6303 vs. 6303i - welches würdet Ihr kaufen?

• Ich habe vorab bereits mit der SUCHE Funktion geschaut, ob es ein diesbezügliches Thema gibt, die Suche ergab jedoch keinen Teffer.

Als Zweithandy wörde ich mir gerne eins der beiden kaufen, ich tendiere allerdings momentan eher zum 6303. Die "i" Variante hat meines Erachtens außer dem noch stärkeren Akku nicht mehr zu bieten. Im Gegenteil, habe nämlich gelesen, dass die "i" Version

- eine schlechtere Kamera/Bild- und Videoqualität
    - ein schlechter strukturiertes Menü

haben, und zudem während eines Telefonats laut fiepen soll.

Was meint Ihr? Pros und Cons?

• Re: 6303 vs. 6303i - welches würdet Ihr kaufen?

... ich würde mir wenn auch wieder das 6303 (ohne "i") kaufen. Die zwei Nachteile der "i" Variante hast Du ja schon aufgezählt. Ich finde den Homescreen beim 6303 viel angenehmer. Die RIESEN Uhrzeit + Empfangsanzeige sind bei der "i" Variante schon ziemlich übertrieben dargestellt.

Das 6303i was ich kurz genutzt habe hatte auch ein ziemlich unangenehmes "Fiepen". Immer wenn sich das Display angeschaltet hat war dies zu hören und hat ziemlich gestört beim telefonieren. Diesen Fehler hatten wohl auch andere Benutzer (meine das auch mal hier im 6303i Thread gelesen zu haben!?

Grad gesehn den Nachtrag mit dem "Fiepen" :p

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Wer hat noch Erfahrungen mit dem 6303/6303i? Ist jemand eventuell umgestiegen? Habt Ihr den Umstieg bereut? Hat sich das 6303 besser bewehrt?

• Re: Re: 6303 vs. 6303i - welches würdet Ihr kaufen?

6303.
    Wegen der besseren Kamera mit Autofokus. Und es werden in allen Menüebenen Akku+Empfang angezeigt. Und:

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Ich finde den Homescreen beim 6303 viel angenehmer. Die RIESEN Uhrzeit + Empfangsanzeige sind bei der "i" Variante schon ziemlich übertrieben dargestellt.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Laut diversen Foren soll das Fiepen beim 6303i spürbar lauter sein. :confused:

... ja das ist es! Ich habe damals mein 6303i aus diesem Grund hauptsächlich wieder zurückgegeben :rolleyes:

... vllt. einfach beide Modelle bestellen und ausprobieren ?!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

... vllt. einfach beide Modelle bestellen und ausprobieren ?!

Das dürfte die effektivste Methode sein. ;)

• Habe beide Geräte.
    6303 ohne Branding und das 6303 i mit O2-Branding.
    Vorneweg; das 6303 finde ich besser da
    1. die Kamera deutlich besser ist. Sie braucht zwar etwas länger um den Autofokus scharf zu stellen, die Fotos, insbesondere im Nahbereich und bei schlechten Lichtverhältnissen, sind dann aber deutlich besser (schärfer)
    2. Die optische Signalisierung von verpassten Ereignissen länger aktiv ist.
    3. Im SMS-Ordner die abgeschickten UND zugestellten SMS optisch sofort zu erkennen sind (weißer Haken auf grünem Viereck wird durch weißes i auf blauem Kreis ersetzt) und nicht erst geöffnet werden müssen um die Empfangsbestätigung zu lesen.

Es gibt auch viele Punkte, die ich bei der i-Variante besser finde aber ich nicht so wichtig finde:
    - Uhr ist schön groß
    - Neue SMS schreiben: mehr Platz, Cursor beginnt bei der Nachricht und nicht im Empfänger-Feld. Das meistens nicht gebrauchte Anhang-Feld ist ausgeblendet. Wortzähler zählt von 160 runter, beim 6303 bei 1000. Bei "senden an" ist die 1. Auswahlmöglichkeit "Kontakte" statt "Favorit"
    -im Mitteilungsordner ist der 3. Unterordner "Gesendete Objekte" und nicht "E-mail". Die ohnehin kaum benötigten Optionen sind unter "Mehr" subsummiert.
    - Kalender lässt sich schneller aufrufen und Cursor lässt sich schneller bewegen (Menüaufruf geht aber etwas langsamer)
    - Tastaturbeschriftung ist sowol mit als auch ohne Beleuchtung besser zu erkennen
    Insgesamt ist die Software der i-Variante in vielen Punkten besser. Vielleicht liegt das aber in meinem Fall nur am O2-Branding ???
    Leider ist aber beim O2-Branding der rechte Softkey mit "Internet" belegt und läßt sich nicht ändern :(
    Beim Akku konnte ich keine Unterschiede feststellen.

• ich würd eher das nokia c5 kaufen, gefällt mir wesentlich besser hat eine besser tastatur als das 6303, beim 6303 ist die oberste tastenreihe leicht gewölbt, das fand ich als extrem störend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!