o2 All-Inclusive: 100 min.+SMS+Internet-Pack-M für 9,95 Eur von eteleon

• Du solltest 20 EUR monatlich aufladen, da es für 5 EUR mehr Guthabenaufbuchung die doppelte Anzahl an SMS und Minuten gibt - und denk daran, rechtzeitig aufzuladen, damit die nichtverbrauchten Einheiten mitgenommen werden.
    Bsp. Aufladung heute (24.08.) - Gültigkeit laut Bestätigungs-SMS bis 24.09., aber am 24.09.2010, 0 Uhr verfallen die Frei-Einheiten, also unbedingt spätestens am 23.09. neu aufladen!

Die Frei-Einheiten sind der Guthabenauflade-Bonus der Freikarte - Du hast natürlich zusätzlich noch die 20 EUR Guthaben zur freien Verfügung, um z.B. für 10 EUR das IP-M zu buchen.

Btw. Du musst die 15 oder wie gesagt besser 20 EUR selbst jedes Mal aufladen - ein Dauerauftrag ist zu "gefährlich", da bei zu spätem Geldeingang (wg. Wochenende oder Bankfeiertag) die angesammelte Frei-Einheiten verfallen, da sie nur 30 Tage bzw. 1 Monat gültig sind (und durch eine rechtzeitige Neuaufladung der Verfallscountdown neu gestartet wird).

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• OK! Aber wie komme ich nun an die 200MB Internetflat? Und was ist wenn ich keine Minute Telefoniere und keine SMS verschicke?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    OK! Aber wie komme ich nun an die 200MB Internetflat? Und was ist wenn ich keine Minute Telefoniere und keine SMS verschicke?

Hallo Klaus,

also langsam gebe ich es auf ...

Zusatzpacks (wie z.B. Internetpack M = "200 MB Internetflat") buchen siehe hier: http://www.o2online.de/nw/supp…netpacks/zusatzpacks.html
    Oder schon oft noch genauer beschrieben in den diversen o2o-Threads.

Generell verfallen alle nicht verbrauchten Freiminuten oder FreiSMS 30 Tage nach Aufbuchung. Dies kann man aber verhindern, indem man rechtzeit vor dem Verfallsdatum eine weitere Guthabenaufbuchung veranlasst, durch welche man neue Freiminuten/-SMS erhält und bei welcher das Verfallsdatum (für die neuen UND die alten Einheiten) wieder auf 30 Tage nach dem Aufbuchungsdatum gesetzt wird.
    Die unverbrauchten Einheiten kann man so lange mitziehen, bis man (aus Versehen) zu spät auflädt (und die alten Einheiten verfallen) oder bis man 1000 Einheiten (SMS und Freiminuten werden separat betrachtet) erreicht - mehr kann man nicht ansammeln.

Ciao Ryushi

P.S. Ach ja, die "Prepaid Überraschungsaktion" bei Guthabenaufladen macht die ganze Sache noch ein klein wenig "komplizierter", weil man pro Aufladung einen Gewinncode erhält, bei deren Einlösung man weitere Freiminuten, FreiSMS, Internetflatrates, aber auch Einkaufsgutscheine, Fernseher, iPhones etc. gewinnen kann.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Sorry das ich da etwas blöd bin!

OK. Also kommt das Internet noch obendrauf! Richtig?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Sorry das ich da etwas blöd bin!

OK. Also kommt das Internet noch obendrauf! Richtig?

Hmm ... sagen wir mal, Du erweckst ein wenig den Eindruck, keine weiteren Quellen (andere Threads hier, die O2-FAQs, Prepaid-Wiki.de etc.) zu nutzen, die viele Deiner (Nach-)Fragen schon im Vorfeld beantwortet hätten.

Und nein, bei der Freiminuten-/SMS-Variante der Freikarte gibt es für 20 EUR Guthabenaufladung 100 Freiminuten und 100 FreiSMS. Diese 20 EUR Guthaben nutzt Du zum Buchen der Internet Flatrate (-> Verbrauch von 10 EUR Guthaben). Das restliche Guthaben (10 EUR) kannst Du für weitere SMS/Minuten (zu 0,15 EUR/Einheit) nutzen oder ansparen.

