Günstige Telefonvariante in die Schweiz?

• Hallo allerseits,

die Tochter meines Freundes lebt in der Schweiz und hat dort nur ein Handy....

Call-by-Call-Angebote vom deutschen Festnetz ins Schweizer-Festnetz gibt es ja zu Genüge.
    Sogar die Telekom bietet für wenig Geld eine Europa-Flat an, aber leider nur ins Festnetz.

Grundsätzlich wäre für uns auch die Family Option der Telekom interessant.
    Weiß jemand, ob und in welcher Höhe Zusatzkosten entstehen, wenn ich seiner Freundin
    eine Prepaidkarte von T-Mobile kaufe und diese mit der Family-Option verbinde?

Oder hat jemand noch eine andere, günstige Idee?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Celines_Mama

Liebe Grüsse

• Bei einem o2 O Vertrag gibt es seid neuestem die Global Friends Option. o2.de. Dabei werden die Anrufe zu fünf Rufnummern Weltweit (zwei Mobilanschlüsse) auch durch den Kostenairbag abgedeckt. Wenn man also jeden Monat schon den Airbag erreicht, sind die Anrufe kostenfrei.

Bei Telekom kenne ich mich leider nicht so aus. Sorry!

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• ich danke dir trotzdem :)

rufe ich wohl doch mal die hotline an.... aber in letzter zeit dauert die warteschleife immer so 25 - 35 minuten, daher habe ich erstmal hier gefragt.....

Liebe Grüsse

• Die Family-Option wird nichts bringen, da diese nur für Inlandsverbindungen gilt.
    Die Frage ist halt, wie viel tatsächlich telefoniert wird. Entweder halt die bereits genannte Möglichkeit mit dem o2o oder Call-by-Call ins schweizer Mobilfunknetz ab ca. 10ct/min.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Die Family-Option wird nichts bringen, da diese nur für Inlandsverbindungen gilt.

Zitat

"Monatlicher Grundpreis 14,95 Euro. Im Grundpreis sind Inlandssprachverbindungen zwischen dem Telekom Mobilfunk-Anschluss des Kunden und maximal 3 weiteren Wahlnummern von Vertragskunden der Telekom Deutschland GmbH im Telekom Mobilfunknetz Deutschland und/oder einem Festnetzanschluss der Telekom Deutschland GmbH enthalten."

Die Frage ist halt, wie viel tatsächlich telefoniert wird. Entweder halt die bereits genannte Möglichkeit mit dem o2o oder Call-by-Call ins schweizer Mobilfunknetz ab ca. 10ct/min.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Global Friends von o2 taugt nichts für die CH-Mobilfunknetze, die Sprach-Verzögerungen sind zu ausgeprägt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Finde ich nicht! Bei mir geht es Prima! Ich habe zwei Nummer (Mobil und Festnetz) in der Schweiz via o2o Gobal Friend in der Anwahl. Läuft Super!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!