o2 Active Data mit Internet-Pack-L - Internet Pack Kündigen

  • Ja, schon klar. Im Link oben bietet o2 es ja auch für 49,99 € mit dem Card an. Ich war auch davon überzeugt, dass ich den Card abgeschlossen hatte (bzw. jedenfalls etwas mit einer 6monatigen MVLZ). Ich habe aber doch den normalen Active Data.


    In der Leistungsbeschreibung, die mit der SIM kam, waren die neuen Bedingungen noch nicht abgebildet - es stand sowohl beim normalen Active Data als auch beim Card noch eine MVLZ von 24 Monaten mit der Pflicht, das Internet Pack L über die ganze Dauer zu buchen. Daher war mir nicht aufgefallen, dass es der falsche Tarif ist. Mir war da nicht klar, dass ich für die neue verkürzte Laufzeit zwingend den Card brauche. Hab halt nur gedacht, o2 hat seine Unterlagen nicht auf dem aktuellen Stand.


    Auch in dem oben verlinkten Angebot (--> Nr. 4) geht das ja durcheinander: Im Text steht Active Data, in der Fußnote dann erst Active Data Card.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Auch in dem oben verlinkten Angebot (--> Nr. 4) geht das ja durcheinander: Im Text steht Active Data, in der Fußnote dann erst Active Data Card.


    :confused: Sowohl in dem Angebot unter dem Bild des E5 als auch in der Fußnote steht als Tarif Active Data (ohne Card) und eine MVLZ von 24 Monaten auch für das Pack L. Woraus schließt du nun, dass man das Angebot auch mit dem Active Data Card wahrnehmen könne?
    Zudem erscheint mir der Preis von 49,99€ etwas zu niedrig für die Card Variante, zumal ich damals (Mitte 2010) auch diesen Preis bezahlte für das Gerät und zwar im Active Data. Da ich die Provisionen von o2 kenne, kann ich dir sagen, dass zwischen Active Data und Active Data Card eine immense Differenz herrscht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Woraus schließt du nun, dass man das Angebot auch mit dem Active Data Card wahrnehmen könne?

    Wenn du auf den Tarif klickst ("o2 Active Data Online"), geht ein neues Fenster auf, in dessen Fußnote folgendes steht:

    Zitat

    Das Angebot besteht aus dem Basistarif O2 Active Data Card (keine Telefonie möglich) und dem Internet-Pack-L. Details O2 Active Data Card: Anschlusspreis 29,99 € (entfällt bis zum 07.09.2011), mtl. Grundgebühr 0,- €, Vertragslaufzeit 24 Monate (kündbar nach 6 Monaten unter der kostenlosen Hotline 0800 50 01 14 4, Kündigungsfrist 30 Tage). Details Internet-Pack-L: mtl. Pack-Preis 25 € (mit Online-Vorteil 21,25 €), Mindestlaufzeit 6 Monate.

    Vermutlich war es genau so ein Fußnotenchaos, das mich im Januar hat glauben lassen, ich schließe einen Vertrag mit 6 Monaten MVLZ ab.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Zudem erscheint mir der Preis von 49,99€ etwas zu niedrig für die Card Variante, zumal ich damals (Mitte 2010) auch diesen Preis bezahlte für das Gerät und zwar im Active Data. Da ich die Provisionen von o2 kenne, kann ich dir sagen, dass zwischen Active Data und Active Data Card eine immense Differenz herrscht.

    Dann wird es wohl tatsächlich ein Angebot im Active Data gewesen sein. Mal sehen, ob sich an der Hotline was machen lässt, vielleicht auch mit Hinweis auf den oben aufgezeigten Widerspruch in den Fußnoten.


    Edit: Hier im Forum wurde der Card mit dem Huawei im Dezember für 0 € und sogar noch mit Gutschrift angeboten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=469104


    Wäre da ein Preis von 50 € für das Gerät direkt bei o2 tatsächlich auffällig günstig?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Edit: Hier im Forum wurde der Card mit dem Huawei im Dezember für 0 € und sogar noch mit Gutschrift angeboten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=469104

    Hast du falsch interpretiert, für 0€ wurde er damals nicht angeboten...
    Hatte den abgeschlossen & konnte nach 6 Monaten kündigen, allerdings brauchte ich auch mehrere Anläufe dafür, bevor die Kündigung akzeptiert wurde.

  • Warum war dort die Kündigung schwierig? Wurde da auch ein Active Data (ohne "Card") gebucht oder gab es ein anderes Problem?

  • Nein, die Buchung war ok, aber der (scheinbar neue) Tarif noch nicht bei allen Mitarbeitern bekannt. Habe dann Hotline angerufen & alles nochmal ausführlich erläutert, dann ging's.
    Der Kartenvertrag läuft übrigens fort, ist aber nach Löschung des Packs L kostenlos. Nach 6 Monaten kann man nur das Pack L kündigen, nicht die Karte.

  • Richtig, der Active Data Card (Trägertarif) hat ebenso wie der Active Data eine MVLZ von 24 Monaten. Der Unterschied zwischen den beiden Tarifen besteht also im wesentlichen darin, dass das jeweils aufgebuchte Internet-Pack nicht 24 Monate mitläuft sondern bereits nach 6 Monaten abbestellt bzw. geändert werden kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ... während beim Active Data in der Onlineverwaltung nach wie vor falsche (um nicht zu sagen: irreführende) Kündigungstermine angezeigt werden - nämlich immer ein Termin in 30 Tagen.


    Wenn bei mir online von Anfang an der 04.01.2013 als Kündigungstermin angezeigt worden wäre, wäre mir wohl noch innerhalb der Widerrufsfrist aufgegangen, dass ich was anderes bekommen habe, als ich wollte. Komisch, dass dieser "Systemfehler" so lange überlebt. :rolleyes:

  • So, an der Hotline gab's jetzt 5 € Rabatt für die Restlaufzeit. Damit kann ich leben. Verbuch ich als Lehrgeld und gelegentlich werde ich den Vertrag sicher auch nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!