gekündigt...die sollen die 1,70 halt dann abbuchen...was weiß ich....oder bekomm ich nun ne Strafe von 10 Euro weil ich gekündigt habe obwohl ich im Minus bin???...blöder laden

• Ich würde beim Service per Mail nachfragen, wie die 1,70 € bezahlt werden sollen. Alternativ das Geld auf das angegebene Konto überweisen. Normalerweise bekommt man wenn man im Minus ist auch ne Mail wo die Bankverbindung für den Ausgleich drinsteht.

Das Konto musste auf jeden Fall ausgleichen, anderenfalls kommen ganz schnell noch Sperrgebühren und Mahngebühren von mindestens 20 € dazu. Zudem müssen bei Simply die Karten (mit sehr wenigen Ausnahmen) nach Kündigung innerhalb 3 Wochen zurückgesandt werden, anderenfalls werden zusätzlich nochmal knapp 30 € in Rechnung gestellt.

Da Simply die Karten auch bei der Schufa einträgt, kann eine Nichtzahlung ganz schnell mal nen Negativen Schufaeintrag mit all seinen Folgen zur Folge haben.

• braucht man eigentlich nur die SIM Karte die ins telefongesteckt wird oder auch den rest von dem Plastikteil wo die PIN ,PUK etc draufstand???

weil das finde ich nicht mehr

• Ich bin auch bei dem Verein, seit Jahren, Konditionen sind ganz gut (D1 Netz), bis auf die horrenden Preise vom Internet, das ist wirklich ne frechheit...

Werde wohl irgendwann auch mal wechseln... Habe fürs inet ne Simyo Karte, 24ct/MB im vergleich zu 19€/MB^^

Beim kündigen nicht vergessen die Karte zurückzuschicken sonst musst nochmal 30€ oder so berappen ;)

Cu

Penecho

• aber übers Jahr gerechnet macht das auch einige euro aus 9 Cent zu 13 Cent...also ich sage dass die mich mal kreutzweise können...man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen

19 Euro

und

24 Cent für die gleiche Leistung!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!