Frage zu T-Mobile Tarifwechsel+Angebot der Hotline

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. vielleicht liest ja auch mal ein "Insider" von der Telekom hier zufällig mit :)


    Ich habe folgende Frage:


    Mein Relax 200-Vertrag läuft im November aus, er ist auch schon rechtzeitig von mir schriftlich gekündigt worden.
    Nun hatte ich mir überlegt, evtl. doch noch zu verlängern, und gleichzeitig in einen für das iPhone 4 passenden Tarif zu wechseln. Mir schwebte da der Complete 120 vor.
    Das alles habe ich per Mail beim Kundenservice angefragt, und auch gleichzeitig nach einem Subventionsangebot gefragt, die mir evtl. meine Entscheidung "erleichtern" würde, die Kündigung doch noch zurückzunehmen... ;) Zudem habe ich auch schon das iPhone 4 (ab Werk unlocked) hier liegen, das hatte ich mir vorab schon besorgt. Momentan nutze ich das iPhone mit o2.


    Heutiger Rückruf der Hotline: Da ich das iPhone schon habe, bot man mir den Wechsel in den CombiRelax 120 für 39,95 an (also der Tarif ohne Handy), sowie die Erlassung der Grundgebühr für 6 Monate. Das sollte dann wahrscheinlich das "Subventionsangebot" sein.


    Eben hatte ich nochmals die Hotline angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich bei diesem möglichen Tarifwechsel auch einen For Friends Code nutzen kann -> Relax 200 und CombiRelax kosten beide 39,95 Euro, und laut Telekom kann der FF-Code nur bei einem Wechsel in einen "höherwertigen" Vertrag genutzt werden. Das wollte ich noch klären.


    Die Dame meinte, ich könne das mit dem FF-Code machen, aber das Angebot von heute nachmittag mit dem Erlass der Grundgebühr für 6 Monate, "nein, das gäbe es gar nicht"...



    :confused:


    Huch? Was stimmt denn nun? So falsch kann ich den ersten Kollegen doch gar nicht verstanden haben?


    Habt Ihr eine Ahnung, was nun stimmen kann? Kann T-Mobile überhaupt so etwas anbieten wie eine 6-monatige Erlassung der Grundgebühr?


    Und weiter: Was meint Ihr, funktioniert in diesem Falle ein FF-Code?



    Danke schonmal vorab für Eure Tipps! :top:



    Gruss Joerg

  • ...da könntest Du wohl Recht haben.


    Ich hätte wohl besser mit dem Herrn doch einen Rückruftermin vereinbart, aber ich hatte das erst einmal abgelehnt und sagte ihm, dass ich mir das überlegen und mich nochmal melden würde...


    :mad:


    Naja, ich habe jedenfalls soeben auch nochmal die Kundenbetreuung per Mail kontaktiert und um Klarstellung gebeten - was soll ich auch anders machen...

  • Also die Kundenrückgewinnung bietet momentan jedem die 6 Monate GG-Befreiung an. Mir haben die das in den letzten 2 Wochen 4 mal angeboten.


    Aber jetzt mal ehrlich: so richtig umnhauen tun mich deren Angebote echt nicht.


    Ich werde wohl die Kündigung nicht zurückziehen, vor allem auch, da man ja nie den gleichen Menschen bekommt von der Kundenrückgewinnung.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg
    Ich hätte wohl besser mit dem Herrn doch einen Rückruftermin vereinbart, aber ich hatte das erst einmal abgelehnt und sagte ihm, dass ich mir das überlegen und mich nochmal melden würde...


    die melden sich bestimmt nochmal ;)

  • ...schon geschehen @ Zubbler ;)


    Der selbe Mitarbeiter wie gestern rief heute an.


    Nach meiner letzten Mail von gestern Abend klärte er alles auf:


    Entweder ich mache den neuen Vertrag mit einem FF-Code, ODER aber ich nehme das Angebot an, für 6 Monate keine Grundgebühren zu zahlen.


    That's it :)

  • Also der Combi Relax 120 Tarif ohne iPhone kostet monatlich 39,95 Euro und entspricht eigentlich dem Complete 120-Tarif.


    Für das iPhone zahlt man lt. deren Homepage im Complete 120 insgesamt 249,95 Euro, also entsprechen die 6 Monate Grundgebühr-Befreiung im Combi Relax 120 in etwa diesem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!