Keine Internetverbindung Fritzbox 7270 mit T-Home

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Internetverbindung. Seit heute ist mein Anschluss bei T-Home freigeschaltet. Alles ist korrekt verkabelt, die Zugangsdaten habe ich nach Anleitung der Fritzbox eingegeben, mehrfach kontrolliert. Laut Fritzbox liegt auch wirklich DSL an, aber eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden." Das Telefonieren über Festnetz funktioniert aber. Ich hock jetzt schon den ganzen Tag an dem Sch**ß, bin aber mit meinem Latein am Ende! Evtl. könnts noch ein Hardware-Problem sein, andererseits wurde die Fritzbox vor nicht einmal 2 Monaten, noch von 1&1, ausgetauscht!?!? Hat irgendjemand nen Plan, was ich tun muss, um rein zu kommen?


    Andi

  • wenn laut fritz dsl anliegt, aber kein I-Net, kann das verschiedene Gründe haben.
    -Zugangsdaten falsch einegeben ( hast Du verneint)
    -Zugangsdaten sind noch nicht freigegeben
    -Zugangsdaten, Anbieter Bränding, nicht jede Box läuft bei jedem Anbieter.


    Hat die Box, bei der Maske für die Zugangsdaten, eine T-Online Einstellung, ode haste die als Dfü Verbindung eingetippt.

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Re: Keine Internetverbindung Fritzbox 7270 mit T-Home


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Becks-Trinker
    "Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden."


    Diese Meldung deutet auf fehlerhafte Zugangsdaten hin. Kontrolliere noch einmal in Ruhe alle Zugangsdaten. Insbesondere das Mitbenutzersuffix darf nicht fehlen. Als Kennwort darfst Du nicht das Kennwort für Rechnung-Online angeben, sondern das Internet-Zugangskennwort.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    nicht das Kennwort für Rechnung-Online angeben,

    das wäre aber ein ganz alter fetzen papier, das gibt es doch schon ewig nicht mehr,oder :confused:

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten.


    Also Zugangsdaten müssten definitiv passen. Ich hab die heute ziemlich oft eingegeben, irgendwann immer Nummer für Nummer... Da dürfte nichts falsch sein.


    Das mit dem Branding macht mir jetzt aber ein wenig Sorgen... Die Box haben wir von 1&1; da ist auch ein großes Logo von dem Verein vorne auf der Box.


    Eine eigene T-Online Einstellung war nicht vorhanden; aber schon auf der Seite von AVM wird beschrieben, wie da zu verfahren ist - und das hab ich genau wie beschrieben getan. Also sollte das passen!?


    Könnte man das irgendwie prüfen, ob das Problem an dem Branding liegt??


    Zugangsdaten sollten übrigens bereits freigeschaltet sein?! Also der Typ an der Hotline von Telekom hat gesagt, das Problem liegt bei uns an der Fritzbox...

  • Zitat

    Eine eigene T-Online Einstellung war nicht vorhanden; aber schon auf der Seite von AVM wird beschrieben, wie da zu verfahren ist - und das hab ich genau wie beschrieben getan.


    wie war das beschrieben ???

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • So stehts in der Anleitung bei AVM:


    Kein Eintrag "T-Online" vorhanden


    1. Wählen Sie im Ausklappmenü "Internetanbieter" den Eintrag "andere Internetanbieter" aus.
    2. Tragen Sie im Feld "Benutzername" die Internetzugangsdaten von T-Online so ein:
    Anschlusskennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist 12stellig) + Mitbenutzernummer (z.B. 0001) + @t-online.de (Beispiel: 0001234567890611234567890001@t-online.de)
    HINWEIS:
    Wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, fügen Sie zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen "#" ein (Beispiel: 00012345678906112345678#0001@t-online.de).
    3. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".


    So, der aufmerksame Leser der Anleitung hat festgestellt, dass er eine Raute eingefügt hat, obwohl die T-Online-Nummer 12 Stellen hat. Und wenn man diese Raute weglässt, funktionierts auf einmal :D


    Vielen Dank!!!
    Schönen Abend noch, ich muss erstmal ausgiebig surfen ;)

  • Das mit der # ist aus alten Zeiten, die aktuellen Kennungen haben alle 12 Stellen.


    na dann hat sich der Besuch hier ja gelohnt. Schönes Restwochenende wünsche ich

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
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  • hast du die Box mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Die Dinger zicken manchmal rum wenn 1&1 eingerichtet war und man dann einfach durch Zugangsdaten ändern einen anderen Provider eintragen will - Da hilft dann nur das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen über das Menü und komplett neu einrichten.


    edit: oh, ist ja schon erledigt, hat sich wohl um ein paar Minuten überschnitten ;)

  • Bei "Internetanbieter" musst Du "T-Online" wählen. Die von Dir gelesene Anleitung ist für ältere Fritzboxen, die kannten T-Online noch nicht. Die 7270 kann T-Online direkt verstehen. Probiers mal aus.

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