Empfehlung Provider in Hongkong?

  • Moin,


    in einer Woche gehe ich ein Semester zum studieren nach Hongkong.
    Kann mir jemand einen Mobilfunk-Betreiber empfehlen?
    Ich würde gerne günstig nach Deutschland telefonieren und wenn bezahlbar auch Daten nutzen.



    Vielen Dank!

  • HKG --> Deutschland für etwa 3 Cent


    Vorweg, für günstiges Surfen kenne ich mich in HKG nicht aus. Ansonsten habe ich zum Telefonieren mit einer der Prepaidkarten ("IDD Talk Card") von China Mobile (ehemals Peoples Telecom) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist meines Wissens das günstigste Angebot im harten HKG-MObilfunkwettbewerb. Die Starterkits gibt es z.B. bei 7Eleven oder bei Park´nShop-Supermärkten. Hilfreich ist es, die Seite farbig auszudrucken:


    Hier der Link zum Produkt: http://www.hk.chinamobile.com/p_prepaid_iddtalk_en.jsp


    Der Ausdruck erleichtert das Auffinden des richtigen Starterkits im Laden.


    Hiermit kosten Gespräche nach Deutschland HKG$ 0,25/Min, also etwas weniger als 3 Eurocent (Festnetz). Gespräche in deutsche Handynetze kosten meiner Erinnerung nach HKG§ 3,80.


    Viel Spaß!

  • PCCW nutze ich wenn ich in HK bin.


    Preise habe ich leider grade nicht parat aber die website hilft gerne :)


    http://www2.pccwmobile.com/por…aid_SIM_Card_Services.jsp

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Hongkong


    Mobilfunk:
    alle NB haben eigentlich im dicht besiedelten Bereich auf KK Island und Kowloon eine sehr gute Netzabdeckung; teilweise auch über 2 Ebenen wegen der Hochhausbebauung. Schwierigkeiten ergeben sich eigentlich nur durch Beugungsprobleme der Wellenausbreitung. Habe auch zu Peakzeiten noch keine Netzüberlastung erlebt.
    Auch bei Prepaid Produkten hast Du nicht wenige Freiminuten für Gespräche innnerhalb HK.
    Falls Du in näherer Zeit wieder nach HK möchtest bietet 3 HK ein Prepaid Produkt, bei dem Du im Prinzip für 40 EUR im Jahr die Nummer behalten kannst.


    Daten:
    Vor allem im Bereich Tsim Tsa Shui und Central, Admiralty betreibt PCCW ein free of charge government hotspot Netz. Bis auf manche einschlägigen Seiten alles im web erreichbar.
    Ansonsten kannst Du Dich auch für PCCW Datennutzung registrieren. Max. Kosten 6 HKD / 10 Min.
    Oder auch bei 3 HK einen Prepaid Surfstick erwerben. Für umgerechnet 20 EUR hast Du dann ein Datenvolumen von 2 GB. Den Stick kannst Du dann auch benutzen zu den gleichen Kosten in europäischen 3 Netzen, z.B. in A, I, SE, UK und weitere.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Hongkong


    .. ach noch eine Idee:


    Anrufe HK mobil -> D:


    eröffne ein Konto (kann per Kreditkarte aufgeladen werden) bei Sparruf. Die bieten eine spezielle Einwahlnummer in HK an. So telefonierst Du nach D Festnetz für 0,03 EUR / Min und D Mobil für 0,15 EUR / Min.
    Anrufe von Deinem Prepaid HK Mobil sind im Rahmen Deiner Freiminuten kostenlos.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!