BB Bold 9000 synchronisieren mit Firmenrechner ohne Installation

• Hallo zusammen,
    kann mir jemand bei meinem folgenden problem helfen!?!

ich synchronisiere meinen outlook kalender auf 2 privaten rechnern und meinem blackberry. klappt mit dem rim device manager prima.

nun muß ich auch noch auf das outlook der firma synchronisieren und da kann ich nichts installieren.

ich habe was von einem programm/apps gehört, dass vom usb-stick läuft???

kennt das jemand ?
    wäre toll und super hilfreich
    bis dann
    ralph

• Super Antwort - hilft leider absolut gar nicht. auch wenns nett gemeint war.

die firmen IT hat keine lust dazu. :mad:
    ich bin nicht angestellt und somit ist das thema abmahnung etc. kein thema für mich.

ich weiß aber, dass es ein APPS dafür gibt. und das suche ich im moment.
    es wird einfach auf einen usb stick geladen und übernimmt die synchronisation.
    lediglich installationen sind bei uns nicht möglich.
    byebye
    Ralph
    P.S. vielleicht hilft mir ja doch irgend jemand weiter ;)

• Mir ist keine Variante des Desktop Managers bekannt die sich nur lokal auf dem USB Stick installieren lässt.

Kannst Du evtl. einen Google Sync einrichten?

Das muss am Wetter liegen...

• Re: BB Bold 9000 synchronisieren mit Firmenrechner ohne Installation

Zitat

Original geschrieben von Ralph777
    ich synchronisiere meinen outlook kalender auf 2 privaten rechnern und meinem blackberry. klappt mit dem rim device manager prima.

nun muß ich auch noch auf das outlook der firma synchronisieren und da kann ich nichts installieren.

D.h. derzeit hast du einen privaten Kalender auf zwei Rechnern mit Outlook und deinem BB und hältst sozusagen beide Rechner "über deinen BlackBerry" synchron.

Wenn du nun zusätzlich dein "Firmen-Outlook" synchronisieren willst, dürften auch deine privaten Termine/Kontakte dort landen, sowie umgekehrt. Ist das gewünscht?

In Unternehmen setzt man i.d.R. den BlackBerry Enterprise Server (Express), kurs BES genannt, ein, um kabellos zu synchronisieren. Das funktioniert mit Exchange/Lotus/... Für David gibt es Connectoren von Drittanbietern (Cosynus), wobei das dann wieder "Gefrickel" ist. ;)

Die Synchronisation mehrerer Kalender/Outlooks ist immer wieder eine spannende Sache. Den besten Workaround gibt es derzeit vermutlich mit parallelen Exchange-Accounts und einem Multi-Exchange-fähigen Endgerät (wie z.B. iPhone/Windows Phone 7/Palm Pre). Alle anderen kommen standardmäßig nur mit einem Kalender zurecht, wo dann nur der Einsatz eines Zweitgerätes bleibt!

Auch BlackBerry ist eigtl. nicht für die Synchronisation mit mehreren Kalendern ausgelegt, obwohl jede Mailadresse (BIS) einen eigenen Kalender haben kann. BES wird wiederum "ab Werk" nur einmal unterstützt. Angeblich haben es aber bereits User geschafft mehrere BES-Accounts parallel laufen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!