Vodafone schickt mir jetzt schon zum 2. mal innerhalb einer Stunde eine SMS mit der PIN meiner Mailbox.
Kurz danach ruft mich meine Mailbox an, und erzählt mir was von einer neuen Nachricht, die dann nicht existiert.
Was soll das?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone schickt mir jetzt schon zum 2. mal innerhalb einer Stunde eine SMS mit der PIN meiner Mailbox.
Kurz danach ruft mich meine Mailbox an, und erzählt mir was von einer neuen Nachricht, die dann nicht existiert.
Was soll das?!
Das kommt mir noch aus meinen T-Mobile Zeiten bekannt vor. ![]()
Ich würde mal vermuten das bei VF irgendwas im Mailbox System spinnt !? Da hat dann wohl ein Inder einen Knopf zum spielen gefunden... ![]()
Nutzt du denn gewöhnlicherweise deine Mailbox? Wenn nicht, würde ich die dann einfach komplett deaktivieren lassen...
Mailbox muss an sein, ist ein Geschäftshandy.
Blöder Inder. ![]()
Eventuell mal Akku ziehen und nach 5-10 Minuten das Handy neu einschalten. Wenn das nicht weiter hilft, einfach mal bis morgen auslassen wenn das geht. Aufjedenfall aber mal bei der Hotline dann beschweren...
Bekam heute auch plötzlich eine Konfigurations-SMS... Hängt vielleicht auch damit zusammen?
Re: Vodafone Spam SMS
ZitatOriginal geschrieben von syndicate
Was soll das?!
Das ist recht einfach zu erklären. Offenbar versucht jemand, Deine Mailbox abzuhören. Ob bewußt oder verwählt, sei mal dahingestellt. Dieser Jemand tut dieses von einem anderen Anschluß aus, so daß aus Sicherheitsgründen erstmal die Mailbox-PIN abgefragt wird. Die kennt derjenige nicht und fordert sie deshalb per Tastendruck an. Und wer kriegt sie auf's Handy? Du. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!