Neuer HTPC geht an,... Weiter passiert aber nichts!

• Hallo,

ich habe mir einen HTPC selber zusammen gestellt und diesen auch zusammen gebaut. Ist ja soweit nicht schwer. Laufwerke und HDD einbauen. Netzteil rein, Mainboard rein, CPU samt Box eingebaut (Dreieck auf Dreieck auf natürlich beachtet usw.) RAM-Riegel rein, alles verkabeln (kann man ja auch nichts falsch machen, die Kabel passen nur dort wo sie sollen, und diese kleinen einzelnen Pins, mei, da geht dann halt mal ne LED nicht wenns falsch ist).

Wenn ich jetzt den HTPC einschalte, geht alles an, die Power LED leuchtet, die Laufwerke werden abgescannt (also dieses rrrrtt rrrrtt).

Dann passiert aber nix. HTPC läuft, also Netzteil, Lüfter, CPU-Lüfter usw. aber der Fernseher, welcher über HDMI angeschlossen ist zeigt "kein Signal".
    Wird denn HDMI (ist mein erstes mal in dieser Phase schon unterstützt, oder muss dazu erst Windows laufen? Habe leider kein VGA-Kabel zuhause. Nur ein Notebook).

Woran liegt das?

OS (Win XP Pro) ist noch nicht installiert, von der CD bootet er aber auch nicht wenn ich sie einlege und neustarte.

Es gibt aber auch keinen Piepton beim einschalten. Wenn alles in Ordnung wäre, müsste sich das Mainboard ja kurz mit einem Piep melden!

Ich habe die RAM- Riegel zuerst in die beiden blauen Steckplätze gesteckt, da hat er dauer-gepiept und sonst sich so verhalten wie oben. Dann habe ich den RAM in die schwarzen gesteckt, da tritt das oben genannte Problem auf, ohne Dauerpiepen, bei schwarz + blau das gleiche.

Was kann es sein?

Hier mal meine Hardware:

RAM: 4 GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

CPU: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

Kartenleser: Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz

HDD: Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)

Brenner: 2 x Samsung SH-223C bare schwarz SATA

Case: Aplus CS-GL-3 HTPC - black

Netzteil: Xilence Redwing PSU ATX 2.0 - 420 Watt

Verträgt sich vielleicht irgendwas nicht miteinander?

Bin echt am verzweifeln ...

Danke schonmal.

Gruß,
    Andi

P.s.

Abstandshalter sind natürlich verbaut ;)

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Probier mal aus, das System jeweils nur mit einem der 2 Speicherriegel zu starten. Wenn alles OK wäre und nur über HDMI ein Bild ausgegeben wird, dann piept es trotzdem einmal beim Systemstart (Zeichen für "alles OK").

Sollte das nicht klappen, würde ich alternativen Speicher ausprobieren. Speicher, der auf jeden Fall funktionieren sollte, findest du im Handbuch ab Seite 1-12.

Und nicht vergessen, dass der Prozessor noch per 4-Pin mit Strom versorgt werden muss. Mainboard allein reicht nicht.
    :D

• P4 Stecker?

Zudem, bei ASUS (zumindest bei den 780 Boards), müßte man auf dem Mainboard noch Kumper umstellen, wenn man eine Bildausgabe per HDMI haben wollte.

Und neben dem P4 Stecker ist zumindest mal wieder ein Jumper...

PS: Seit wann muss man bei ASUS einen Downloadmanager installieren, damit man da was runterladen darf... sind die panne?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    PS: Seit wann muss man bei ASUS einen Downloadmanager installieren, damit man da was runterladen darf... sind die panne?

Wenn Du den Link für den anklickst... DLM=DownLoadManager. Nimm doch den normalen Global :D.

Grüße, Jens

• Nö, der wollte das bei allen 3 haben :mad:

Naja, ich weiß schon, warum ich seit den seligen P2B und P3B Zeiten auf ASUS verzichte.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• GELÖST!

Habe einfach sämtliche Stecker einzeln aus und wieder eingesteckt. Dann ging es. scheinbar war einer nicht komplett eingesteckt oder hatte keinen Kontaktoder sowas.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    Andi

P.s.

Könnt ihr euch vorstellen wie lange es dauert eine 1,5 TB große Festplatte zum erstenmal zu formatieren...

5 Stunden und erst 90 %...

Ich muss doch ins Bett :(

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Nein, aber es war im Zuge der Windows-Intallation. Aber habe noch gewartet. ging dann schon! Und bin jetzt garnicht mal müde :top:

Gruß

Zitat

• Drum formatiert man diese auch schnell (und nicht langsam). Mir ist noch keine Platte untergekommen, die nach einer schnellen Formatierung irgendwelche Probleme gemacht hätte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!