O2O oder Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wieviel Stress man sich fuer ein paar EUR macht ist zum Glueck jedem selbst ueberlassen ;)


    Na klar, muß das letztendlich jeder selbst entscheiden. Man kann natürlich der Meinung sein, der Preis für ein Produkt ist mir nicht wichtig und Geld spielt keine Rolle, ich habe ja genug.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, muß das letztendlich jeder selbst entscheiden. Man kann natürlich der Meinung sein, der Preis für ein Produkt ist mir nicht wichtig und Geld spielt keine Rolle, ich habe ja genug.


    Klar ist der Preis eines Produktes wichtig. Aber Geiz macht bekanntlich doof :D


    Und Service gehört eben dazu. Ich zahle liebe ein paar Cent mehr und habe Service, als im Ernstfall sich zu den ganzen Leuten hier einzureihen, die rumheulen weil man wieder vor lauter Geiz vergessen hat, an den Service zu denken ;)

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, muß das letztendlich jeder selbst entscheiden. Man kann natürlich der Meinung sein, der Preis für ein Produkt ist mir nicht wichtig und Geld spielt keine Rolle, ich habe ja genug.

    Netzclub "schenkt" dir einen Gegenwert von etwa 10 EUR. Wenn da fuer dich Leben oder Sterben von abhaengt, kannst du ja zuschlagen.


    Ich antworte einfach mal mit einem Zitat: "Wenn's nur billig genug ist, würden die Leute sogar Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen akzeptieren." - Carsten Müller in de.comp.sys.ibm-pc, 05. Dezember 1998.

  • Naja, das Problem an der Sache ist ja auch irgendwie, dass man mittlerweile selbst durch etwas "mehr bezahlen" nicht mal mehr wissen kann, ob man dadurch auch einen besseren Service als bei einem billigeren Produkt bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe nun O2o und dort funktioniert auch Push Mail (Scheint bei Fonic gesperrt zu sein).


    Dass Push-Mail (Exchange ActiveSync und Co.) bei Fonic gesperrt wäre, ist mir neu. Es gibt natürlich kein OMA-EMN. Das funktioniert grundsätzlich nur mit den E-Mail-Adressen der Netzbetreiber (@o2online.de oder vodafone.de).

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Netzclub "schenkt" dir einen Gegenwert von etwa 10 EUR. Wenn da fuer dich Leben oder Sterben von abhaengt, kannst du ja zuschlagen.


    Ich antworte einfach mal mit einem Zitat: "Wenn's nur billig genug ist, würden die Leute sogar Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen akzeptieren." - Carsten Müller in de.comp.sys.ibm-pc, 05. Dezember 1998.


    Leben oder Sterben hängt davon sicher nicht ab. Da könnte man ja noch eher ganz aufs Handy verzichten wenn es schon so schlimm mit den persönlichen Finanzen bestellt wäre. Einen Preisvorteil von 10 Euro gegen Stockhiebe würde wohl auch keiner haben sollen. Aber wenn man generell ein wenig auf die Preise schaut, da 10 Euro dort 5 Euro, kann "man locker 100 Euro in seinem Haushaltsbudget sparen. "Hoher Preis ist gleich guter Service"- diese Aussage stimmt so pauschal auch nicht. Man muß sich halt jedes Produkt im einzelnen anschauen und entscheiden ob Preis, Leistung und Service passen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bleib doch beim Thema und schweif' nicht staendig ab. Hier gehts nicht um den gesamten Haushalt, sondern lediglich um einen Handytarif. Und da liegt der Preisvorteil des Netzclubs bei hoechstens 10 EUR pro Monat. Hierfuer nimmt man bis zu 30 Werbebotschaften pro Monat in Kauf.

  • Ok, bleiben wir beim Thema. Keiner muß doch diesen Tarif nehmen, wenn ihm dieser nicht gefällt.30 Werbebotschaften im Monat sind weit und breit nicht in Sicht, zur Zeit sind es eben sehr wenige. Es ist doch Prepaid und man hat keinerlei Verpflichtung und sollte einem die Werbung eines Tages zuviel werden, dann verabschiedet man sich halt wieder von diesem Tarif. Will man gut bedient sein, braucht man halt nach einer gewissen Zeit mal wieder was neues. So ist es mal im Leben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo hansi01,


    99% Wlan sind etwas übertrieben, aber der Anteil ist schon etwas höher. Youtube nutzen wir garnicht mit dem Handy! Dafür ist das iPad mit einer NetzClub-Karte (200 MB) da.


    Vielleicht hätte ich alle drei Tarife erwähnen sollen, war ein Fehler meinerseits. Sollte auch nur eine Anregung für fordgt40 sein – NetzClub hat ja auch schon einen Mega-Trade im Werbeforum. … und schlechter als bei der Konzernmutter O2 ist der Service auch nicht. Anfragen waren spätestens nach 5 Tagen beantwortet und diese Bearbeitungsfrist gestattet sich der Kundendienst von O2 ebenfalls.


    Jeder sollte für selbst entscheiden, was er sich für 10 Euro Ersparnis zumutet. Die Ansichten darüber sind mindestens so vielfältig wie das Nutzungsverhalten aller Handybesitzer.


    Kurz noch zur Werbung von NetzClub: Es muß nicht auf jede Werbung reagiert werden (Vorgabe war soweit mir bekannt, einmal im Monat) und selbst die Antwort-SMS ist kostenlos. Der Rest ist bei „Nichtinteresse“ genau so schnell gelöscht, wie er eintrifft!


    In diesem Sinne, Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
    Gruß Löwe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Fonic


    Danke für die vielen Anregungen und Kommentare.
    Ich denke ich werde fonic ausprobieren.
    Service ist eher nachrangig. Gibst bei maxxim m.M. Nach auch nicht.
    Und Werbung auf dem Handy habe ich auch keine Lust.
    Danke, ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
    Fordgt40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!