Hi wollte nur fragen ob jemand weiss ob man beim 3650 auch ohne Lesegeerät vom PC aus auf die MMC zugreifen kann.Jetzt hat man immens viel Speicher für MP3´s frei nur is das Problem das man die Files ja zuerst in den "Normalen" Telefonspeicher schicken muss und da ich einige MP3´s habe die locker über 3,5 mb gross sind zeigt er mir immer an das ein Fehler aufgetretten ist beim Verschicken!Hoffe ihr könnt mir helfen
Programm zum direkten zugriff auf MMC?
-
-
-
MMC
Hi,
es müsste mit nem Kartenleser gehen. Entweder ein spezieller für MMC oder ein "Multi" der mehrere Formate lesen kann.
Bei meiner Digicam kann ich jedenfalls über den Windows-Explorer damit direkt die Karte als Laufwerk ansprechen und kopieren/editieren/löschen. Geht zwar etwas langsamer als Festplatte (USB 1.1) aber ungefähr so schnell wie beim Diskettenzugriff.
Hat nur einen kleinen "Schönheitsfehler": Nokia hat beim 3650 die Karte innen "versteckt", ist halt umständlich, sie jedesmal rein-/rauszufummeln. Andere Handies haben die Karte seitlich am Gehäuse zum rausnehmen.
Gruß vom
Sackgesicht -
Er hat doch gefragt wie es OHNE Lesegerät geht, oder?
-
Oh, ja, da hab ich zu schnell drübergelesen.
Da ich kein 3650 weiß ich auch nicht, ob man per BT/IR auf die Karte zugreifen kann. Ich würde mal eine Verbindung herstellen und dann das Programm "PC Remote" (oder wie das heißt) installieren, damit soll man ja vom PC direkt in den Explorer vom Handy kommen. Das könnte gehen.
Gruß
Sackgesicht -
Wo gibt`S denn pc-remote? Würde mich vor allem im zusammenhang mit Bluetooth interessieren.
-
Hi,
geh mal zu http://www.aikon.ch und gib bei suchen "PC Remote" ein. Da kommt ein Review und es gibt auch noch Bemused.
Gruß
Sackgesicht -
Ist es denn möglich z.B. auf Bluetooth zu verzichten indem man Programme die man auf dem Handy installieren will einfach über den Kartenleser auf die MMC schreibt, die MMC anschließend ins Handy legt und von dort aus installiert?
Und nochwas, passt (funktioniert) jede MMC oder nur die Original-Nokia-MMC ins 3650??
Gruß, tomas -
Hi, tomas3000:
Auf BT verzichten? Nee. Mit nem kartenleser kann man nur einzelne Dateien (Bilder, MP3s, was weiß ich) rüberkopieren. Programme aber natürlich nicht. Ist wie Windows: Da kannste auch nicht einfach Progs von der CD auf die HD kopieren, und es läuft. Weil die Progs registriert sein müssen. Und ob man die SIS-Datei als solches auf die Karte kopiert und dann installieren kann? Das weiß ich net. Ich glaube zwar nicht, aber es müsste mal jemand mit so ner Hardwareausstattung probieren.
Aber: Z.B. die Camera-Progs müssen auf C: (also den Handy-Speicher) installiert werden. Und ob das von der MMC geht...?
Noch zu den MMC-Cards: Ich denke, das jede geht. Würde aber zu ner Markenkarte tendieren, da es ja schließlich um Daten geht. Ne 128er kostet im Versand so 62 €, bei eBay 35-45 € (Infinion).
Gruß vom
Sackgesicht -
Has jetzt mit PC Remote probiert geht leider ned also scheint so als obs momentan noch kein Programm gibt das direkt auf die MMC zugreift!Hab zumindest auf Aikon nix gefunden!Komischerweise kann man bei MP3Go files direkt über IR empfangen der Speicherts dann sicher automatisch auf der MMC ab nur unterstüzt das leider "noch" kein BT!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!