Was ist von diesem Angebot zu halten (Vodafone Superflat)

• Hi,

Da mein Bekanntenkreis sich gerade von BASE wegbewegt (wie ich auch...) bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag.
    Momentan habe ich 1&1 und O2o im Auge, wobei mich beide nicht 100% überzeugen.

Gerade habe ich das entdeckt. Das ist doch ein super Angebot oder?
    Oder erkenne ich irgendeinen Harken nicht?!

http://cgi.ebay.de/Vodafone-Su…lid=tnb23&aid=212999&sid=

-Vodafone-Flat
    -Festnetz-Flat
    -1 Netz nach Wahl Flat (würde Eplus nehmen)
    -100 Frei-SMS in alle Netze
    -24 Monate Laufzeit
    -19,95€ Grundgebühr

• Das sieht schon mal gut aus! Nur müssen sich dann auch alle Freunde zu VF bewegen. Und die Flat zu ePlus würde dann, glaube ich, erstmal 1 Jahr gelten. Dann müsstest dann einen weiteren finden und werben, der zu VF wechselt.

In der Zeit ganz ok. Ich sehe nur gerade die Geschichte, dass die "Normaltelefonieren" nicht unbedingt ne Flat brauchen .... und dann finden die mit dem o2 o schneller Freude. Auch die Subventionsverträger hier im TT-Werbeforum (100Min/100SMS/10e im Monat mit rund 200€ Auszalhung kommt dann bei deinen Freunden vielleicht besser an. (effektiv zahlen sie dann rund 1,66€ im Monat).

Wenn Ihr Euch im Freundeskreis einig werden könntet ... dann in es sicher sinnvoll auf einen Netzbetreiber zu gucken. Da finde ich persönlich das IP100 mit 1,66€/Monat, den o2 o und die Mobileflat bei o2 am flexibelsten.

Wenn Du der erste bist, der aus dem ePlus/BASE-Clan aussteigt und nun weiterhin Deine Leute bei ePlus erreichen willst die das VF-Angebot nicht schlecht. Nur wenn sich Deine Freunde nach 24 Monaten auf alle Netzbetreiber verteilen stehtst Du blöd da ... und kannst die 0,29Euro in die Fremdnetze blechen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Nach den 24 Monaten kostet Dich der Vertrag aber 39,95 EUR monatlich.
    Nur falls Du den Vertrag in der Form länger benutzen willst.

Gruß
    Tommy

• iDet: Wieso nur 1 Jahr? Zumindest in der Auktion liest man da ja nix von.
    Aber du hast Recht... Telefonate außerhalb D2/BASE würden mit dem Vertrag teuer werden. Das ist doch ein Problem. Wobei man das mit der Option "60Min telefonieren in alle Netze = 5EUR" elegant lösen könnte :).

@t-tommy1: Das wäre kein Problem denke ich. In 2 Jahren sollte es was neues, tolles geben.

• Mich wundert das mit der "Bring dein Netz Mit" Aktion sehr ... Ansich gibt es die offiziell - über alle Kanäle - nur noch für "Junge Leute", dann aber mit den anderen Junge Leute Rabatten sowie für 24 Monate.

Entweder ist das ein "Junge Leute Vertrag", der Händler nimmt z.Zt. an einer Aktion von Vodafone teil, oder da ist irgendwo nen Haken, den wir jetzt nicht sehen.

Unbedingt vorher klären !

• Das ist eindeutig das Angebot für junge Leute. Otto Normalbürger bekommt keine Fremdnetzflat für zwei Jahre. Ich trau dem Braten nicht!

• Ich hätte ja so ne Idee, wie das funktioniert. AFAIK muss man in's Vodafone Aktivierungsystem nur die kleine Perso-Nummer eingeben ... Und schwups, was fehlt ?

Kann jeder mal sebst gucken :D Glaub, das ist nicht gut.

• Nanana...da werden doch wohl nicht einfach keine Geburtsdaten eingegeben? Ich glaube, ich maile den guten Herrn nachher mal ganz offiziell an, wie er das machen will...

Vor allem sagt er "Standardpreis sonst 39,95 EUR"...also soll in den 19,95 EUR auch noch ein subventioniertes Handy drin sein?? Wer's glaubt!

Ach ja, und die Messaging Allnet Flat beschreibt er unter anderem auch falsch.

"SMS Vodafone MessagingFlat Allnet: 25EUR (3000SMS + 1500MMS in alle Netze frei)"

1500 MMS in alle Netze, ja nee is klar. Und der Kunde schreit dann bei uns DAS HABE ICH ABER SCHRIFTLICH, DASS DIE MMS IN ALLE NETZE SIND!

• Ich habe die Info, dass das "eigentlich ein Junge-Leute only Angebot" wäre, der Shop aber eine Sonderregelung vereinbart hat und daher dieses so anbieten kann. Volle 24 Monate zu echten 19,95€ (kein rechnerischer Grundpreis).
    Da werde ich wohl zuschlagen. Ist ein super Kurs für den Original-NB Tarif.

Da suche ich ja schon lange nach. Und jetzt gibt es halt noch die Fremdnetzflat.

PRIMA!

• Habe gerade bemerkt, dass mir dann ja die UMTS-Flat fehlen würde :S.
    Kann man die dazubuchen? Was würde das denn kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!