Hallo,
ich habe mir einen HTPC selber zusammen gestellt und diesen auch zusammen gebaut. Ist ja soweit nicht schwer. Laufwerke und HDD einbauen. Netzteil rein, Mainboard rein, CPU samt Box eingebaut (Dreieck auf Dreieck auf natürlich beachtet usw.) RAM-Riegel rein, alles verkabeln (kann man ja auch nichts falsch machen, die Kabel passen nur dort wo sie sollen, und diese kleinen einzelnen Pins, mei, da geht dann halt mal ne LED nicht wenns falsch ist).
Wenn ich jetzt den HTPC einschalte, geht alles an, die Power LED leuchtet, die Laufwerke werden abgescannt (also dieses rrrrtt rrrrtt).
Dann passiert aber nix. HTPC läuft, also Netzteil, Lüfter, CPU-Lüfter usw. aber der Fernseher, welcher über HDMI angeschlossen ist zeigt "kein Signal".
Wird denn HDMI (ist mein erstes mal in dieser Phase schon unterstützt, oder muss dazu erst Windows laufen? Habe leider kein VGA-Kabel zuhause. Nur ein Notebook).
Woran liegt das?
OS (Win XP Pro) ist noch nicht installiert, von der CD bootet er aber auch nicht wenn ich sie einlege und neustarte.
Es gibt aber auch keinen Piepton beim einschalten. Wenn alles in Ordnung wäre, müsste sich das Mainboard ja kurz mit einem Piep melden!
Ich habe die RAM- Riegel zuerst in die beiden blauen Steckplätze gesteckt, da hat er dauer-gepiept und sonst sich so verhalten wie oben. Dann habe ich den RAM in die schwarzen gesteckt, da tritt das oben genannte Problem auf, ohne Dauerpiepen, bei schwarz + blau das gleiche.
Was kann es sein?
Hier mal meine Hardware:
RAM: 4 GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
CPU: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
Kartenleser: Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz
HDD: Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
Brenner: 2 x Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Case: Aplus CS-GL-3 HTPC - black
Netzteil: Xilence Redwing PSU ATX 2.0 - 420 Watt
Verträgt sich vielleicht irgendwas nicht miteinander?
Bin echt am verzweifeln ...
Danke schonmal.
Gruß,
Andi
P.s.
Abstandshalter sind natürlich verbaut ![]()