o2 Active Data mit Internet-Pack-L - Internet Pack Kündigen

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen o2 Active Data mit Internet-Pack-L abgeschlossen.
    Vergünstigt zahle ich 20€ für das IP-L.


    Da ich aber jetzt auch mit meinem Sprachvertrag zu o2 gewechselt habe und ich die Multicard nutze, möchte ich das Internet-Pack-L auf dem Sprachtarif buchen.


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage zu dem o2 Active Data mit Internet-Pack-L Vertrag:


    Online habe ich die Möglichkeit zum 21.09. das Internet Pack L zu kündigen..
    Wenn eine Kündigung wirklich möglich wäre, kommen für den o2 Active Data weitere kosten zu?
    Ich frage weil der o2 Active Data eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat, soweit ich mich erinnern kann, war auch das Paket IP-L eine Bedingung dafür..

  • Ich fürchte das geht nicht.


    Gleiches habe ich aber auch vor, den Datentarif kündigen und dann mit Multicards den Pack L sowohl auf dem Handy als auch am Netbook nutzen. Ich finde o2 sollte da mal bei den Konditionen nachbessern, auf dem Handy krepele ich mit den 200 MB rum und werde häufiger gedrosselt, auf der Laptopkarte dagegen verfallen viele MB da ich das Netbook eher selten nutze :( Laptopkarte ins Handy packen geht zwar, ist aber auch keine Lösung da man damit nicht telefonieren kann.


    Man zahlt das Volumen ja ohnehin, bloss die Aufteilung ist blöde :mad: Eine freie Aufteilung des bezahlten Volumens z.b. 1 GB fürs Handy und 4 fürs Netbook wäre super :D

  • Ich hol' mal den alten Thread wieder hoch. Bei mir steht online auch dass ich das Internet Pack L kündigen kann.
    Soweit ich weiss, war das Internet Pack L aber Bestandteil des 24 Monats Vertrags für den active Data.


    Da ich gerne mit meinem Handyvertrag in den o2 Blue wechseln wollte, aber derzeit durch die Doppelflat dort das Internet Pack M umsonst dazubekomme, würde sich der Wechsel nur lohnen, wenn ich den Active Data preislich reduzieren könnte.


    Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen und einen Tipp geben ob das geht bzw. ob diesbezüglich überhaupt etwas möglich ist?

  • Was sagt die Hotline zu der Kü?


    Das Problem: ich habe von 2 Seiten 2 verschiedene Antworten. o2 sagt: ok, kannst du kündigen, Händler meint nein. Was nun?


    Darf ich fragen, wann der Vertrag abgeschlossen wurde und ob du o2 zur Kü was gefragt hast?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was sagt die Hotline zu der Kü?


    Das Problem: ich habe von 2 Seiten 2 verschiedene Antworten. o2 sagt: ok, kannst du kündigen, Händler meint nein. Was nun?


    Darf ich fragen, wann der Vertrag abgeschlossen wurde und ob du o2 zur Kü was gefragt hast?


    Vertrag ist von 03/2010. Da ich heute nachmittag das erste mal seit langem wieder auf Mein o2 Zugriff hatte, habe ich es erst da gesehen. Hotline ist ja leider schon Feierabend bis Montag zum nachfragen...

  • Hallo,


    Hoffe darf mich ebenfalls an deine Frage hier anschließen,


    Habe auch bei mir stehen dass ich dass Internet Pack L zum 12.01.2011 Kündigen kann,
    Bei dem Activ Data der zum 12.10.2010 abgeschlossen wurde. Und dieser wurde ja ebenfalls als 24 Monatsvertrag abgeschlossen.


    Mir währe es auch lieber den Internet Pack L auf der Multicard nutzen zu ,
    von meinen Nutzungverhalten her.


    Vielleicht finden sich hier noch mehr Nutzer mit diesem Problem,
    bzw. mit Erfahrung mit O2 ob Mann einfach so den Internet Pack L kündigen kann
    wie im Kundencenter Online angezeigt wird oder evtl. diesen auf mein Sprachtarif umbuchen kann?
    Preislich waehre ich ja weiterhin bei den 25€ pro Monat.


    Gruesse
    José

  • Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    Ich hol' mal den alten Thread wieder hoch. Bei mir steht online auch dass ich das Internet Pack L kündigen kann.
    Soweit ich weiss, war das Internet Pack L aber Bestandteil des 24 Monats Vertrags für den active Data.

    Genau das ist seit Jahren hier der allgemeine Kenntnisstand - ich war äußerst überrascht, daß man die Verträge jetzt plötzlich nach sechs Monaten auf 0 € Grundgebühr "runterfahren können soll", wie im Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4308940#post4308940 behauptet wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Seh grad unter o2 online, dass ich mein Internet Pack L zum 29.11.10 abbestellen kann. (Vertrag wurde zum 30.04.10 abgeschlossen) Sollte ich das Pack abbestellen, wie schaut dass dann mit den Optionen vom o2 o aus? Zum Einen ist da - kostenlos - das Internet Pack M (wegen dem gebuchten Internet Pack L vom Active Data) und zum Anderen die BlackBerry Option (da Azubi) draufgebucht. Zahl ich dann dafür oder "verschwinden" die Optionen dann automatisch?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Genau das ist seit Jahren hier der allgemeine Kenntnisstand - ich war äußerst überrascht, daß man die Verträge jetzt plötzlich nach sechs Monaten auf 0 € Grundgebühr "runterfahren können soll", wie im Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4308940#post4308940 behauptet wird.


    Axelchen


    Das gilt doch nur beim Active Data Card, also die SIM Only Variante des Active Data.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Genau das ist seit Jahren hier der allgemeine Kenntnisstand - ich war äußerst überrascht, daß man die Verträge jetzt plötzlich nach sechs Monaten auf 0 € Grundgebühr "runterfahren können soll", wie im Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4308940#post4308940 behauptet wird.


    Axelchen


    Diesbezüglich habe ich die Hotline Kontaktiert... Ich habe gefragt ob man auf die aktuellen Vertragskonditionen "aktualisieren" kann. Telefonisch meinte man mir das würde nicht klappen,
    per email erwarte ich noch eine Antwort...


    Wäre schön wenn das klappt, dann kann ich ebenfalls auf meine Multikart das IP L buchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!