"Einfaches" Internet-/Mailhandy gesucht

  • Tag zusammen, ich suche ein Handy über eine Vertragsverlängerung, bei der ich nicht zuviel dazuzahlen möchte (eventuell schließe ich auch einen neuen Vertrag ab und lasse den alten aufgrund der schlechten Konditionen bei E-Plus einfach auslaufen). Momentan habe ich das S5320, was mir bis auf das lahme Internet und mangelnde Apps eigentlich gereicht hat.


    Wichtig wäre folgendes:


    - Zugriff auf Internet und Emails
    - großes Display
    - Kameraqualität ist mir wurscht
    - Kartenfunktion (wie beim iPhone) sollte vorhanden sein
    - für mich brauchbare Apps wären nett (für das iPhone gibt es beispielsweise das thailändische Verkehrsnetz mit News als App, Zeitschriften wie die Bangkok Post usw. - ich habe leider absolut keine Ahnung, inwiefern soetwas anderweitig verfügbar ist)
    - nutze das Handy nicht als Walkman, nur zum Telefonieren, SMSen und in Zukunft hoffentlich ein bisschen zum Surfen und Mails/Apps checken


    Was sagt ihr zum Blackberry 8530 Curve? Habe gehört die Verarbeitung soll nicht so toll sein und wirklich viele Apps gibt es ja auch nicht?


    Momentan nutze ich ja ein ganz einfaches Touchscreen (S5320) und habe mich schon dran gewöhnt - vielleicht gibt es auch was in die Richtung?


    Das neue iPhone ist mir leider viel zu teuer und in Sachen Empfang wohl nicht ganz aufgereift - ihr seht schon, ich bin wirklich ein Laie :). "Lohnt" es sich eventuell für meine Zwecke einfach eine alte Version anzuschaffen?


    Danke!

  • Ein Original-iPhone hat zwar viele Nachteile, aber ein gut erhaltenes schlägt Dein jetziges Gerät locker.

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Für das iPhone gibt es beispielsweise das thailändische Verkehrsnetz mit News als App, Zeitschriften wie die Bangkok Post usw. - ich habe leider absolut keine Ahnung, inwiefern soetwas anderweitig verfügbar ist.

    Das solltest Du rausbekommen, denn das spart Dir Geld und macht Deine Frage für mich fast unbeantwortbar. Oft sind solche Apps nichts anderes als ein angepasstes Interface für eine Web- oder sogar eine WAP-Seite. Findest Du diese Seiten-Adressen, steuerst Du sie mittels Opera Mini oder dem internen Browser auch heute schon mit Deinem Samsung S5230 an.

  • Mein altes Handy ist so lahm, da nutze ich das Netz überhaupt nicht mit.
    Das iPhone 3GS ist mir leider auch gebraucht bei eBay und mit VVL derzeit noch zu teuer - hat sonst jemand eine Idee?

  • Das S5230 ist so was von Müll, wenn ich mal überlege, wie lahm das Internet dort ist. Horror :)



    Als Alternativen für schnelles Internet:
    kleines Display,aber günstig: SE G502, gebraucht ca. 45 Euro. Keine Apps installierbar


    großes Display: Acer Smartphone. Ich habe das E100, aber es gibt noch bessere. Schnelles Internet, Apps installierbar. Kostet gebraucht ca. ab 120 Euro, neu ab 170 - 300 Euro je nach Modell.


    Ansonsten gibts ja auch so fesche Nokia Smartphones,die auch was drauf haben.


    Btw, wie wäre es mit Vodafone 845 für 100 Euro?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Vom Vodafone habe ich noch nichts gehört, bin da wie gesagt totaler Laie :).


    Und ja, das S5230 IST Müll was Internet und Apps angeht, aber vorher habe ich diese Funktionen nie genutzt, dann musste ich einmal zwangsweise etwas im Netz suchen und bin fast wahnsinnig geworden ;).


    Kannst du mir etwas mehr zum 845 erzählen? Welche Nachteile gibt es?

  • Danke. Ich könnte natürlich auch warten und mir bei meinem Besuch in England das iPhone 4 für umgerechnet 600 Euro oder das 3GS für 500 Euro kaufen, bis dahin wäre ja noch etwas Zeit. Ist nur die Frage, ob ich die Spielereien wirklich brauche und was mit den Empfangsproblemen ist :).

  • Hi


    ich empfehle ebenfalls das Vodafone 845. Habe es selbst, und bin hochzufrieden. Für 100 EUR, das ist wirklich geschenkt.


    Nachteile habe ich eigentlich noch nicht entdecken können. OK, die CPU ist nicht die schnellste (das merkt man wenn man das Handy dreht, da dauert es ein Weilchen bis sich der Bildschirm um 90° gedreht hat).


    Aber sonst 1a, gerade zum Surfen ideal, mit WLAN Unterstützung (funktioniert perfekt! Netze scannen, Paßwort eingeben, fertig, der merkt sich dann alle Netze in denen er mal eingebucht war, also kann man wunderbar zu Hause, in der Uni, bei den Eltern/Freundin etc surfen, ohneUMTS Traffic zu verbraten).


    Natürlich ist das Display klein und nicht sehr hoch aufgelöst, daher ist es sicherlich nichts für exzessive Surfer.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Mein altes Handy ist so lahm, da nutze ich das Netz überhaupt nicht mit.

    Hast Du EDGE-Netzversorgung oder lediglich GPRS? Falls letzteres, dann kannst Du das wirklich fast vergessen und brauchst ein Mobiltelefon mit UMTS. Kannst Du EDGE empfangen, hast Du Opera Mini schon ausprobiert?

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Das iPhone 3GS ist mir leider auch gebraucht bei eBay und mit VVL derzeit noch zu teuer.

    Warum kein Original-iPhone?

    Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Ich könnte natürlich auch warten und mir bei meinem Besuch in England das iPhone 4 für umgerechnet 600 Euro oder das 3GS für 500 Euro kaufen […].

    Dann hol Dir das, bitte.

  • Bezüglich EDGE: keine Ahnung.


    Für das iPhone fehlt mir leider derzeit das Geld und ich werde es auch im November noch nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!