ZitatOriginal geschrieben von John
P.S. Zum Thema Frankreich's Politik und Jacques Chirac...wenn es nicht für die Amerikaner gewesen wäre, würden Sie heute alle Deutsch sprechen...soviel dazu....
Das ist nicht mehr und nicht weniger als das gewissermaßen das amerikanische Äquivalent zur deutschen "Auschwitz-Moralkeule" - und ehrlich gesagt kriege ich mittlerweile das kalte Kotzen, wenn ich so etwas höre, sorry. Aus der verdienten Dankbarkeit über eine Tat, die mittlerweile fast 60 Jahre zurück liegt, eine immerwährende Dankbarkeitsverpflichtung (mit dazugehöriger Pflicht, für immer und alle Zeit die Klappe zu halten, wenn der damalige Retter für diverse fragwürdige Ziele mal wieder über Leichen geht) zu konstruieren, ist absurd und dient lediglich dazu, die USA gegen jede Art von Kritik zu immunisieren, denn Kritik wird sofort als undankbar und damit unmoralisch ausgelegt - und die USA können nur traurig den Kopf schütteln, weil sie es doch eigentlich nur gut mit der Welt meinen, und ihr trotzdem all ihre Schützlinge in den Rücken fallen. *schnief*