Was ist von diesem Angebot zu halten (Vodafone Superflat)

• Zitat

Original geschrieben von batida2000
    Ich habe die Info, dass das "eigentlich ein Junge-Leute only Angebot" wäre, der Shop aber eine Sonderregelung vereinbart hat und daher dieses so anbieten kann. Volle 24 Monate zu echten 19,95€ (kein rechnerischer Grundpreis).
    Da werde ich wohl zuschlagen. Ist ein super Kurs für den Original-NB Tarif.

Da suche ich ja schon lange nach. Und jetzt gibt es halt noch die Fremdnetzflat.

PRIMA!

Da wäre ich an deiner Stelle aber ganz ganz vorsichtig. Abgesehen von Sonderangeboten in besonders umkämpften Regionen (z.B. Berlin) habe ich noch nie Sonderaktionen gesehen, die ein einziger (!) Shop mit Vodafone vereinbart hat.
    Das riecht für mich sehr unseriös und nach Kundenfang.
    Zudem: Keine Mobilfunk-Shops sind kundengeiler als die Vodafone-Shops, die Beratung oft unter aller Sau. Leider. Vermutlich können die sich nur noch so über Wasser halten, soviele wie es gibt...

• Da aber keine Öffnungszeiten angegeben sind, handelt es sich aber "nur" um einen Partnershop und keine Filiale, da bin ich nochmal vorsichtiger... Keine Ahnung, ab wann die sich aber Business Premium nennen dürfen... :confused:

• Das dürfen alle, die mehr als "Fachhandel" sind, d.h. deren Hauptgeschäft Vodafone ist. Das klingt ganz toll, ist aber nix besonderes.

Dadrunter gibt's nur noch "Fachhandel". Das sind dann also Leute, die z.B. neben TV/HiFi, Foto etc. auch Vodafone und O2 Verträge anbieten.

Ich wäre ganz, ganz vorsichtig bei so etwas ! Aber gut, genug gewarnt.

• Hmm,

also,

einen Vertragsentwurf gibt es nicht.
    Ich soll meine Daten dorthin senden (Scan Perso & Bankkarte), dann erhalte ich einen "Ausdruck" per E-Mail zur Freigabe.
    Der Monatspreis bleibt auch bei VVL (wenn alles unangetastet bleibt).
    Das Fremdnetz gibt es 24 Monate (fällt danach weg).
    Rechnung kostenlos per Post.

Ich halte es da ja eher mit dem Ebay Prinzip ("Der Mensch ist von natur aus gut und nett" oder wie war das noch gleich) und habe da eigentlich keine Bauchschmerzen.
    Zumal mann bei einer Kummelei auch ganz schnell in Ratingen bei Vodafone Gehör finden wird, denke ich.

Aber ich sehe das erstmal als gutes (wenn auch untransparentes) Angebot.

Gruß, batida

• Na da bin ich sehr gespannt! Der Typ vergleicht ja auch Äpfel mit Birnen. Vergleicht den Standardpreis für sie SF mit Sub (39,95) mit der SF SIM only für junge Leute (19,95). Total seriööööööööööööös. :D

batida, fällst Du denn unter die junge-Leute-Regelung? Wenn ja, sind wir ja genau so schlau wie vorher. Interessant wird es erst, wenn jemand abschließt, der diesen Rabatt offiziell definitiv nicht bekommt.

• Ich würde den junge Leute Rabatt nicht bekommen.
    Daher bin ich über das Angebot ja so froh ;-)

Habe mir alles schriftlich (E-Mail bestätigen lassen).
    Werde jetzt mal meine SIMYO Nummer "freikaufen" und dann gucken wie es läuft.
    Meine Partnerin übrigens auch (eigenständiger Vertrag).
    Wenn es da Komplikationen gibt, dann sind schlimmstenfalls die 50€ für MNP durch die Welt geirrt.
    Die würde ein anderer Prepaid-Anbieter ja wieder gutschreiben, wenn ich dahin wechseln muss.

Ich lasse es Euch wissen.
    Bin gespannt wie schnell SIMYO die Nummern freigibt.

Gruß, Batida

• Steht doch alles da was ihr wissen wollt:

"ehrliches , seriöses Shopangebot ohne Haken!" :D .

Und ich dachte bei ebay gibt es die normale Superflat effektiv schon für 7,50 Euro.
    Also 12,50 Euro pro Monat mehr für 100 Sms und eine Flatrate in ein weiteres der vier Mobilfunknetze.
    27,50 Euro (bei Hardwareverkauf 22,50 Euro) mehr ohne Sms, aber auch Flat in die restlichen zwei Netze und Internetflat auf dem Handy, dass sind etwa 95 Minuten (mit Hardwareverkauf 78) pro Monat mit diesem Angebot in die anderen Mobilfunknetze zuviel telefoniert.
    Das ist ja gerade die Problematik, wenn man in drei Netze flat telefoniert, telefoniert man länger und damit auch öfter und länger in die restlichen Fremdnetze. Oweia, wenn einer deiner Weggehfreunde dann bei o2 zugeschlagen hat und du nicht jedesmal vor dem Gespräch eine Netzabfrage der anzurufenden Nummer startest.
    (Aber du sagt ja hoffentlich auch deinen Altbase-Freunden, dass deine Eplusnummer fortan im Vodafonenetz funkt und nicht mehr in deren Eplusflat drin ist).
    Ansonsten, sind 95 Minuten in Nichtflatnetze bei einer Dreierflat schnell drin, finde ich.
    Muss halt jeder selbst wissen.

Ich würde noch nicht abschließen, da ich ja nach zwei Jahren die Flatrate in das dritte Netz verlieren würde. Vielleicht kommt ja noch was... ;

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• So, die Antwort des Händlers ist da:

"diese Angebot wird über unser PartnerShop (Phoneoffice Telekommunikation , Flughafen Köln/Bonn angeboten) und richtet sich ausschliesslich an Schüler und Studenten. Bitte teilen Sie dies dem Kunden mit"

Richtet sich ausschließlich an Schüler und Studenten! War (fast) klar, oder???

• Haha...

Soviel zu der Aussage des Händlers:

Zitat

Original geschrieben von batida2000
    ... der Shop aber eine Sonderregelung vereinbart hat und daher dieses so anbieten kann...

Ja nee, is klar... Oh man, das grenzt doch schon an versuchtem Betrug. :rolleyes: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!