Bold 9000. iPhone, iPad und MBP syncron halten

• Hallo Zusammen,

ich weiß, dass hier einige neben dem BB, ob Bold oder einen anderen ist denke ich sekundär, auch iPhone, iPad und MB oder MBP nutzen.

Wie schafft ihr es, alles syncron zu halten?

Mir geht es hauptsächlich um email Konten. Und da um das gelesen/nicht gelesen.
    Nutze hierbei Mobile Me und Gmail über den Telekom BIS.

Ich kann z.b. auf dem BB Bold eine email lesen, die dann sowohl im iPhone als auch im iPad auch direkt als gelesen markiert ist.
    Beim iPhone und beim iPad untereinander funktioniert das auch und auch in Richtung MBP.

Allerdings nicht in Richtung BB Bold 9000.

Ich lese also die Mails auf dem iPad oder auf dem iPhone, aber auf dem BB bleiben sie ungelesen.

Ich muss also sehr umständlich die Mails dort alle manuell durchschauen.

Das ist mehr als lästig. Was mache ich falsch?

Beide email Konten sind als IMAP Konten über den BIS angelegt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi,

das ist meiner Meinung nach eines der größten Mankos an den BlackBerrys. Diesen Luxus bekommst Du nur, wenn Du einen BES (BlackBerry Enterprise Server) hast, das ist aber für Privatpersonen total überdimensioniert und auch viel zu teuer.

Aus diesem Grund werde ich meinen BB 9700 auch wieder verkaufen…

Viele Grüße
    René

• Danke Rene,

Ich hatte befürchtet, dass es am BIS liegt.

BES ist mir auch zu teuer.

Gruss Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo Zusammen,

für den BB gibt es ein GMAIL Plugin, zumindest die Kontakte synchron halten klappt zwischen Blackberry, iPad und iPhone einwandfrei.

Bei den eMails funktioniert es zumindest so, dass eMails die auf dem BB eingehen gelöscht werden können und dann auch beim iPhone und iPad verschwinden, aber es funktioniert nicht so perfekt, dass z.B. die Anzeige der ungelesenen/gelesen Status übernommen wird.

Ich liebe den Blackberry wirklich über alles, vor allem zum schreiben.. da komm ich mit dem iPad oder iPhone nie klar, längere Texte also auf dem iPhone.

Aber die Synchronisation ist echt wirklich ein Manko...traumhaft wäre es, wenn RIM sowas mal zukünftig revolutionieren würde, sodass auch Privatkunden eine Art BES zur Verfügung steht, die beim Netzbetreiber gehostet ist oder wie auch immer, zumindest so, dass die gewünschten Sachen synchronisiert werden.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!