O2O oder Fonic

  • Hallo,


    bin gerade dabei mich von Maxxim zu verabschieden, weil ich bald eine Datenflat/Volumentarif benötige (neues Android Handy).


    Ich schwanke jetzt zwischen den oben genannten.


    Gespräche ca. 45 Min./Mon.
    SMS ca. 10 bis 20 /Mon.


    O2 ist etwas teurer (13,5 zu 9 Cent).
    O2 hat aber dafür ein 10 KB Taktung und Fonic 100 KB.
    desweiteren bietet O2 denke ich zukünftig mehr möglichkeiten (versch. Datentarife).


    Habt ihr einen Rat oder einen anderen Vorschlag?


    Danke im Voraus.

  • Callmobile hat grade eine 500-MB-Datenflat fuer 10 EUR ins Programm genommen, kostet 10 EUR/Monat. Netz ist Vodafone.


    Simyo (E-Plus) bietet fuer nen 10er sogar 1 GB/Monat.


    Bei beiden Angeboten zahlst du pro SMS/Minute 9 Cent.

  • Ich würde die Freikarte von o2 mit Freiminuten und Frei-SMS als Bonusnehmen. Du lädst 15 Euro auf, bekommst 50 frei-Minuten und 50 frei-SMS. Von den aufgeladenen 15 Euro buchst du ein Internet-Pack für 10 oder 15 Euro.


    http://www.o2-freikarte.de

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hallo fordgt40,


    bei Deinen Vorgaben schlage ich Dir den von mir genutzten 30-30-30-Tarif von NetzClub (O2-Netz) vor. Meine Frau und ich nutzen ihn mit einem iPhone und einem Samsung I8910 und sind damit sehr zufrieden, weil er für uns vollkommen ausreicht. 30 SMS, 30 Freiminuten (danach 11 ct.) und 30 MB für's Internet.
    Rufnummermitnahme möglich aber jetzt wohl nur noch ohne Vergütung!


    Bei mehr Bedarf kann ich aus meinem Bekanntenkreis noch discoPLUS (ebenfalls O2-Netz) empfehlen:
    7,5 ct. für die Gesprächsminute u. die SMS (10 Frei-SMS im Monat). Internetflat für 7,50 Euro pro Monat nach 200 MB gedrosselt.
    Rufnummermitnahme - habe ich keine Info!


    So nun mach das Beste daraus,
    Gruß Löwe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Meine Frau und ich nutzen ihn mit einem iPhone und einem Samsung I8910 und sind damit sehr zufrieden, weil er für uns vollkommen ausreicht. 30 SMS, 30 Freiminuten (danach 11 ct.) und 30 MB für's Internet.


    30 MB im Monat für ein Iphone??? Da hältst du dich aber in 99% der Zeit im Bereich eines WLans auf, oder? Ich denke, diesen Tarif kann man so guten Gewisserns keinem Smartphonebesitzer empfehlen. Mit Android brauche ich ohne Youtube und Voip und ähnliche Scherzchen schon mal locker 200 MB.


  • Rufnummermitnahme ist möglich, ich bereite auch gerade den Wechsel zu Discoplus vor und meine alte Rufnummer ist zum 24.09.10 bei Discoplus ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    30 MB im Monat für ein Iphone??? Da hältst du dich aber in 99% der Zeit im Bereich eines WLans auf, oder? Ich denke, diesen Tarif kann man so guten Gewisserns keinem Smartphonebesitzer empfehlen. Mit Android brauche ich ohne Youtube und Voip und ähnliche Scherzchen schon mal locker 200 MB.


    Man kann ja bei Netzclub auch die Handy-Internet-Flat wählen, die ist vollkommen gratis. Gedrosselt wird nach 200 Mb Datenvolumen im Monat. Allerdings zahlt man dann für Gespräche 11 cent minute. WEnn man berücksichtigt das man für die Handy-Internet-Flat normalerweise anderweitig rund 10 Euro zahlt, kann man für diese Summe schon 90 Minuten im Monat telefonieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Vorteil o2 o: Kosten-Airback (evt. mit Online- Rabatt), Datenpaket kann gebucht werden bzw. sofern auch ein ActiveData L gebucht ist als kostenfreie o2 Doppelflat aktiviert werden.


    Vorteil fonic: günstige Tarife, auch ins Ausland
    Nachteil fonic: ein Datenpaket kann nicht gebucht werden, entweder erfolgt die Abrechnung für 0,24 EUR/MB oder per Tagesflat für 2,50 EUR/Tag. Da das Handy jeden Tag im Internet ist greift dann bei 25 EUR der sog. Kostenschutz.


    Ich würde daher einen Tarif von NetzClub vorschlagen. Allerdings nicht den oben vorgeschlagenen Tarif mit nur 30 MB, das reicht bei einem Smartphone nicht und dann würde man draufzahlen. Daher rate ich zum Tarif "Gratis-Flat für Handy Internet". Hier sind 200 MB ohne Drosselung der Geschwindigkeit inkludiert, wird mehr verbraucht fallen jedoch keine weiteren Kosten an, es steht jedoch nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.



    Kosten bei deinen Angaben (Internet + Gespräche ca. 45 Min./Mon. + SMS ca. 20 /Mon.


    o2 o: 10+6,1+2,7=18,8
    fonic: 25+1,1+1,8=27,9
    Netzclub: 0+5+2,2=7,2

  • Zitat

    Original geschrieben von fitformobil


    Vorteil fonic: günstige Tarife, auch ins Ausland
    Nachteil fonic: ein Datenpaket kann nicht gebucht werden, entweder erfolgt die Abrechnung für 0,24 EUR/MB oder per Tagesflat für 2,50 EUR/Tag. Da das Handy jeden Tag im Internet ist greift dann bei 25 EUR der sog. Kostenschutz.


    Natürlich kann bei Fonic ein Datenpaket gebucht werden. Hier Informationen dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!