O2 ausgehende Portierung ohne Kündigung möglich?

  • Hallo,
    habe über die Suche leider nichts gefunden, vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Begriffe eingegeben...


    Ich würde meinen bestehenden o2 Vertrag gerne weiter laufen lassen, aber die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ist dies möglich? Wenn ja, welche Kosten kommen dabei auf mich zu?


    Ich danke für alle informativen/konstruktiven Beiträge :-)


    Gruß
    MRGood

  • Etwas ausführlicher: Für eine Portierung muss der komplette Vertrag definitiv gekündigt werden! Dein Vorhaben, nur die Nummer rauszunehmen, ist also nicht möglich...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Wie ist es eigentlich mit Homezone-Nummern? Die müsste man doch rausnehmen können. Wenn ich eine andere Homezone in einer anderen Stadt definiere, wird die alte Nummer ja auch frei?

  • Zur Homezonenummer gab es glaube ich mal n Threat, so weit ich mich erinnern kann, konnte man die HZ-Nr in der Tat weg portieren, von o2 wurde dann eine neue vergeben... Ob das Heute immer noch so ist... keine Ahnung.


    Danke für die Infos... Dadurch wird die Entscheidung nicht leichter... :-)

  • Re: O2 ausgehende Portierung ohne Kündigung möglich?


    Ja, mit ein bisschen Glück ist das möglich. Du musst halt begründen, warum du die Rufnummer portieren willst. Ich habe das vor 2 Jahren gemacht und ich musste auch keine Portierungsgebühr zahlen. Technisch ist das definitiv möglich. Voraussetzung: der Vertrag ist nicht gekündigt.


    Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Ich würde meinen bestehenden o2 Vertrag gerne weiter laufen lassen, aber die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ist dies möglich? Wenn ja, welche Kosten kommen dabei auf mich zu?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Welchen Grund könnte es für deinen Wunsch geben?
    Ist das so ein guter alter Tarif den es heute nicht mehr gibt? Oder warum kündigst du den Vertrag nicht einfach und bestellt bei o2 einen neuen?

  • Die Homezone-Rufnummer kann jederzeit ohne Kündigung portiert werden.
    Die Mobil-Rufnummer ist nicht ohne Aufwand portierbar:
    Es ist bei o2 möglich die Mobil-Rufnummer auf einen anderen Vertrag zu übertragen. In diesem Falle kann nach Rufnummerntausch die Rufnummer (nach Kündigung des Zweitvertrages) auch portiert werden, ohne dass der (Alt-)Vertrag gekündigt werden muss.
    Man muss jedoch einen Hotliner finden, der die Berechtigung zur Rufnummernänderung hat und verliert in jedem Falle die Rufnummer eines der beiden Verträge, da die Rufnummer des Alt-Vertrages auf den neuen Vertrag übertragen werden muss und der Alt-Vertrag zwingend eine neue Rufnummer bekommt.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=450457
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446067
    http://www.telefon-treff.de/search.php?s=
    Mit Suchworten: Kreuztausch o2

  • Andy2000xxl: Ja, ich habe einen o2o 40 mit dem IP M für 5EUR zusätzlich noch 3 Multicards..., der Tarif wäre ideal für meine Freundin. Ich würde aber gerne zu 1und1 gehen, weil ich nicht so viele sms schreibe und ich gerne mal ins D-Netz will :-)
    Latzel2: Okay, das mit dem Kreuztausch ist mir dunkel in Erinnerung, werde mich dies bezüglich nochmal schlau machen... Danke für den Tipp...


    Gruß


    MRGood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!