Gesucht: Handy für Telefonie, Musik, guter Akku < 100 EUR

• Hallo,

nach einiger Recherche frag ich doch mal hier, da ich hier keine Erfahrungen selbst habe:

Ich suche ein Handy für eine ältere Person, wichtig ist:
    - Barren oder Slider
    - gute Telefoneigenschaften
    - Tasten nicht zu klein
    - Display nicht zu klein (2 Zoll wären gut)
    - vernünftiger Akku
    - leicht bedienbarer und halbwegs anständiger Musikplayer (Kopfhörer am besten inkl., auch wenn nicht soo gut)
    - Radio
    - bis 100 EUR

Eher unwichtig: Kamera, Internetgedöns.

Hab wegen der Musikfrage nun vor allem bei S/E gestöbert, Erfahrungen im Netz sind aber sehr gemischt. Bei Nokia wirken 2700/2730 auf den ersten Blick ok.

Von Samsung hab ich gar keine Ahnung.

Daher meine Frage nach Empfehlungen von euch, danke. :)

Mit Grüßen ...

• Hallo Öle,

-Nokia 6303i
    -S/E Naite
    -S/E Cedar
    -Samsung C3200

Zum Samsung und zum Cedar gibt's noch keine Erfahrungen, da beide erst in den Startlöchern stehen.

Die beiden anderen sind jeweils guter Durchschnitt, mit denen kann man nicht viel falsch machen.

Edit:
    Das Nokia 7230 (Slider) ist sicher auch interessant. Die beiden Nokias liegen aber jeweils ca 5,-€ über deinem Limit. ;)

• Im Grunde gelten hier die gleichen Ratschläge und Modelle. Zusätzlich erwähne ich das Samsung D900e. Obwohl schon älter ist diese dritte Generation auf der Höhe der aktuellen Samsung-Software. Hat Dein Beschenkter noch keine SIM, dann stehen Dir Geräte aus der Preisklasse eins höher mit SIM-/Net-Lock offen. Finger weg vom Nokia 2700 classic (kein SDHC). Finger weg vom Samsung C3200 (zu neu und deswegen noch zu teuer). Außer Naite und Cedar sind in der Preisregion alle anderen Sony Ericsson keine echten …

• Samsung S7220
    • Samsung C5510
    • Samsung M3510

Ordentliche Geräte, bei denen man sich im Musik-Player an so die eine oder andere Eigenheit gewöhnen muss. Klingt aber so, als wäre Dein Beschenkter sehr aufgeschlossen. Sollte derjenige schon den SMS verfallen sein, warum nicht weg von der 12er-Tastatur und ein Mobiltelefon mit QWERTZ-Tastatur kaufen? Ob die Tastatur in Hardware (breiter Barren) oder Software (Touchscreen) ist, sei dann Euch überlassen.

Ansonsten bietet sich noch das Nokia 5220 XpressMusic an. Ist der Beschenkte dem Computer ebenfalls nicht abgeneigt, dann kannst Du sogar zum (grauen) Nokia 5130 XpressMusic greifen, bei dem ein Gutschein Comes-with-Music beiliegt. Wobei man allerdings die Bedingungen für Comes-with-Music genau studieren sollte, denn auch wenn es verlockend scheint, ist das Angebot nur für die Wenigstens interessant.

Katastrophal für eine Beratung, wird klassische Musik gewünscht. Viele Geräte rauschen für diese Musikrichtung am Kopfhörer-Ausgang zu stark. Selbst mit den beigelegten Kopfhörern ist das schon vernehmbar. Leider ist auch die Produktionsstreuung so hoch, dass man ein defektes Gerät erwischen kann, obwohl das Modell selbst keine Auffälligkeiten zeigte. Der Garantie-Service ist mit solchen Fehlern leider nicht selten hoffnungslos überfordert.

Willst Du in dieser Preisklasse von mir den rund herum sorglos Tipp: Nokia 6303 classic (ohne i). Hier ist bereits einiges an Zubehör dabei. Folgegeschenke motzen das Gerät richtig auf: Größere Speicherkarte, (Bluetooth-) Adapter mit Steuertasten für die Musik, In-Ear-Kopfhörer, Otoplastiken-Gutschein, GPS-Empfänger, Navigationslizenz, Music-Store-Gutscheine, …). Für jeden Anlass und entsprechendem Preis findet sich so ein Geschenk.

• Danke für die weiteren Antworten, werde mal schauen.

S7220 liegt preislich an der Oberkante, zumal noch keine Speicherkarte dabei ist. Ebenso liegt das N6303 drüber.

Beim M3510 habe ich einen üblen Bericht zu Bedienung des Musikplayers gelesen. Vernünftige Bedienung (einfaches Auswählen auch Ordner) wäre aber wohl schon wichtig.

Den Rest, den ihr alle so genannt habt, schaue ich mich mir genauer an.

Mit Grüßen ...

• Zitat

- gute Telefoneigenschaften

An diesem Punkt dürfte das S7220 wegen des schwachen Empfangs wohl scheitern.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Den Rest, den ihr alle so genannt habt, schaue ich mich mir genauer an.

Falls noch aktuell, inzwischen ist das Nokia 2710 classic bei Stapels für 99 Euro. 2 GB Speicherkarte ist dabei. Headset ist allerdings Wegwerf-Ware. Der Bildschirm ist grenzwertig. Auch ist diese Woche das Nokia X2 gekommen. Liegt zwar noch über Deinem Limit, aber dürfte bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119 € bald sinken. Wie das Gerät so ist, weiß ich aber noch nicht.

Zitat

S7220 liegt preislich an der Oberkante

Ja, der Preis ist wieder gestiegen, weil die gebrandeten Varianten langsam alle ausverkauft sind. Bei eBay in einer Auktion müsste man aber drunter bleiben.

Zitat

Ebenso liegt das N6303 drüber.

Der gleiche Fall. Die Vodafone gebrandeten sind ausverkauft. Bei eBay einen seriösen Verkäufer finden.

Zitat

Beim M3510 habe ich einen üblen Bericht zu Bedienung des Musikplayers gelesen. Vernünftige Bedienung (einfaches Auswählen auch Ordner) wäre aber wohl schon wichtig.

Alle genannten Samsung haben ein anderes Betriebssystem. Du kannst zwar mit allen Modellen irgendwie Musik abspielen, aber jede Serie hat ihre Eigenheiten. Wenn Du noch spezielle Fragen zu einem Modell hast, teste ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!