Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsi...

• Zitat

Original geschrieben von diger

Und zugenommen hat da gar nichts, im Gegenteil. Früher waren 12h Autofahrt gar kein Diskussionsthema. Wenn wir Bock auf irgend einen Blödsinn hatten, dann haben wir es durchgezogen, oder eben gelassen. Große Diskussionen gab es da nicht. Zumal wir da im Freundeskreis sowieso eher auf der selben Wellenlänge waren und irgendwie dann gleich "verrückt" waren.

Und zum eigentlichen Thema: Entweder man hat Lust dazu, oder nicht. Hat man Lust, dann mag man noch über das Ziel streiten (im positiven Sinne), aber im Falle von unlust, reicht ein einfaches "Nein".

diger, stimme dir einfach zu :top:

Nur zur Rettung der neuen Generation:

Bin letztens Freitag um 16:00h von Stuttgart ins Rheinland gedüst, abends auf einen Ball zu dem ich unbedingt wollte, nachts dann noch vom Rheinland nach Magdeburg um Samstag ein Turnier zu spielen (wollte ich auch unbedingt ;) ), dann gespielt und gefeiert und sonntag erst ins Rheinland und direkt weiter nach Stuttgart, zwischendurch ein wichtiges WM Spiel auf der Autobahnraststätte.

Hab 3 Arbeitstage gebraucht um mich davon wieder zu erholen :p , aber wars echt wert :)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Und? Gleich die Freunde davon überzeugt, dorthin zu fahren? ;)

Kommt noch

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Oder Ihr fahrt ins Tropical Islands.

Klasse, ich war von Anfang an fasziniert - das beste - meine Freunde und Freundin auch! Vielen vielen Dank! Ich freue ich schon rießig drauf!

TT ist immer für eine Überraschung gut :top:

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn es in Nizza gerade ein neues ungelocktes Handy gäbe, hätte ja jeder hier Verständnis. Aber sooo ... :D

Das neue Eierphone? Gibts doch in F günstig ;).

Ansonsten "jammert" der Azubi ja eindeutig am meisten über die Kosten der ganzen Veranstaltung. Scheint wohl das größte Hindernis zu sein.

Entweder er lässt die anderen bezahlen, oder es wird geteilt. Da er auch als Fahrer belastet wird könnten die beiden, die nicht fahren auch die Kosten übernehmen.

Ansonsten hört sich die ganze Geschichte eher nach einer Puberstory an, ich breche aus meinem gewohnten Umfeld aus und zeige allen anderen wie weit ich kommen kann. Und die 2 passenden Girlys mit großen wünschen aber wenig Geld und Gedanken in der Tasche sind ja auch vorhanden. (Erinnert an frühere Manta Beifahrerinnen)

Der Große Held kann natülich nicht einfach NEIN sagen, da in diesem Spätpubertären Alter der Gruppenzwang noch recht groß ist, und man dann von seiner sozialen Gruppe (auch Qlique genannt) verstoßen werden könnte.

USW USW.

Wo ist der Psychiater des Forums Wyrdwind oder wie er hiess, er könnte die Sache bestimmt genauer analysieren.

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Gegen Fliegen bzw. die Aktion habe ich generell ja nichts. Ganz im gegenteil. Das wäre viel angenehmer.
    Es geht mir darum das es schwachsinnig ist, sich um 17:30 ins Auto zu setzen, 1.200km zu fahren dort dann für nur ein paar Stunden bleiben und dann wieder 1.200km zurück zu fahren.

Du hast ja gesagt, du bist Azubi, hast aber nen FS. Wie alt bist du denn? Ich tippe auf 18-20. Frage nur wg. den Jahren der Fahrpraxis.

Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Die Sache mit dem Auto würde ich mir genau Überlegen. Ich hab zwar auch schon solche Späße wie spontan Samstag Früh nach Wien fahren, Schnitzel essen und wieder heim gemacht, aber für die/den Fahrer ist es echt nicht so witzig.

Wien ist aber was anderes als Nizza. Von mir nach Wien sinds grob ~750km, nach Nizza fast 1000km. Das ist schon ein großer Unterschied, wenn man das am Stück fahren will - vor allem Abends/Nachts.

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• Vor allem ist es ein echtes Abenteuer in Frankreich Auto zu fahren :p

Ich finde den Trip albern und verstehe die Diskussion nicht. Wie "Quindan" schon schrieb:

Sag nein, du kommst nicht mit und fertig. Oder du setzt dich in den Flieger und wartest schon mal 1 Tag bis der Rest ankommt und genießt die Zeit in Nizza :)

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Wo ist der Psychiater des Forums Wyrdwind oder wie er hiess, er könnte die Sache bestimmt genauer analysieren.

Vielleicht sollte man Ferndiagnosen generell den Menschen überlassen, die etwas davon verstehen - besonders wenn differenzierte Sichtweisen sowieso nicht zu den eigenen Stärken zählen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von d0t
    Du hast ja gesagt, du bist Azubi, hast aber nen FS. Wie alt bist du denn? Ich tippe auf 18-20. Frage nur wg. den Jahren der Fahrpraxis.

23 Jahre, also 5 Jahre Fahrpraxis auch im Ausland (Polen) :top:

Zitat

Ansonsten "jammert" der Azubi ja eindeutig am meisten über die Kosten der ganzen Veranstaltung. Scheint wohl das größte Hindernis zu sein.

Ich bin auch gerne bereit mehr auszugeben - jedoch nicht für 30 Stunden Autofahrt und paar Stunden Pseudostrand :rolleyes:. Das "Preis / Leistungsverhältnis" muss stimmen :top:

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!