T-Mobile: funktioniert *T# nicht mehr?

  • Setzte man *T# zu Beginn einer SMS, bekam man bislang einen aussagekraeftigen Statusbericht, ob die SMS beim Empfaenger angekommen ist, oder nicht, weil Handy aus, Speicher voll, SIM gesperrt da gestohlen, HLR-Fehler (T-Mobile kennt den Netztbetreiber nicht) etc.


    Dieses scheint nicht mehr zu funktionieren. Bekomme nichts mehr, wenn ich *T# vor den Text setze.


    Ist das bei Euch auch so? Temporaerer Fehler oder wurde da seitens T-Mobile was deaktiviert?

  • Doch, hat heute morgen einwandfrei funktioniert. Ist aber eine netzinterne Funktion, wie du sicherlich weißt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ist aber eine netzinterne Funktion, wie du sicherlich weißt ...


    Ich bin der Meinung, dass es eine netzübergreifende Funktion ist. Es funktioniert(e) auch bei SMS von T-Mobile an auslaendische Mobilfunknummern, sowie bei SMS von T-Mobile an D2, e-plus und o2.


    Ich habe hier einen Original T-Mobile Max Business in einem Blackberry, sowie eine Callmobile SIM in einem Windows Mobile Geraet. Bei beiden das Gleiche: ich sende eine netzinterne SMS (von D1 an D1) - und bei beiden bewirkt *T# nichts. Das erste Mal aufgefallen war es mir vor einigen Wochen... :confused:



    [EDIT] Ich habe den Fehler gefunden: scheinbar darf die "Sendeberichte" Funktion am Handy nicht aktiviert sein. Wenn diese aktiviert ist, bewirkt *T# nichts. Wenn sie aus ist, geht *T#.


    Da hat T-Mobile meiner Meinung nach aber was geaendert. Ich hatte immer die "Sendeberichte" Funktion am Handy eingeschaltet, und *T# ging frueher trotzdem...

  • Seit einigen Wochen klappt das mit dem *t# auch bei SMS, die länger als 160 Zeichen sind... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!