Iphone 3gs und MMS-Problem

• Servus,

hab das Problem das mein 3gs mir eine eingegangene MMS anzeigt, diese wird mir aber nicht angezeigt wenn ich auf die Meldung klicke, er springt zwar in den Nachrichten Ordner des jeweiligen Absenders aber darin ist nichts, jemand ne Idee ?

Gruss,

Sasch

• Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit einem freien 3GS (aus Italien) und dem Versenden von MMS (Provider Alice)

Bisher hat alles wunderbar funktioniert: Ich konnte senden + empfangen!!!

Nach dem Update auf 4.1 wurden alle Daten des Mobilen Datennetzwerkes gelöscht. Ich munter drauf los, trage die bekannten Daten wieder ein:

mobile Daten:
    APN: internet.partner1

MMS
    APN internet.partner1
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy 82.113.100.41:8080

Folgendes Problem (auch nach zig Neustarts oder Software Reset)

ich kann zwar MMS empfangen, selbst aber keine MMS senden: Der Balken senden geht bis ca. 90% und bleibt dann stehen; anschließend erscheint hinter der MMS ein rotes Ausrufezeichen. Im Internet habe ich ähnliche Probleme schon gefunden, aber die Lösungen funktionieren bei mir alle nicht: z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Daten neueingeben (zigmal gemacht) Neustart usw. auch, Daten kontrolliert auch, eigene Handynr. mit +49176 und 0176 (hat früher wunderbar mit +49176 funktioniert). Port 8080 auf 9002 umgesetzt brachte auch nichts. Dann habe ich auch mal die 02 Daten ausprobiert auch nichts. Langsam bin ich echt genervt. Kann vielleicht einer der Profis hier helfen? Vielen Dank!!!!

• Kan es sein das einfach das Bld zu gross ist und das iPhone versucht in einer MMS mehr als 300KB zu versenden, die dan das Gateway nicht akkzeptiert.

Bei den MMS Einstellungen auf 300KB begrenzen muessste dan helfen. weis aber nicht ob man da in KB oder Byte eingeben muss.

• surprise, surprise: Problem konnte selbst behoben werden.

Falls jemand auch mal ähnliche Probleme hat: Hier meine Lösung

Ich habe nochmal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, d.h. unter Punkt Mobiles Datennetzwerk waren keine Daten mehr eingetragen - auch nicht bei Mobile Daten. Aber die Überraschung: ich komme trotzdem ohne Probleme ins Internet - wieso, weiß ich auch nicht. Die SIM Karte ist von ALICE.

Da Internet funktioniert, habe ich nur noch die Daten bei MMS eingetragen
    APN internet.partner1
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.41:8080

und ich kann ohne Probleme MMS senden!!! und empfangen.

• Alice Datenkonfiguration

Nun, da Alice ja das O2 Netz verwendet, ist dies nicht weiter verwunderlich, da O2 bekanntlich auch bei falscher Konfiguration der Datenverbindung funktioniert. Das ist vor allem für Nutzer von Handys wichtig, wenn diese keine Flatrate ihr Eigen nennen. :)

Viele Grüße

Horgelym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!