ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Ein zurückholen der Nummer nicht möglich. Hab schon mehrere Gespräche geführt...
Auf den gleichen Vertrag zurückholen ist scheinbar nicht möglich, auf einen anderen Vertrag portieren hingegen schon. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein zurückholen der Nummer nicht möglich. Hab schon mehrere Gespräche geführt...
Auf den gleichen Vertrag zurückholen ist scheinbar nicht möglich, auf einen anderen Vertrag portieren hingegen schon. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Auf den gleichen Vertrag zurückholen ist scheinbar nicht möglich, auf einen anderen Vertrag portieren hingegen schon.
Wie auf einen anderen?
habe auch einen anderen Genion L bei Mobilcom-Debitel. Wäre mir sogar Recht, wenn er da drauf geht, aber laut der VVL Hotline gehts nicht.
an wen kann ich mich da wenden?
Wie auf einen anderen?
habe auch einen anderen Genion L bei Mobilcom-Debitel. Wäre mir sogar Recht, wenn er da drauf geht, aber laut der VVL Hotline gehts nicht.
an wen kann ich mich da wenden?
Auf Genions von Mobilcom-Debitel können allgemein keine Festnetznummern draufportiert werden. Solch ein Prozess ist wohl bei diesem Laden nicht vorgesehen. Auf originale o2 Verträge bzw. auch jeden anderen Festnetzanbieter (z.B. Sipgate) funktioniert es einwandfrei.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Auf Genions von Mobilcom-Debitel können allgemein keine Festnetznummern draufportiert werden. Solch ein Prozess ist wohl bei diesem Laden nicht vorgesehen. Auf originale o2 Verträge bzw. auch jeden anderen Festnetzanbieter (z.B. Sipgate) funktioniert es einwandfrei.
Es geht um meine Debitel O2 Nummer. Die heute morgen abgeschaltet worden ist.
Habe auch einen weiteren neuen Debitel Vertrag, dessen Nummer mir unwichtig ist.
Hast du sonst noch ne Idee Vodafrank?
Wollte nur dem TE mitteilen, dass er nicht alleine mit so nem Problem ist.
Einfach einen original o2o Vertrag abschliessen und die Nummer darauf portieren.
Ich sag ja immer.. Wie kann man nur zu so einem Verein gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Sascha057
Einfach einen original o2o Vertrag abschliessen und die Nummer darauf portieren.
ja, aber das geht heute nichtmehr..... so schnell klappt die Portierung nichtmehr. Das WE steht bevor...
Du kannst zu so einem Verein gehen, weil die Z Bsp. Cost Control anbieten, gratis Weiterleitungen ins Festnetz......
Du kannst zu so einem Verein gehen, weil die Z Bsp. Cost Control anbieten, gratis Weiterleitungen ins Festnetz......
Ja, man sieht ja was man davon hat.. Hmm..
Ja, man sieht ja was man davon hat.. Hmm..
Fehler passieren nunmal überall....
Und 50Euro Kulanzguthaben ohne nachzufragen wunderte mich auch, schließlich bin ich auch "schon weg"....
ja, aber das geht heute nichtmehr..... so schnell klappt die Portierung nichtmehr. Das WE steht bevor...
Nee, heute nicht mehr und morgen auch nicht. So eine Festnetznummernportierung dauert schon ca. 2-4 Wochen.
Ich bin dahin da die Weiterleitung der Festnetznr. an o2 Nummern kostenlos ist. Somit habe ich eine BWHZ und bin deutschlandweit über Festnetznummer erreichbar. Ansonsten hätte ich mir damals natürlich einen Vertrag beim Netzbetreiber geholt und wäre keinen Umweg über den Provider gegangen.
Danke für die Tipps und gut zu wissen das man nicht alleine dasteht. Ich hab jetzt meine neue Nummer vielen Leuten mitgeteilt und werde wohl dabei bleiben. Ein Papierverkehr mit debitel und / oder der BNA ist mir zuviel aufwand. So dermaßen wichtig war die Nummer auch nicht da ausschließlich privat genutzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!