Welches Notebook bis max. 900€

• Moin
    jetzt komme ich auch noch mit einer Notebookfrage:
    Ein Freund sucht ein günstiges Laptop mit folgenden Anforderungen:

Pflicht

• Max 900€ Obergrenze, lieber noch weiter nach unten
    • Li-Ionen Akku
    • Combolaufwerk Brenner und DVD

Gut wäre

• W-Lan
    • möglichst mobiler Prozessor

Nicht wichtig ist:

• Displaygröße nicht entscheidend
    • Lieber ein günstiges Markenteil (acer, Toshiba) als ein no name Notebook
    • muß nicht das Neueste sein :D

Erste Reaktion von mir war: Gibbet so nicht..aber ich zähle auf Euch !
    Geht mehr so in Richtung Ausverkauf von nicht mehr ganz frischen Teilen oder Generalüberholte oder weiß der Henker.
    Was würdet ihr favorisieren ? Acer oder Toshiba ? Welche Modelle ?
    Sonst noch Ideen ?
    Atelco ist hier ja schon nahe dran, aber so ganz ist es das noch nicht.
    Danke !!
    Der Dingens

• also ich möchte mal auch behaupten, dass man für diesen Preis kein Neugerät bekommt, welches diese Anforderungen erfüllt. Das Killer-Feature scheint mit das Combolaufwerk zu sein. Ohne das könnte es irgendwie klappen. Wenn die 900,-€ nicht überschritten werden können/sollen dann doch lieber nach was gebrauchtem Ausschau halten.
    Vielleicht hilft auch ein Blick zu http://www.cyberport.de , dort gibt´s Noetbooks als Barebone, man kann sich ein Grundgerät ab 649,- (ohne CPU, RAM, HDD) selber zusammenstellen. Ausserdem gibt´s dort von Zeit zu Zeit echte Schnäppchen.

d@niel

• Hi,

für den Preis ist nichts zu machen, vielleicht mal irgendwo ein Einzelgerät, aber das Combo Laufwerk ist das k.o. Argument ohne zu dem Preis ja, mit nein. Zu diesem Preis ein Acer oder Toshiba zu bekommen halte ich auch für unrealistisch, das günstigste Acer lag IMHO letzten bei 990,- Euro ohne Combo Laufwerk, die Toshiba sind noch teurer wie die Acer Geräte. Wenn der Preis also nicht höher sein darf wird es nichts mit dem Combo Laufwerk, von WLAN will ich jetzt mal nicht sprechen, so etwas ist erst bei wesentlich teureren Geräten "on board" zu haben ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Kam gerade per Mail rein:

"Notebook Pentium III Mobile 1GHz, 14.1" Color TFT Display, 20 GB Festplatte
    für nur EUR 849,00* inkl. Porto, Verpackung und Versand
    (zzgl. EUR 1,53 Nachnahmegebühr)

Klicken Sie hier: http://www.medionshop.de/?mailing=21032003_1

*Begrenzte Stückzahl, nur solange der Vorrat reicht!"

- kein Brenner

- kein WLAN - kann problemlos für die übrigen 51,-- EUR gekauft werden

handymaniac

Too old to die young

• war heute abend bei Real,- einkaufen, und die hatten (zumindest hier in EF) ein Gericom für 998,-€. Ok, 98,-€ teurer, aber das hatte ein DVD-CD/RW-Combo-Drive. Das dürfte imho eines der günstigsten Geräte dieser Art sein. Sonstige Daten habe ich leider nicht....

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!