Frag auf jeden Fall bei der Airlines nach. So, falls es nicht geht, kann man es sicherlich (hoffe ich) umschreiben lassen. Wenn das so ist, kannst du es versuchen, das Ticket irgendwo im Internet zu verkaufen. Der Preis ist ja schon gut.
flugreise stornieren - nicht möglich?
-
-
-
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Wenn in den Buchungsbedingungen steht, dass eine Reise nicht stornierbar ist, dann ist sie es nicht. Hat nichts mit Silvester o.a. zu tun, sondern mit der Buchungsklasse. Gilt bei LH ebenso wie bei allen anderen Airlines.
Die einzige Möglichkeit wäre halt die Reiserücktrittsversicherung.
Edit: Und "umschreiben" ist bei diesen Buchungsklassen übrigens auch nur selten möglich.
-
Da steht nicht drin, dass Du generell umbuchen oder stornieren darfst, sondern dass die sich vorbehalten, die Kosten dafür an Dich weiterzugeben. Und die Kosten betragen halt 599 Euro.
Was Du aber wiederbekommen kannst, ggf. mit etwas Schriftverkehr, sind Steuern und Gebühren des Tickets. Der Anteil für die Reise an sich ist aber weg.
-
Versuch doch das Ticket zu verkaufen, z. B. hier im Biete oder bei ebäh.
Dann kostet es Dich nur evtl. Umschreibungsgebühren.
Üner Silvester findet sich bestimmt jemand, der günstig dahin fliegen möchte.
-
Der Link (http://www.travoox.com) führt zu einer Unternehmensgruppe welche zig-Reiseportale betreibt.
Du musst hier schon mehr Details zu Deiner Reise auf den Tisch legen! Hast Du das Originalangebot und die KOMPLETTEN AGB?BTW: Auf mich wirken alle Reiseportale ziemlich unseriös? Einige funktionieren auch überhaupt nicht!?
-
ich finds echt toll hier... auch wenn ich evtl. zu keiner zufriedenstellenden lösung komme, ist hier wirklich viel hilfsbereitschaft!
https://docs.google.com/viewer…Il53PUYYzonZOnARHF8qPAhnQ
kann man den link öffnen?
alternativ -
Ganz ehrlich: Ruf bei Quatar Airways an und frage dort nach. Wegen Unstornierbarkeit und Umbuchung.
-
Wieso nicht gleich? Unter 2.3 steht doch alles drin?
"Rücktrittsmöglichkeiten von der Buchung bestehen nur zu den Bedingungen, die die Fluggesellschaft, bzw. der Reiseveranstalter, oder Leistungsträger in ihren allgemeinen Geschäfts-, bzw. Reise-, oder Beförderungsbedingungen vorsehen. "
Und so wie es hier schon öfters gesagt wurde, wirst Du wahrscheinlich bei dem Preis den Flug NICHT stornieren können.
-
Der Gesamtpreis setzt sich doch aus verschiedenen Komponenten zusammen... - wenn du das Ticket stornierst (bzw. den Flug nicht antrittst), bekommst du in jedem Fall die Steuern und Gebühren (rund 200 - 250 EUR) zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ganz ehrlich: Ruf bei Quatar Airways an und frage dort nach. Wegen Unstornierbarkeit und Umbuchung.Der Vollständigkeit halber hier die Kontakttelefonnummer: 01805/728271 (0,12€ pro Minute aus dem Festnetz).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!