Notebook-Beratung (14"/ 15")

• Hallo,

ich will mir die nächsten Tage ein neues Notebook kaufen und habe mir eine TOP3 von potentiellen Kandidaten zusammengestellt.
    Da ich kein Experte auf dem Gebiet bin, bitte ich um Eure Meinung und Mithilfe!
    (Danke)

1. HP EliteBook 6930p NN187EA
    Preis: 980 EUR
    Test: notebookcheck

- T9550 2.66 GHz, 1066 MHz Front Side Bus, 6 MB-L2-Cache
    - 4 GB PC3-8500 DDR2-SDRAM 1066 MHZ
    - 250 GB SATA, 7.200U/min
    - 14.1" TFT-Farbdisplay, WSXGA (1440x900) Antiglanz, WebCam
    - Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD
    ATI Mobility Radeon HD 3450, 256MB (Dynamic Switching)
    - Dockingport
    - Fingerprint
    - Win Vista
    - 3 Jahre Garantie

2. Lenovo ThinkPad T510
    Preis: 1180 EUR

- i7-620M 2x 2.66 GHz, 4 MB Intel Smart Cache
    - 4 GB PC3-8500 DDR3-SDRAM 1066 MHz
    - 250 GB SATA 2.5", 5.600U/min
    - 15.6" (39.6cm) LCD, HD+ (1600x900) LED Backlight
    - nVidia Quadro NVS3100M, 512 MB RAM
    - Dockingport
    - Fingerprint
    - Windows 7 Pro. 64bit
    - 3 Jahre Garantie

3. Sony Vaio - VPCB11X9EB
    Preis: 730 EUR

- i3-330M Prozessor (2.13 GHz, 3 MB Cache)
    - 4 GB PC3-8500 DDR3-SDRAM 1066 MHz
    - 320 GB 5400 U/min
    - 15.4" LCD WXGA (1280 x 800)
    - Intel® HD Grafik
    - Dockingport
    - Fingerprint
    - Windows 7 Pro. 64bit
    - 4 Jahre Garantie

Drei super Notebooks.
    Das HP ist ebenso ein super Elite-Business Book wie das Lenovo.
    Das Sony ist eine günstige Alternative und deshalb ein ernsthafter Konkurrent.
    WAS MEINT IHR?

Grüße,

Euer Marc_TT

• Re: Notebook-Beratung (14"/ 15")

Zitat

Original geschrieben von Marc_TT
    [...]WAS MEINT IHR?

Vielleicht solltest du dafür noch etwas zu deinen Ansprüchen und Erwartungen schreiben!?!?!? Was genau willst du, worauf legst du wert etc...

ICH würde den Lenovo nehmen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das Book ist zu 80% für den Office und Internet Betrieb gedacht.
    Ansonsten ab und zu Musik und Videos.
    Hauptsächlich aber Office.

Das Lenovo ist von den Daten her klar das Beste.
    Allerdings auch sehr teuer und mich würde interessieren was Ihr von dem HP und dem Sony haltet. :)

DANKE

Grüße,

Euer Marc_TT

• Zitat

Hauptsächlich aber Office.
    DANKE

Was genau verstehst du darunter? Für 2 Seiten Briefe, Outlook und mal ne lustige E-Mail in Powerpoint öffnen sind deine Geräte erheblich überdimensioniert.

Meinst du mit "Video" Video(s) gucken - oder bearbeiten ?

// Edit1: 1. HP EliteBook 6930p NN187EA scheidet schon wegen Win Vista in der Preisklasse aus !

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Wegen dem HP: Win 7 (32) habe ich hier zuhause - also kostet mich nichts.

Office = Word, Excel, Powerpoint
    Ansonsten low Bearbeitung Photoshop (ganz selten) und Paint + YouTube Videos + mp3.

Grüße,

Euer Marc_TT

• Zitat

Wegen dem HP: Win 7 (32) habe ich hier zuhause - also kostet mich nichts.

Office = Word, Excel, Powerpoint
    Ansonsten low Bearbeitung Photoshop (ganz selten) und Paint + YouTube Videos + mp3.

Weißt du schon, wo das Notebook eingesetzt werden soll? Ich vermute mal, dass es sich um einen Desktopersatz für Zuhause handelt, oder ?

Du hast dir Notebooks mit einer hohen Preisspanne ausgesucht - von der Leistung her sind die m.E. mehr als ausreichend um nicht zu sagen: too much.

Hast du die nur nach der % prozentualen Wertung von Notebookcheck rausgesucht oder hattest du noch andere Kriterien?

Zum Beispiel beim Display die Auflösung ( die reicht derzeit von 1280 x 800 bis 1600x900 und LCD bis hin zu LED backlight ), willst du unbedingt einen CoreI3/5 haben ... bei deiner Auswahl gibt es zwar auch ein Core 2 Duo, da bewegst du dich jedoch schon wieder am oberen Limit :-)

Du schreibst, dass du dir ein "neues" kaufen willst, womit arbeitest du denn derzeit ?

Auch wenn ich kein riesen Media Markt fan bin:

http://www.mediamarkt-cdn.de/m…otebook_pc/pdf/page_1.pdf

Was wäre zum Beispiel mit diesem Notebook?

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Hallo,

Zitat

Allerdings auch sehr teuer und mich würde interessieren was Ihr von dem HP und dem Sony haltet.

Ehrlich Antwort: garnichts

Sony hat einen grottenschlechten Support. Ich kenne einige Bekannte und Kollegen, die deswegen bereits zwei Sony-Notebooks gekauft haben - das erste und das letzte.
    HP hatte ich vor etlichen Jahren selber eines, damals noch bei Vobis gekauft. Das Gerät war sehr gut, der Service weniger. besonders direkt nach Ablauf der Garantie war nichts mehr von Service oder Kulanz zu bekommen.

Mein Rat, kauf dir einen Dell, die sind zwar teurer, aber immer noch die besten derzeit am Markt. Ich hab in der Firma einen DELL, der läuft von Montags-Morgens bis Freitags-abends nonstop.
    Ich hab privat seit 2 Jahren einen Dell der läuft problemlos wie am ersten Tag.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mein Rat, kauf dir einen Dell, die sind zwar teurer, aber immer noch die besten derzeit am Markt.

Hö? Meinst du vom Support her oder generell? Lenovo hat für mich in Sachen Qualität die Nase noch ein bisschen vorn.

• Bei dem Mediamarkt Angebot ist die Tastatur wohl nicht so der Hit.
    Müsste ich mir aber mal angucken .. .

Grüße,

Euer Marc_TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!