Ciao Ryushi

• Verzögerungen

Habe am 23. den Tarif bestellt mit Rufnummermitnahme.
    Seit gestern bekomme ich im Servicebereich Folgendes angezeigt:

Sehr geerte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    aktuell verzögert sich aus technischen Gründen die Vertragsprüfung zu Ihrem bestellten Drillisch-Telecom-Tarif.
    An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet, so dass die Abwicklung baldmöglichst erfolgen kann. Diese Information wird dann wieder entfernt, so dass Sie erkennen können, dass Ihre Bestellung weiterbearbeitet wird.
    Bitte sehen Sie möglichst von Anfragen dazu ab.
    Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.

Da beim alten Provider am 31. Schluss ist, hoffe ich, dass die das noch rechtzeitig auf die Reihe bekommen.
    Also als Tip, nicht zu knapp handeln, sonst steht man evtl. n paar Tage solo da.

• Ich hab auch bei dem Angebot zugeschlagen. Die Fehlermeldung kam bei mir auch ein paar Tage lang, aber nach einer Woche hab ich dann
    die Sim-Karte zugeschickt bekommen.

Das ist alles sehr interessant... ^^.

Der Brief kam von Eteleon, die enthaltene Sim-Karte ist von Hello-Mobil. Erstmal keine Spur von
    Drillisch Telekom.
    Hab nachgeschaut und gesehen, dass HelloMobil eine Tochterfirma von Drillisch ist.

Pin und Telefonnummer kamen auch über eine HelloMobil E-mail Adresse. Da ich keine Ahnung hab ob für den ersten Monat schon Frei-SMS
    und das ganze zeug in vollem Umfang kostenlos ist, wollte ich online schauen, ob irgendwo steht wie viele Freiminuten einem noch
    verbleiben sind.

Einloggen bei O2 auf der Internetseite geht natürlich nicht. Bei der Drillisch-Telecom Seite ebenfalls nicht.
    Dafür aber bei der HelloMobil Seite, die eigentlich eher Prepaid-Tarife anbieten. Ein O2 Komplettpaket kann man auch nicht bei diesem
    Anbieter bekommen, nichtmal zu einem teureren Preis.
    Ist man dort eingeloggt, bekommt man auch nicht viele Informationen. Der Einzige Hinweis auf den Vertrag den man hat ist ein
    kleines "O2 all inclusive" am Rand.

Bei Tarifdeatails wo z.b. die Taktung stehen sollte sind die Felder alle leer. Wirkt so als haben die einen da in eine Datenbank gepresst die gar nicht für Vertragskunden geeignet ist.
    Unter Zubuchbare Optionen gibts unter anderem "200 Mb Internet". ^^
    Also keinerlei Infos über verbleibende Frei- Minuten/SMS/MB. Ich werd im ersten Monat mal lieber sparsam mit umgehen... Erstmal die 1. Rechnung abwarten.

Laut Eteleon-Seite müsste ich auch 25€ Anschlussgebühr zahlen, die wurden bisher noch nicht angebucht.
    Und in der ersten Mail hab ich die AGB von Drillisch-Telekom zugeschickt bekommen. Ne gute frage ob jetzt die für mich zählen oder die
    von HelloMobil... Einmal ist es mit Sim-Karten-Pfand, einmal ohne. Verbinden tut sich das Handy jedenfalls automatisch mit dem Mobilfunknetz "Willkommen", welches das Netz von HelloMobil ist.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt ^^

Januarius

Die Mail mit Pin und Nummer kam ca 2 Stunden nachdem ich den Vertrag online bei Eteleon aktiviert hab.

Und bis der Vertrag-Aktivieren-Knopf auf der Eteleon-Seite aufgetaucht ist, hatte es davor bei mir auch noch n paar Stunden gedauert.

PM-Funktion is leider aus irgend nem für Neuanmelder für 24h gesperrt.. deshalb schreib ichs mal hier.

• .....na toll. Heute die SIM bekommen. Im Laufe des Nachmittag auch per mail die Pin/Puk und den Hinweis, dass am 9.Aug. die mitgenommene Rufnummer portiert wird. Also neun Tage ohnen mobile Ereichbarkeit .......
    ......wäre ich Geschäftsmann hätte ich durch Eteleon wohl sämtliche Kunden verloren:-(

• Heute, Samstag, mit hellomobil telef., die können nix machen, dumm gelaufen. Mit callmobile telef., die wissen auch nicht warum der Rufnummerübertragungstermin so spät gelegt wurde, schalten die Sim aber wieder bis zum 9. frei, was evtl. aber auch bis Mo. dauern kann. Na ja, es gibt Wichtigeres im Leben.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!