Hallo, es gab dazu mal n Beitrag aber ich finde ihn nicht mehr.... wird die 01771000 normal abgerechnet oder als sonderrufnummer?
eplus kundenbetreuung 1000 und o2o-kosten
-
-
-
-
Danke sehr !
Was o2 alles für preislisten hat... -
Das sind die Monster des o2o

-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Das sind die Monster des o2o
Ein Nebenleistungsmonster! :p
MR
-
Ist bei E-Plus die Hotline "Nebenleistung"?
-
Naja, preiswerter ist sie wohl, wenn man die von nen O2o anruf - je nach Vertrag.
Aber bei bis zu 1,99 Euro / Min bei E+ kann die Hotline ja keiner Nebenleistung sein, sondern unglaublich wichtig

Aber mal im ernst: Nehmt doch einfach ne Congstar, nen FN Telefon oder sonstwas um da anzurufen.
-
Bei o2 ist auch die Eplushotline keine Nebenleistung mehr.
Es musste sich erst das Münchener Gericht nach den einschlägigen anderen deutschen Gerichtsurteilen revidieren in seiner Erstentscheidung.Daher dürfen auch Sondernummern etc. da sie Telefonie sind (und auch keine Sms, wie bei o2 früher) nicht als Nebenleistungen angesehen werden. Ich glaube kaum, dass o2 nach dem eindeutigen Deckel jetzt noch von Nebenleistungen sprechen wird (das sind nur Leistungen, die die Hauptleistungen des Vertrages, der Telefonie und Kommunikation, unterstützen wie Rechnungsversand, Kartenaktivierung etc.).
Ich habe mir die mail von o2 noch aufgehoben in der es heißt:
"Der Sms-Versand ist eine Nebenleistung. Eine Hauptleistung ist die Telefonie und die Nutzung des Netzes von o2."
Also wird bei o2 beim Sms-Versand das o2-Netz nicht genutzt
-
Sind's denn im dem Fall Nebenleistungen ? So lange man von vorn herein im Vertrags aufnimmt, was diese Rufnummern kosten und nicht nach belieben ändert, ist es vielleicht unverständlich teuer, aber rechtlich i.O.
Oder irre ich ?
-
Es sind vielleicht Sondernummern (da Kurzwahlen) aber keine Nebenleistungen.
Die Einordnung als Nebenleistungen hatte o2 nur erfunden, weil nach Gesetz und AGB, deren Änderungen (im Gegensatz zu Änderungen der Hauptleistungen) nicht zu einer Sonderkündigung führen können, da es nur Nebenleistungen des Vertrages seien. Telefonie ist aber keine Nebenleistung.
Bei Änderung der Bepreisung (und die plötzliche Änderung der Preise wie z.B. beim Roaming stand nicht explizit im Vertrag), hat der Kunde dann auch beim o2o ein außerordentliches Kündigungsrecht
Ob die Sondernummer 01771000 nun für den Verbraucher als normale Eplusnummer zu bepreisen ist, ist eine andere Frage. Da normale Festnetznummern ja auch immer mit Festnetzpreis abgerechnet werden müssen, könnte es schon sein, dass eine andere Bepreisung für den Kunden unerwartet ist- wenn er z.B. vom o2-DSL-Anschluss anruft und dort die Nummer als normale Eplusnummer abgerechnet wird.
Was nämlich andere Unternehmen machen spielt auch eine Rolle, was der Kunde erwarten kann. Wenn die meisten anderen Unternehmen die 032-Nummern anders tarifieren, darf dies auch o2. Wenn o2 selbst als DSL-Anbieter dies aber nicht als Sondernummer bepreist, sieht es schon kritisch aus....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!