O2O oder Fonic

  • Die günstigste Lösung für ihn ist Netzclub mit Handy-Internet-Flat. Bei 40 Minuten Gespräche und 20 SMS im Monat kommt er da auf Gesamtkosten von 7,20 Euro. Dafür bekommt er anderweitig nicht mal die Internet-Handy-Flat und muß seine Gespräche und SMS auch noch extra bezahlen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Eines sollte man noch dazu rechnen; das Thema Service. Fonic hat schlichtweg gar keinen.


    Ich habe nun O2o und dort funktioniert auch Push Mail (Scheint bei Fonic gesperrt zu sein). Und vor allem bekommt man bei einem Problem auch mal jemanden ans Telefon, bzw. eine Antwort per eMail.


    Vor allem habe ich bei dem Internetpack M (200MB pro Monat) für 6,80 EUR damals zugeschlagen. Und 50 SMS sind da auch drin (zwar WebSMS, aber das ist bei einem Smartphone Jacke wie Hose, der SMS Client macht da keinen Unterschied).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Netzclub wird ja direct von O2 angeboten. Push-Mail funktioniert damit auch ohne Probleme.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die günstigste Lösung für ihn ist Netzclub mit Handy-Internet-Flat. Bei 40 Minuten Gespräche und 20 SMS im Monat kommt er da auf Gesamtkosten von 7,20 Euro. Dafür bekommt er anderweitig nicht mal die Internet-Handy-Flat und muß seine Gespräche und SMS auch noch extra bezahlen.

    Dafuer wird man anderswo auch nicht kontinuierlich mit Werbung per SMS/MMS/E-Mail beglueckt ;)


    Seltsam, dass dieses kleine Detail bei der Beweihraeucherung des Netzclubs immer unterschlagen wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dafuer wird man anderswo auch nicht kontinuierlich mit Werbung per SMS/MMS/E-Mail beglueckt ;)


    Seltsam, dass dieses kleine Detail bei der Beweihraeucherung des Netzclubs immer unterschlagen wird...


    Es ist ja nicht so, daß man da regelrecht mit Werbung erschlagen wird, ich habe die Karte jetzt gut 2 Monate und habe bis jetzt vieleicht dreimal Werbung bekommen, das nehme ich bei der Ersparnis gerne in Kauf. Das hat auch nichts mit Beweiräucherung zu tun, es gibt sicher Konstellationen wo was anderes günstiger ist als Netzclub. Wenn jetzt der USer z.B. 500 Minuten im Monat telefonieren würde, dann wäre Netzclub nicht der ideale Tarif für ihn.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es ist ja nicht so, daß man da regelrecht mit Werbung erschlagen wird

    Das duerfte aber eher am Mangel an Werbepartern liegen. Die Vertragsbedingungen sind da eindeutig, 30 x Werbung in 30 Tagen ist durchaus drin.

  • Ist ja egal an was es liegt, warum es nicht so viel Werbung ist. Die Karte ist doch Prepaid und sollte es einem wirklich mal zuviel werden, woran ich nicht glaube, dann kann man sich doch problemlos einen anderen Anbieter wählen. Wer weiß denn, was alles in Zukunft neues und auch noch besseres angeboten wird? In der heutigen Zeit muß man da flexibel sein und nicht ewig auf seinen Anbieter sitzen bleiben. Es gibt sicher noch Leute die mit ihren Xtra-Tarif der ersten Stunde für 86 cent die Minute telefonieren. Schuld sind sie da halt selber, wenn sie sich nicht informieren, warum auch immer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Gibt auch andere Erfahrungen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=456312


    Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


    Erinnert mich ein wenig an die Studie des Dr. Malboro Team, wonach Rauchen überhaupt nicht gesundheitsschädlich ist :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!