Nutzt jemand von euch Trapster ?

  • Auf der suche nach einem neuen Radarplugin für mein GPS Gerät bin ich auf einen tollen Service gestoßen.


    http://www.trapster.com


    Normalerweise bekommt man ja meist nur feste Radarfallen oder bekannte Blitzerstandorte als POI auf sein Gerät. Wer jedoch ein iPhone oder anderes GPS smartphone besitzt kann das jetzt während der Fahrt mitlaufen lassen und aktuelle Blitzer werden Live aktualisiert. Wenn ich jetzt auch an einem Blitzer vorbeifahre kann ich den mit einem Klick melden und für alle anderen Nutzer ist der ab dann live sichtbar auf der in Trapster integrierten google map. Eine Bahnbrechende Idee wie ich finde. Aber das nutzt ja auch nur wenn jeder mitmacht...


    Ich werde das die Tage auf meinen Touren mal testen und schaue ob das ganze ausgereift ist. Da ich täglich teilweise mehrere hundert Kilometer fahre könnte mir die App doch ab und an einige Euros und Punkte ersparen.


    Wisst ihr wie der Service in Deutschland etabliert ist ? Gibt es kooperationen mit Radiostationen welche die aktuellen Blitzer evtl. auch darin einpflegen ?


    -edit-


    Habe noch RadAlert gefunden. Das kommt von sixt und scheint für Deutschland aktueller zu sein. http://www.radalert.de .. ich werde wohl beide Anwendungen mal testen.

  • Ist sowas nicht verboten?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ...ich habe/hatte trapster auf meinem iPhone zu laufen und es ist eigentlich (!) ein geniales Programm. Es sind alle festen Blitzer drauf und durch User-Meldungen, die sofort umgesetzt werden, sieht man auch die meisten mobilen sofort. Und durch die Funktion "Blitzerverstecke" kann man auch Stellen melden/sehen, wo die Rennleitung oft steht.


    ABER: Leider gibt es bei Trapster so viele Übereifrige und Hobbypolizisten, die alles mögliche melden und den Dienst dadurch abschießen. So habe ich mich mit einem User mal "gefetzt", der auf meinem Arbeitsweg Tag für Tag alle 500m eine Blitzermeldung abgesetzt hat, die ich dann als "nicht bestätigt" gekennzeichnet habe (weil dort wirklich nie jemand steht) und ihn damit offensichtlich provoziert habe...
    Also, wo es sinnvoll durch die User benutzt wird, ist es klasse, an anderen Orten kommt man manchmal vor Warnmeldungen kaum zum fahren...


    Bis denne


    kalla25de

  • So hab grad Pause und kann schonmal einen kleinen Zwischenbericht zu Trapster geben.


    Die Datenbank mit den mobilen und stationären Geschwindigkeitskontrollen ist okay, soweit alles abgedeckt. Diese Infos bekomme ich aber auch über POIs für meinen Festeinbau bzw. TomTom. Mobile Fallen die gerade jetzt aufgestellt waren(Live Police) wurden mir keine angezeigt. Da habe ich selbst jedoch eine an Trapster gemeldet wo die Übernahme vom App bestätigt wurde. Ich find sie grad aber nicht über die google map im App und auch nicht über google map auf meinem mac... vielleicht muss sowas erst moderiert werden ?!


    Radalert scheint die fest Installierten und die mobilen auch drin zu haben, aber leider auch dort keine Live Cameras. Scheint in meiner Gegend (Bochum) leider nicht so intensiv genutzt zu werden. Dabei sind gerade die Live Camera Coverage der Grund solch einen Service zu nutzen. Alles andere bekomme ich mit POIs hin.

  • So hab es jetzt nochmal einen Tag eingesetzt.


    Fazit: Für stationäre Blitzer brauchbar. Datenbank der mobilen Standorte ist doch recht Lückenhaft und "Live Police" wurde ausser den von mir übermittelten nicht angezeigt. Also leider keine Community hier in der Gegend :(
    Gleiches gilt für Radalert. Wobei hier die mobilen Standorte besser abgeschnitten haben.. aber dafür gibt es offline POIs für den Festeinbau welche von mir alle 2 Wochen aktualisiert werden und gut.


    Ich verlasse mich lieber wieder ausschließlich auf mein Auge und den POIs als unterstützung wenn ich doch mal in Gedanken bin. Und für die Live Police halt das örtliche Radio. Das versorgt einen doch immer recht ordentlich muss ich sagen... schade schade, das system selbst ist genial. Aber ohne Community kann es nix.

  • Wie wäre es einfach mit Tempolimit einhalten?


    Ich weiß, das ist eine jecke Idee, aber ein Versuch ist es wert.


    Und das Beste: es ist kostenlos.

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!